Heutige Perser

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo miteinander,

    heute war ich in einem mir bislang unbekannten Mischwald unterwegs und konnte ein paar schöne Perser verbuchen. Ihr seid wie immer eingeladen zum Mitfreuen und Korrigieren.


    VG

    Jan


    Krause Glucke (Sparassis crispa)


    Kuhmaul (Gomphidius glutinosus)



    Natürlich nicht mehr im Wald: Maisbeulenbrand (Ustilago maydis)


  • Ahoj, Jan,


    Glückwunsch!


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Jan,


    auch ich gratuliere Dir zu den Persern :thumbup: . Es ist immer wieder schön ein paar neue Arten zu finden, würde mich aber auch freuen überhaupt wieder einmal ein paar Pilze zu finden. Bei mir ist absolute Ebbe.


    Viele Grüße aus der sächsischen Steppe.


    Jörg

  • Hallo,


    Glückwunsch zu den Funden.


    Hier bei mir direkt Vor-Ort sieht es mit Funden sehr mau aus...


    Grüße,

    Steffen

  • Moin,

    Glückwunsch zu den Erstfunden :)


    LG

    Daniel

  • Hallo Jörg,

    auf dem Chemnitzer Gemüsemarkt tummeln sich Rotkappen, Pfifferlinge, Steinpilze, Maronenröhrlinge und

    Kräuter(said)linge zu Hauf. Die müssen alle verkauft werden - so viele liegen dort herum.

    Alle zu "volkstümlichen" Preisen. Man gönnt sich doch sonst nichts.


    Guten Appetit wünscht dir Brummel ^^

  • Hallo Jan,


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Persern ! Das Kuhmaul ist ein sehr schöner Pilz, da freut man sich doch immer.


    Ich weiß Nicht was ihr alle habt, es regnet doch! Da sprießt es bis Freitag sicher so sehr, dass ihr Pilze nicht mehr sehen können werdet.. :P


    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • ...

    Ich weiß Nicht was ihr alle habt, es regnet doch! Da sprießt es bis Freitag sicher so sehr, dass ihr Pilze nicht mehr sehen können werdet.. :P


    Grüßle Hilmi


    Hallo,


    in Syrau 3,6 Liter Regen bis eben.


    Das ist auf jeden Fall besser als nichts.

  • Hallo Brummel,

    auf dem Chemnitzer Gemüsemarkt tummeln sich Rotkappen, Pfifferlinge, Steinpilze, Maronenröhrlinge und

    Kräuter(said)linge zu Hauf. Die müssen alle verkauft werden

    das ich Pilze kaufe wirst Du nicht erleben. Die Qualität von denen ist auch nicht berauschend aber ich habe wenigstens keine verschimmelten Exemplare, wie sie in Kaufhallen öfter einmal zu sehen sind, entdeckt.


    VG Jörg