Planung Austausch für PSV Prüfung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fezaq.

  • Hallo Zusammen,

    Ich dachte ich mache doch besser mal einen neuen Thread auf. Schön, dass sich hier einige Gleichgesinnte gefunden haben, die Lust haben sich gemeinsam auf die PSV Prüfung vorzubereiten. Wie sollen wir es machen, sollen wir hier einen Thread eröffnen oder eine WhatsAppGruppe? Schlagt doch mal was vor. Ich kann gerne eineWA Gruppe aufmachen, oder eben einfach einen Forumsbeitrag. Wie wurde es letztes Mal gemacht

    Hier mal alledie sich bisher gemeldet haben:

    barney

    Stefan.

    nochn Pilz

    Climbingfreak

    Aretah

    hilmgridd

    Lütte

    Sebastian_RLP


    Viele liebe Grüße Steffi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also ich bin ja schon seit 2012 PSV. ;) Ich habe mich "nur" bereit erklärt mitzumachen, weil ich bestimmte Anregungen und Kritiken gleich mit meinen FA-PSV-Kollegen diskutieren kann, so dass wir diese Anregungen gleich in der Folgesaison umsetzen könnten. Aktuell überarbeiten wir ja die Prüfungsfragen neu. Es wird ein paar neue Fragen geben und es werden auch bestimmte Fragen wegfallen, bzw. umformuliert. Es werden sich auch teilweise die Fragennummern ändern, da ich plane, die Fragen themenweise nach Nummern zu sortieren.


    Ein großer Fan von langen Diskussionen bei WA bin ich nicht. Ich bin auch viel zu langsam. Wenn ich lange Nachrichten auf dem Handy tippen sollte, dauert daas ewig. Zudem bin ich auch (noch) nicht täglich online mit dem Handy.


    Elisabeth="Aretah" hat für uns Fories extra einen Zoom-Chatraum eröffnet. Ich würde den gerne für unsere Diskussionen nutzen wollen.


    Per Konversation ist mit so vielen Teilnehmern blöd, weil wir technisch nur mit max. 5 Leuten gleichzeitig schreiben können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine neue Benutzerkategorie eingeführt wird, dass wir dann 10 oder 20 Teilnehmer gleichzeitig anschreiben könnten. Das lässt sich technisch bestimmt einrichten.


    Ansonsten würde ich noch etwas warten wollen, bis dann die neuen, überarbeiteten Fragen online sind. Wenn wir jetzt anfangen, kommen wir ggf. durcheinander. Falls ihr noch andere Ideen habt, über welches Medium wir diskutieren wollen, dann bin ich für gute Ratschläge offen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan, super danke für die Anregung, ich habe jetzt erstmal eine Konversationsgruppe eröffnet, damit es hier nicht zu viel wird. Zoomneetings finde ich auch eine super Idee. Viele Fragen werden ja bestehen bleiben, daher können wir ja schonmal beginnen, denke ich.

  • Hallo kruemel255,

    ich würde gerne mitmachen, falls ihr möchtet, dass auch ein "alter Hase" der Pilzberatung (PSV-Prüfung 2006 abgelegt) mitmacht. Ich hatte eine private Konversation mit dir starten wollen, ob du mich in die Prüfungsfragen-Konversation aufnimmst, aber das System akzeptiert aus mir unerfindlichen Gründen den Usernamen kruemel255 nicht und weist mich immer ab. Also wenn ich mitmachen darf und es technisch machbar ist, nimm den Oehrling als User mit auf und schicke mir einen Beitrag, dass ich antworten kann.

    Edit: mein Firefox spinnt manchmal, ich probiere noch mal kurz was anderes...

    Liebe Grüße

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hi.


    Hier auch Interesse, wobei es gut sein kann, dass ich überwiegend nur mitlese, da momentan wenig Zeit. Würde mich trotzdem über eine Einladung in die Diskussionsrunde freuen.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]