Ein Erstfund

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

• Hi.

Nachdem bei mir alles pilzige so langsam verknuspert, wollte ich heute Insekten knipsen gehen, da ich Überstunden abbauen muss. Der Wind machte mir da aber einen Strich durch die Rechnung, alle Insekten waren am wackeln.

Pilze gab es so gut wie keine die meiste Zeit, an ein paar gefällten Bäumen fand ich aber schließlich doch noch einen schönen Erstfund für mich, den ich gerne zeigen mag.

Pleurotus calyptratus - Beschleierter Pappel-Seitling heißt mein Erstfund.

Da ich mit Totholz aber eine absolute Niete bin und ich zur Kartierung gerne das Holz bestimmt hätte...ist das hier ein Pappel-Stamm?

Es geht um den entrindeten, das war der einzige besiedelte, obwohl da viele Stämme lagen.

Danke.

LG,

Schupfi

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• Hallo Schupfi,

Gratulation zum Erstfund ==Pilz23 Ich durfte den dieses Frühjahr auch zum ersten mal finden. Und wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, vielleicht sogar an derselben Stelle :gzwinkern:

VG corne

• Toller Fund Gratulation. Ich kann die Pappel anhand der Rinde jeweils erkennen.

BG Andy

• Liebe Schupfi,

wow, das ist ja toll! Von dem habe ich noch nicht mal gehört.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Hi.

Danke für die Antworten.

Ich nehme ab sofort immer noch eine Kettensäge mit. Würde bei dem Pilz auch helfen, der ist ziemlich schwer ab zu bekommen. :haue:

Ich schreib jetzt Populus als Substrat dran, die anderen Stämme dürften ja auch alle Pappeln sein denke ich - da werden die Forstarbeiter vermutlich schön sortiert haben. :S

LG,

Schupfi

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs