Unverbindlicher Mitglieder Arten Vermutung Video / Foto Fund Austausch

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GünterS.

  • Hallo zusammen :kaffee:


    Hat bitte jemand zu meinem YouTube Beitrag https://www.youtube.com/watch?v=WZMcT3P0V3o gegenüber der „aufklappenden“ Clip Beschreibung eine zu mir bei den Minuten Clip Arten Fund Abruf Stellen etwaig abweichende Pilz Bezeichnung Vermutung und kann zur anderen oder mir ggf. zustimmenden Verdacht Auffassung u.U. mit ureigenen besseren Video oder Foto Material im URL Link zu einem mir optisch erweiterten Vergleich beitragen ?


    LG - Jürgen :daumen:

  • Hallo,

    kann mir das ohne den youTube-Beitrag anzusehen mal jemand ins Deutsche übersetzen? :gkopfkratz:


    VG Ulla

  • Hallo,


    also ich habe gegenüber der „aufklappenden“ Clip Beschreibung eine zu
    dir bei den Minuten Clip Arten Fund Abruf Stellen etwaig abweichende Pilz
    Bezeichnung keine Vermutung und kann zur anderen oder dir ggf. zustimmenden
    Verdacht Auffassung u.U. mit ureigenen besseren Video oder Foto
    Material im URL Link zu einem dir optisch erweiterten Vergleich nichts beitragen....


    Tut mir leid !

    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Jürgen,

    als erstes einmal ein herzliches Willkommen hier im für mich besten deutschsprachigem Pilzforum!

    Ich muss gestehen, auch ich habe nicht so ganz verstanden was Du eigentlich fragst. Und ich muss gestehen, dein Video über immerhin über 30 Minuten habe ich mir jetzt auch nicht komplett angesehen. Also, ganz konkret, wo drückt der Schuh?

    Liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Ulla, Maria und Wolfgang ;)


    zunächst meinen Dank für Eure Mühe, muss ich zugeben, das ich hier eine wohl unglückliche schwer zu verstehende Schachtelsatz Formulierung eingebracht habe, weil manche Neu YouTub‘er, wie z.B. meine Schwester gar nicht mitbekommen,


    das die Clip Kurzbeschreibung über den YouTube Button [ Mehr ansehen ] für eine ausführlichere Beschreibung zur Ansicht „aufzuklappen“ ist.


    Um dabei, wie von Maria angemerkt, ich hier keinem zumuten möchte, das er sich die volle Länge meines Videos ansieht, wurden u.a. zu meinen einzelnen Pilz Funden am Clip Lauf Minuten Sprung der direkte Link Abruf zur jeweiligen Pilz Fund Ansicht in die Beschreibung eingebettet.


    Dazu interessiert mich, inwieweit der Ein oder Andere sich hier zu meinen angezeigten, für mich als Neuling hier fraglich eingebrachten Arten Bezeichnungen in der Vermutung ggf. bestätigt sieht oder wohl möglich einen anderen Verdacht zu meinen Funden mir hier nahe bringen könnte.


    Dies im Wunsch am besten mit mir von Euch als URL Link ureigen zuführend produzierten Video oder Foto Aufnahmen, die hier so manch einer im Forum zu den von mir gezeigten Arten Vermutungen vorliegen haben dürfte und mir sehr hilfreich für meine kommenden Sammel Begehungen sein würden.


    Wolfgang hat mein Begehren / Wunsch wohl auch so verstanden, auch wenn er mir hier mangels ihm dazu selbst fehlenden Video / Foto Material mein Begehren nicht erfüllen konnte.


    Dennoch an alle nochmals meinen besten Dank für Eure Mühe, denke ich, das meine Forum Anfrage nun verstanden sein sollte.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest Sonntag Abend. :daumen:


    LG - Jürgen <3

  • Hallo Jürgen,

    ich habe nun, so vermute ich zumindest, verstanden, um was es Dir geht. Du möchtest, dass wir uns die zig Pilze in Deinem Video ansehen und bestätigen oder korrigieren - richtig?

    Und bevor ich weiter schreibe warte ich erst einmal ab, ob meine Vermutung überhaupt zutrifft.

    Liebe Grüße


    Maria

  • ChatGPT, bist Du es? :gkopfkratz: ;)

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Ja - richtig - Danke :thumbup:

  • WOW!!! Und (nicht) o. K.

    Lieber Jürgen,

    wir sind hier ein seriöses Pilzforum mit ehrenamtlichen leidenschaftlichen Pilz-Liebhabern. Und damit dies funktioniert gibt es so ein paar Regeln, die da wären:
    Pro Anfrage ein Pilz, Fotos vom Pilz von allen Seiten, so gut es geht umfassende Fakten zum Pilz, .... aber bitte nicht ein Video über 30 Minuten mit was weiß ich wie vielen Pilzen.

    Wir helfen Dir wirklich sehr gerne. Aber bitte stelle doch die Pilze einzeln ein.

    Ich hoffe ich bin jetzt weder Dir noch sonst jemanden auf den Schlips getreten.

