Winterpilze

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzpilzchen.

  • Liebe Pilzfreunde

    in dieser pilzarmen Zeit will ich euch etwas unterhalten.

    Heute nur erstmal ein Bild aus dem Südharz Gipskarstlandschaft bei Niedersachswerfen.

    n8i Harzi


  • Oh, ein netter Appetizer, Harzi! :thumbup:

    Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Neugierige Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Bevor ich in die Farbe Schwarz gehe, noch etwas orange Winterlinge ;)


    Octospora coccinea 21.11.2022 Rübeland Blauer See


    Octospora gemmicola var. tetraspora 21.11.2022 Blauer See Rübeland


    Lamprospora arvensis 21.12.2022 Harzungen Südharz


    Lamprospora kristiansenii 21.12.2022 Harzungen Südharz


    Octospora coccinea var. tetraspora 21.12.2022 Harzungen Südharz


    Octospora axillaris var. tetraspora 26.12.2022 Niedersachswerfen Südharz



    Lamprospora arvensis 31.12.2022 Harzungen Südharz

  • Hallo!


    Gaaanz tolle Sporenbilder von den kleinen Gelben! :gschock::gbravo:

    Ich möcht die auch endlich mal finden!


    Neidische Grüße, Martin



  • Octospora humosa 27.12.2022 Drei Annen Hohne



    Lamprospora spec. 07.01.2023 Buchholz Südharz


    Octospora gemmicola 07.01.2023 Buchholz Südharz


    Lamprospora densireticulata 11.01.2023 Ditfurt Kiesgrube

  • Ahoj, H.-p.,


    sachamol, mit was für einer Ausrüstung bekommst Du solch leckere Mikrofotos hin?


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hi Malone

    immer noch mit meiner alten Technik

    Olympus CX21 und Breukhoven Kamera,

    da ist bald eine Neuanschaffung geplant.

    LG Harzi



  • Octospora coccinea 14.01.2023 Pfaffenköpfe


    Pfaffenköpfe Südharz bei Steigertal


    Ditfurt Alte Bodehänge


    Sammelbox


    das sollte es erstmal gewesen sein mit Orange, aber der Winter ist ja noch nicht vorbei

    N8i Harzi