2026, ist denn schon wieder so weit, zu feucht, oder zu trocken ?

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 28.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maronisto.

• Moin,

für den Berliner Raum sieht es sehr gut aus. Dass die Front zu weit nach Osten durchzieht, scheint wohl zunächst vom Tisch zu sein. Unsicher ist aber weiterhin, wo die Hauptniederschläge in der Nord-Süd Ausdehnung ihren Schwerpunkt haben und dann entsprechend zurückgeholt werden.

Nach dem ICON bliebe die Ostseeküste bei bescheidenen 3-5 Litern hängen. Beim ECMWF soll man die Werte fast x10 nehmen…tzzz…

10-15 Liter würden vielleicht genügen, damit die Jungs hier noch weiter wachsen können.

Es waren die ersten Mini-FK an der vierten gecheckten Stelle. Und ich konnte sie kurz nach dem Absteigen vom Fahrrad schon riechen….

VG und ein schönes Wochenende

• Und ich konnte sie kurz nach dem Absteigen vom Fahrrad schon riechen….

Die Kollegen in Wiese und Busch scheinen ja ein stärkeres Aroma zu verbreiten. Würde ich für den Vergleich auch gerne mal finden. Die Vertreter im Nadelwald riecht man überhaupt nicht, bis man sie entnimmt. Dann riechen sie herrlich angenehm nach Salatgurke.

Was den Regen angeht: Hier sieht es weiterhin mau aus. 2,7 Liter sind für morgen angesagt. Allerdings verteilt auf einige Stunden in Form von minimalem Regen. Da wird wahrscheinlich am Boden nichts ankommen und ohnehin dank angesagtem Sturm direkt wieder verdunsten. Für die nächste Woche sind 14 bis 16 Grad bei Sonne angesagt. Also absolut tödlich für alles, was da schon den Kopf aus dem Boden steckt. Schade drum. Not-Ernte lohnt sich bei Pilzen die groß wie eine Daumenspitze sind ja auch nicht.

LG Christopher

• Hallo,

hier bei mir bisher nur Getröpfel und dicker Nebel.

Aktuell kommt aus Westen ein Regengebiet gezogen. Aber das zieht eher nordöstlich. Wie es scheint, liegen wir am südlichen Rand des Gebietes und bekommen nichts ab.

Es ist eben wie immer.

Viele Grüße,

Steffen

• Moin,

sieht doch für die meisten Gebiete im NO, insbesondere Richtung Barnim/Uckermark/östliche Seenplatte/Ostvorpommern, sehr gut aus. Seit langer langer Zeit mal wieder ergiebige Regenfälle. Bin mal morgen Mittag auf die 24-stündigen Niederschlagssummen gespannt. ;)

VG