Online

Lenaipunkt Member

  • aus Dortmund
  • Mitglied seit 2. Oktober 2019
Beiträge
31
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
14
Punkte
184
Profil-Aufrufe
186
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema schwarz verfärbte Ränder an Judasohren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gerold,

    wenn die Judasohren frisch sind, dann sind sie biegsam und eher bräunlich gefärbt. Sobald sie anfangen zu trocknen, werden sie hart und sehr dunkel bis schwarz. Dass deine Judasohren an den Rändern dunkel sind, würde ich dadurch…
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Pilze vom Markt verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Ich habe die Antwort zu den Cordyceps erhalten. Leider konnte er mir die genau Art nicht mitteilen:

    Familie: Kernkeulenverwandte (Cordycipitaceae

    Ist aber die Zuchtversion.“

    Grüße Lena
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Pilze vom Markt verfasst.
    Beitrag
    Habe gestern noch ein „Schnittbild“ der Tremella gemacht, vielleicht hilft das weiter?


  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Pilze vom Markt verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den Händler noch mal wegen des Raupenpilzes angeschrieben;)
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Pilze vom Markt verfasst.
    Beitrag
    Also das ging wirklich schnell! Hier die Antwort vom Markthändler:

    „Hallo Lena,

    hier einmal die lateinische Namen;


    Black boletus = Boletus aereus

    Anispilze= Agaricus arvensis

    Goldener Pilz= Tremella aurantia

    Royal Chestnut= Xerula furfuacea


    Ich…
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Pilze vom Markt verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich war mir garnicht bewusst, was dieser Thread alles so beinhaltet, als ich ihn verfasst habe... finde es allerdings auch sehr spannend eure Meinungen zum Thema Marktpilze zu hören.

    Ich habe das Team von paris-direkt gerade…
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Pilze vom Markt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oehrling,

    vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich habe die Pilze gekauft um sie näher kennenzulernen und etwas über sie zu erfahren, weil ich einen Großteil der Pilze noch nie gesehen habe.

    Einige, wie die Kräuterseitlinge, den…
  • Lenaipunkt

    Hat eine Antwort im Thema Pilze vom Markt verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten!

    Der Link mit den Zuchtpilzen war sehr hilfreich und die Chestnuts habe ich da als Xerula furfuacea vermutlich wieder erkannt.

    Ich habe die Pilze vor allem aus Neugier gekauft, da ich eine solche Vielfalt noch nie auf einem…
  • Lenaipunkt

    Hat das Thema Pilze vom Markt gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen!

    Ich war heute in Münster auf dem Wochenmarkt und war begeistert, welche Vielfalt an Pilzen dort angeboten wurde.
    pilzforum.eu/attachment/307912/

    Hier meine Ausbeute;)


    Bei einigen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, um welche…