Was wird es?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Folgendes Baby habe ich heute in einem kleinen Waldstück mit Buchen und Eichen entdeckt. Unter der aufgebrochenen Gesamthülle ist so eine gallertartige Schicht wie ich sie vom Hexenei der Stinkmorchel kenne, aber dieser Pilz sieht mir eher nach grauem Wulstling aus. Haben Wulstlinge im sehr jungem Stadium auch so eine „Glibberhülle“?

    Ihr hört, ich muss noch viel lernen und mir fehlet bei der Beschreibung auch noch der passende Fachjargon, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈


  • Hallo Matthias

    Falsch , diese kleine nicht aussortieren , kein Panther


    Kollektion Novemberfunde 2020 Kroatien A. excelsa


    An diese Bild ist Junge aus mein Beitrag nr. 3


    -


    Junge aus Beitrag nr. 3


    -


    -


    Alte


    -


    Socken wie bei Junge , 1 zu 1 Ring Gereift


    -


    Also ganze kleine Kollektion Amanita essbar


    Amanita tot zu vergleichen Knolle anderes , nicht gereifte Ring


    -


    -


    -


    -


    Ich kann in Natur gut diese 2 Arten Trennen , per Internet Bilder fuchst mir viel

    LG

  • Unklare Pilz ja , ohne zweifeln aussortiert , aber für mich Kollektion aus Kroatien in Hand war 100% nicht unklar , Jahre lang hab beide Pilze in Hand . Per Internetbilder meine Kollektion ist ganz anderes als aus Hand . Tausendmall hab in diese Forum die Bilder gesehen die mir scheinen ganz genau wie Außerirdische Teller , welche ich hab falsch bestimmen aber welche ich kann in Natur in wenigen Sekunde genau bestimmen . Aber , ich habe auch Erfahrung , ich habe in eigene Hand Russula - Taubling mit Scutiger pes caprae Verwechselt , ist das möglich ??? ja das ich habe gemacht , hab Bilder

    LG