Kurzbesuch im Park

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Hallo,


    nach einigen Röhrlingsfunden verschiedener Forenmitglieder habe ich gestern vor einer Augen-OP eine kleine Runde im sogenannten Neidpark gedreht. Entdeckt habe ich genau drei Pilze welche aber die zeitigsten Funde beider Arten meinerseits sind.


    Es gab zwei Fockis, die nach der Wärme zu erwarten waren



    und überraschenderweise auch einen Hasenbovist.



    Den hatte ich noch nicht erwartet.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,


    na da hat sich Dein Kurzausflug doch schon gelohnt, Klasse!

    Nächste Woche dann die Steinpilze, okay ?

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Jörg,


    ich will versuchen jetzt am WE auch mal raus in den Wald zu kommen.


    Morcheln sind bestimmt noch da, ob es schon Flockenhexen gibt mag ich bezweifeln, es war einfach zu trocken; aber ich sehe auf jeden Fall mal nach.

    Scheibenlorcheln stehen auch auf dem Plan.


    Heute hatten wir schon 2,6 Liter an Regen, das ist jetzt keine Menge, aber immerhin etwas.


    VG,

    Steffen

  • ich will versuchen jetzt am WE auch mal raus in den Wald zu kommen.

    Was willste da denn machen, Schneeschippen ? :D Hier hat es 1 Grad und Neuschnee...

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • ich will versuchen jetzt am WE auch mal raus in den Wald zu kommen.

    Was willste da denn machen, Schneeschippen ? :D Hier hat es 1 Grad und Neuschnee...

    Wetter hier dito.

    Man weiß doch nie, was man im Wald findet... :gcool:


    LG,

    Steffen

  • Hallo,

    Nächste Woche dann die Steinpilze, okay ?

    das ist bei den derzeitigen Temperaturen unwahrscheinlich. Da finde ich eher Schneepilze.

    Ah die Saison hat begonnen

    Die hat erst einmal Pause. Macht dein Heimatort seinem Namen derzeit alle Ehre?

    ich will versuchen jetzt am WE auch mal raus in den Wald zu kommen.

    Na dann viel Spaß, vergiß aber nicht eine Schippe mitzunehmen.

    Da wünsche ich dem Operateur zwei geschmeidige Händchen und Dir ein optimales Gelingen

    Ob das etwas gebracht hat weiß ich spätestens kommenden Freitag. Bisher sehe ich auf dem operierten Auge deutlich schlechter.


    VG Jörg

  • Glück Auf :gwinken:


    Ja Jörg, heißt nicht umsonst Schneeberg:



    Aber ich mag auch mal solche Tage. Da kann ich mich ohne schlechtes Gewissen in meine Werkstatt verkriechen und tüfteln und basteln… oder den ganzen Tag am PC verbringen. Aktuell steht die Planung meines Campingausbaus für den Caddy an :gbravo:



    Gestern schonmal versucht, den „Grundriss“ zu zeichnen … heute dann die Einrichung g:-)



    LG und schönes Wochenende Euch allen!


    Corne

  • ich will versuchen jetzt am WE auch mal raus in den Wald zu kommen.

    Was willste da denn machen, Schneeschippen ? :D Hier hat es 1 Grad und Neuschnee...

    Na ja, bei uns ist es etwas wärmer, jetzt gerade 2 Grad (tagsüber 6 Grad), Schnee erst um 200 m höher oder so. Vielleicht will Navajoa paar Pilze vorm Erfrieren retten? Wir haben es heute unter Schnnegraupelbeschuss bei 7 Flockis geschafft. 6 werden in unseren Mägen aufgewärmt und der größte wird ehrenhaft scheibchenweiße mumifiziert.

  • ich will versuchen jetzt am WE auch mal raus in den Wald zu kommen.

    Was willste da denn machen, Schneeschippen ? :D Hier hat es 1 Grad und Neuschnee...

    Na ja, bei uns ist es etwas wärmer, jetzt gerade 2 Grad (tagsüber 6 Grad), Schnee erst um 200 m höher oder so. Vielleicht will Navajoa paar Pilze vorm Erfrieren retten? Wir haben es heute unter Schnnegraupelbeschuss bei 7 Flockis geschafft. 6 werden in unseren Mägen aufgewärmt und der größte wird ehrenhaft scheibchenweiße mumifiziert.


    Hallo Paulis,


    fein das ihr Flockenhexen gefunden habt. Danach will ich hier auch gleich sehen, in 30 min starte ich zur Exkursion. Ich denke jedoch, das es für Flockenhexen zu trocken war. Aber man weiß ja nie.

    Gestern hatten wir Schnee, heute ist alles weggetaut bei 1 °C.

    Ich berichte später, ob und was ich gefunden habe.


    VG,

    Steffen

  • Hallo,


    so, die Exkursion ist beendet.


    Das Ergebnis ist hier im Forum zu sehen.


    VG,

    Steffen

  • Wir haben es heute unter Schnnegraupelbeschuss bei 7 Flockis geschafft.

    Hallo,

    na immerhin 7 Stück. Einen hatte ich, dafür aber auch den frühesten, den ich je gefunden habe. Der war schon etwas angeknabbert und es war kalt und nass, der blieb da.

    Viele kleine Dinge gabs zu sehen, u.a. Tintlinge und ein paar Lorcheln, dazu die üblichen reichlich vorhandenen Porlinge, Zunderschwämme, Birkenporlinge etc. Und viel viel Wasser, die Moorgebiete bei Hannover sind klatschnass, teils steht das Wasser immer noch flächig. Wenn das jetzt nicht so eine arge Dürre gibt, da bin ich gespannt. 11km Erkundungstour auf matschigen Moorpfaden, 100% Luftfeuchte und gefühlt etwa 3 Grad...viel mehr wars wohl auch nicht. Hat man wenigstens seine Ruhe, viele Leute waren nicht unterwegs.

    Ob das etwas gebracht hat weiß ich spätestens kommenden Freitag. Bisher sehe ich auf dem operierten Auge deutlich schlechter.

    Hallo Jörg,

    wünsch dir eine gute Besserung.

    Das kann je nachdem, was gemacht wurde, etwas dauern. Bei meiner Frau wurden Anfang des Jahres beide Augen gemacht, künstliche Linse, aufgrund von grauem Star.

    Anfangs war das auch so. Sie hatte ja vorher bereits so eine Art "Schleier" vor den Augen, der war sofort weg, die endgütige Sehschärfe kam aber erst nach etwa 3-4 Wochen, so lang war auch der Abstand zwischen den OP´s. Bisher alles super gelaufen.


    LG

    Daniel