nur ein kleines Danke

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corinne.

• Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz ein Danke raushauen an alle die bei Bestimmungsanfragen mir geholfen haben,

und auch einfach ein allgemeines Danke an alle aktiven Forianer.

Das hat mich enorm voran gebracht und ich bin echt froh das Forum gefunden zu haben.

Ja das war schon alles was ich sagen wollte. :D

Liebe Grüße

jetzt auch PSV

• Hey Joana, gern geschehen g:-)

Und so von frisch geprüftem PSV zu frisch geprüftem PSV: herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Prüfung und viel Freude und Erfolg bei Deinem Ehrenamt :gbravo:

LG corne

• Herzlichen Glückwunsch!

Von mir wirst du wahrscheinlich nichts gelernt haben, aber als aktive Forianerin fühle ich mich trotzdem angesprochen, ich habe hier auch schon sehr viel lernen können!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Glückwunsch Joana! Bei wem hast du die Prüfung gemacht?

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Danke euch :D

haha vor den IKEA Tüten graut es mir, vor allem weil bei mir in der Gegend (soweit ich weis) nur eine andere aktive PSV ist... mal sehen was da kommt. :)

Wutzi ich schreibs dir als PN. Bin dort undercover gewesen, dieses ganze "Forstwirtschaft" topic ist einfach anstrengend (weil sich viele einfach bei mir beschweren für Dinge die sie erleben für die ich aber nichts kann und ich will aber einfach nur das Pilzthema genießen und Freude dabei haben). Also nicht als hätte ich gelogen, aber ich habe mein Studium einfach mal knallhart verschwiegen.

• [..]

jetzt auch PSV Herzlichen Glückwunsch. Ab jetzt beginnt die schöne Zeit, wo Pilzsucher ganze Ikea-Einkaufstaschen voll mit angegammelten und miteinander vermatschten Rotfußröhrlingen auskippen werden :-p

...oder noch schlimmer: in einer Plastiktüte miteinander vermatschte Goldröhrlinge. Da ist mir neulich im Wald wirklich jemand begegnet und ich dachte nur: viel Spaß beim Putzen und komm bloß nicht mit denen irgendwann mal zu mir zur "Tütenkontrolle"!

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Herzlichen Glückwunsch Joana und corne zur bestandenen PSV-Prüfung! ==Pilz22

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Jetzt erstmal in Wald gehen und schauen was da so steht... :)

War ehrlich gesagt schon übel die Zeit vor der Prüfung, Pilze sind mein "zum Entspannen Lernthema" und das wurde plötzlich ziemlich stressig.

Jeder Waldbesuch war dann mit Druck dahinter "die Art möchte ich nochmal sehen und muss sie jetzt finden" oder "oh mein Gott dieser kleine braune Pilz den kenn ich nicht was ist wenn genau der im Korb liegt?!". :D

Jetzt wieder nur lernen was zufällig den Weg kreuzt, des lernens wegen, ich freu mich richtig drauf.

• Hallo,

ich hatte die Tage Birkenpilze zur Pilzberatung, welche so weich waren, das sie langsam die gespreizten Finger der Hand liefen...

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo,

vielen Dank und Dir herzlichen Glückwunsch zum PSV!

Viele Grüße,

Steffen

• Lieber Corne, liebe Joana_

Herzliche Gratulation zur bestandenen PSV- Prüfung auch noch aus der Schweiz ☀️🌸

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.