Online

Lenaipunkt Member

  • Mitglied seit 2. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
9
Karteneintrag
nein
Punkte
50
Profil-Aufrufe
15
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Filzröhrlinge?! verfasst.
    Beitrag
    Nabend!

    Welchen Pilz würdest du denn vermuten, wenn die Pünktchen karottenrot wären?

    VG Lena
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Was sind das für Pilze? Röhrlinge? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Basiurka,

    ich kann viele Röhrlinge auf deinen Fotos erkennen. Die Art kann ich nicht sagen, dafür kann man nicht genug Details erkennen, bzw. Du müsstest noch ein paar Informationen zu Standort, Geruch etc. preisgeben.

    Einige sehen für mich…
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Mein Vater glaubt dass der hier essbar ist... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zosimos,

    das könnte meiner Meinung nach ein Goldröhrling sein. Dafür spricht die Farbe und Schmierigkeit (sieht jedenfalls auf den Fotos schmierig aus) der Huthaut und die gelblichen Poren.
    Stand der in der Nähe von Lärchen? Das wäre nämlich…
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Filzröhrlinge?! verfasst.
    Beitrag
    Habe mal mit Bildern in meiner Bestimmungsliteratur verglichen und finde, das passt ganz gut. Danke Harald!

    Mir war nicht klar, dass Filzröhrlinge eine „nicht einfache“ Gattung ist. Ich dachte, dass alle Röhrlinge verhältnismäßig leicht zu…
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Filzröhrlinge?! verfasst.
    Beitrag
    Danke auch Dir, Schupfnudel!

    Was hast du gegen Filzröhrlinge:S?

    Leider habe ich von Pilz 2 kein komplettes Schnittbild, das ist mir irgendwie durchgegangen...
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Filzröhrlinge?! verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Nachrichten! Da es mein erster Eintrag hier ist, war und bin ich immer noch sehr gespannt auf die Antworten.
    Ich hätte bei Pilz 2 und 3 auch auf „Rotfüße“ getippt, aber wie Stubbi schon schreibt, scheint es da mehrere Arten…
  • Lenaipunkt

    Hat das Thema Verschiedene Filzröhrlinge?! gestartet.
    Thema
    Guten Morgen alle zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viel hier gelesen und finde es immer toll, wie die Funde diskutiert werden.

    Gestern habe ich beim Pilzesuchen einige Exemplare gefunden, die zu bestimmen mir nicht einfach gefallen…