    Liebe Grüße


    Maria

  • ChatGPT, bist Du es? :gkopfkratz: ;)

    Hallo Thorwulf, kann Deinem Kontext nicht ganz folgen, dürfte die Essbarkeit von Pilzen bei meinem Forum Benutzer Namen als Pilz Genießer in meiner Zuwendung wohl kaum in Frage zu stellen sein.


    Es gibt auch Sammler, die sich alleine am Video / Foto Anblick nicht nur zu eßbaren, sondern auch zu ungenießbaren Arten in ihrer Natur Pracht erfreuen können. Und da möchte man dem Wunder der Natur doch auch gerne die korrekte Arten Bezeichnung zufügen und mit Gleichgesinnten im Blickfang austauschen oder etwa nicht ?!


    In anderen Hobby Bereichen sucht ja z.B. ein Briefmarken Sammler auch nach Bestätigung zu seinem Fund, ob er z.B. eine echte Mauritius vor sich liegen hat oder nicht, ungeachtet davon, ob diese etwa verwertbar ist.


    LG

  • (welcome). Sorry, das funktioniert hier anders. Lies dir das doch mal durch: Angaben zur Pilzbestimmung


    Hallo Claudia - war auch nicht ersucht. LG

  • Ahoj, PPG,


    Ähemm...

    ???


    Bin damit aufgewachsen, daß Sprache als Kommunikationsmittel

    gewissen, ehem, Konventionen (um den Begriff Gesetze mal außen vor zu lassen) folgen sollte,

    damit "vumm Eine uch jett bim Aandre aankümmt".


    Mit diesem Rüstzeug bin ich hier aber wohl aufgeschmissen.

    Wieso zerhackst Du zusammengesetzte Hauptwörter hier wieder in ihre Einzelteile?

    Hat das etwas mit Verschlagwortung (Ver Schlag Wortung) zu tun oder womit dann?


    "im Blickfang austauschen" Häää? Schöne WNS, aber für mich unverständlich.


    Bitte folge doch einfach Marias Empfehlung und stelle die Pilze einzeln zur Bestimmung ein.

    Dann wird Dir höchst wahr scheinlich geholfen werden,

    egal ob essbare oder nicht.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Maria - Nein hast Du nicht - danke für die Info.


    Wobei waren lediglich 7 Pilze, die sich Wolfgang zu wenigen Sekunden angeschaut hat. Dann stelle ich bei künftigen mir fraglichen Funden jeweils nur Fotos und Infos im Umfang zu den von Dir angerissenen Bereichen vor, wobei ich mit den bekannten Internet Pilzbüchern ( z.B. ... 123 ) ganz gut zurecht komme.


    Ich hatte nur gedacht, das hier einige Mitglieder zu ihren Begehungen auch über ureigene Video / Foto Beiträge verfügen und insofern am unverbindlichen und nicht zur etwaigen Verwertungsfreigabe Bild und Arten Austausch interessiert sein könnten.


    Also bitte nichts für ungut, wenn ich hier mit meinem Pilz Video im Forum falsch bin, findet man unter YouTube ja auch einige Hobby Sammler zum Austausch.


    Werde deine Info gerne befolgen, wenn es hier bei mir tatsächlich mal einer Klärung zur Verwertung bedürfen sollte.

    LG - Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    nur vorsichtshalber für evtl. weitere Anfragen - beachte bitte den Link für die Anfragen den Dir Claudia bereits genannt hat (Angaben zur Pilzbestimmung)

    Und ja klar gibt es hier so einige Mitglieder die nicht nur über einen eigenen YouTube-Kanal verfügen, darunter außerordentlich erfolgreiche und bekannt YouTuber sogar. Aber auch die halten sich bei Unsicherheiten und Fragen an die im Link genannten Regeln und wissen dann, dass sie sich auf die Antworten wirklich verlassen können.

    Recherchiere hier im Forum einfach ein wenig ...

    Liebe Grüße und viel Glück


    Maria

  • Hallo Jürgen und alle zusammen,


    manche Beiträge von dir Jürgen sind für mich wirklich nicht leicht zu verstehen.

    Ich habe mich jetzt gefragt, ob nicht vielleicht auch ein medizinischer Hintergrund dafür verantwortlich ist, zB irgendeine Form von Sprach-/Schreibstörung ? Du wirst mir diese Frage / Gedanken bitte nicht übelnehmen. Aber sicherlich wäre es in diesem Fall einfacher, wenn dies kommuniziert wird, damit nicht unverständige Kommentare von Forenteilnehmern auf dich zukommen.

    Falls du einfach nur unkonzentriert warst beim Schreiben, dann lässt sich das ja in Zukunft ändern.


    Fachlich kamen ja schon Antworten, dass wohl jeder bevorzugt, wenn unbekannte / unklare Pilze hier häppchenweise mit ausreichend Merkmalen beschrieben im entsprechenden Unterforum angefragt werden.


    Viele Grüße

    Günter

    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (A. Gide)