Fotowettbewerb März 2026

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bea Geg.

• Hallo liebes Forum,

Für alle Interessierten: Bis zum 19. März um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzureichen!

Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen:

--> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

--> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

Hier findet ihr die Infos dazu, was man als Jahrespreise gewinnen kann!

Allen Teilnehmenden viel Glück und eine ruhige Hand!

Das Pilzforum.eu-Team

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

(für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Die Jury zieht sich bis zum 01. April zur Beratung zurück!

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

• Guten Morgen ☕

Das wird wieder interessant, tolle Qualität und Vielfalt.

Leider ist der Umfang etwas geschrumpft, auch die Begeisterungskommentare der Enthusiasten fehlen noch gänzlich :rolleyes: .

Liegt wahrscheinlich am Wetter, jeder muss noch kurz in den Wald und ein paar tolle Aufnahmen für den April Wettbewerb machen, bevor der Winter zurückkommt. :rain:

Meine Favoriten sind gesetzt ==10.

Bin gespannt auf die Rangierung ==Pilz23

Grüessli Stefan

• Hallo,

Es sind tatsächlich interessante Bilder dabei ;) .

Ich habe meinen Favoriten und drücke allen die Daumen auf eine gute Platzierung!

Bin gespannt.

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Die Jury hat entschieden...!

1. Platz

Bild 9 - Olaf G (Monatssieger) mit Haarbecherchen (Lachnum spec.)

2. Platz (punktgleich)

Bild 8 - Bea Geg mit Scharlachroter Kelchbecherling (Sarcoscypha coccinea)

2. Platz (punktgleich)

Bild 4 - Unterholzstreuner mit ?

Die weiteren Platzierungen:

4. Platz - Bild 7 (frankef) mit Metatrichia spec.

5. Platz - Bild 3 (Erika Post) mit Flechte (Cladonia spec.)

6. Platz (punktgleich) - Bild 6 (Grafei) mit Olivgrüner Milchling (Lactarius turpis)

6. Platz (punktgleich) - Bild 1 (Timm) mit Erlenkätzchen-Becherling (Ciboria spec.)

8. Platz - Bild 5 (Paulis) mit Kelchbecherling (Sarcoscypha spec.)

9. Platz - Bild 2 (ratzfratz) mit ?

Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

• Hallo Glüchwunsch an Alle!

Erikas Bild wär mein Platz 1 gewesen, einfach persönliches Empfinden. Aber alle Teilnehmer haben abgeliefert. Respekr.

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Stefan ratzfratz,spannendes Collagen-Experiment

Allen Dank fürs Zeigen :sun: inge

Hallo Inge

Meiner Frau sowie der Tochter gefiel das halluziogene Bild so gut, das ich es beim Wettbewerb teilnehmen lies.

Ab nächstem Monat, versuche ich es wieder mit Drogen freien Schnappschüssen ==konfetti

Grüessli Stefan