also, hier in Berlin Mitte, tröpfelt es so vor sich hin. Regen würde ich dazu noch nicht sagen....

2025 ist es denn schon wieder so weit, zu feucht, oder zu trocken ?
Es gibt 1.189 Antworten in diesem Thema, welches 55.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzmausi.
-
-
also, hier in Berlin Mitte, tröpfelt es so vor sich hin. Regen würde ich dazu noch nicht sagen....
Meine Katze 🐈 pinkelt mehr.
-
weeddojo & elbeangler67 Hm, also ich würde dafür schon einen Regenschirm aufspannen.
-
Da hilft wohl mometan nur eins, Urlaub in Sichtweite der Alpen, da siehts doch recht feucht aus momentan. Ganz im Norden ist es auch etwas besser.
Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Bodenfeuchteanwendung
-
weeddojo & elbeangler67 Hm, also ich würde dafür schon einen Regenschirm aufspannen.
Es zieht wieder westlich von
Berlin vorbei. Aber der Barnim kriegt ordentlich was ab.
-
Wäre natürlich schön, wenn auch die Berliner Stadtnatur genug Nass abbekommt.
Aber, wenn die Pilzstellen in Brandenburg genug Regen abbekommen, soll mir das auch Recht sein.
Liebe Grüße
Sus(h)i
-
Da hilft wohl mometan nur eins, Urlaub in Sichtweite der Alpen, da siehts doch recht feucht aus momentan. Ganz im Norden ist es auch etwas besser.
Du bist immer herzlich willkommen! Bei Föhnlage kann man die Alpen von einem nahen Hügel auch ganz gut sehen
.
LG Suillus
-
Wäre natürlich schön, wenn auch die Berliner Stadtnatur genug Nass abbekommt.
Aber, wenn die Pilzstellen in Brandenburg genug Regen abbekommen, soll mir das auch Recht sein.
Liebe Grüße
Sus(h)i
Moin,
nun, der noch südliche Klops dürfte eigentlich durch die gesamte Stadt gehen.
VG
-
-
-
Im Barnim waren es 3 l.
-
Moin,
hier oben wird nur noch am Rande etwas ankommen, aber die 5-10 Liter aus der Nacht waren ja schon ganz okay. Schön, dass jetzt meine Gebiete in der westlichen Seenplatte scheinbar für ein paar Stunden leichten-mäßigen Landregen bekommen.
Zwar alles keine Monstermengen, aber die Aussichten bleiben ja erstmal gut. Peu a peu immer wieder mal Niederschlag, keine Stürme, relativ wenig Sonne, moderate Temperaturen, wenig Verdunstung.
Edit:
Gerade so westlich von Berlin Richtung Havelland etc., da hat der Tag schon einiges gebracht. Da bin mal auf die Summen gespannt.
VG
-
Im Barnim waren es 3 l.
-
4 Liter heute bei mir. Morgen wieder Pause, am Wochenende soll es dann mehr werden. Ich schätze mal, dass sich dann im Laufe der kommenden Woche wieder schöne Funde machen lassen.
LG Christopher
-
Am Werbellinsee übern Tag zusammengerechnet vielleicht 6l . Der Barnim ist groß......