unbekannter Pilz an einem Baum

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Hallo


    Siecher junge Schillerporling . Per Bild Baum ist Esche , die beste Kandidat ist Inonotus hispidus . Sehr ähnlich in junge Stadium ist noch Inocutis dryophila aber den vorkommen an Eiche ( Eiche und Esche haben ähnliche Baumrinde , oft schwer zu trennen )


    LG

  • Hallo ma 821,

    ich würde Dich zwar lieber namentlich anreden, aber dennoch erstmal

    (welcome)

    Den Zottigen Schillerporling vermute ich ebenfalls, vergleiche mal mit dem ersten Bild meines Portraits.


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Bon Soir!


    Die eigentliche Frage wäre aber doch:
    Warum steckt das grüne Röhrchen oben in dem Schillerporling? :gkrass:

    Kann man den austrinken? So in etwa wie eine Kokosnuss?



    LG, Pablo.

  • Hallo


    Siecher junge Schillerporling . Per Bild Baum ist Esche , die beste Kandidat ist Inonotus hispidus . Sehr ähnlich in junge Stadium ist noch Inocutis dryophila aber den vorkommen an Eiche ( Eiche und Esche haben ähnliche Baumrinde , oft schwer zu trennen )


    LG

    Vielen Dank für die Klärung. Ich habe mich bereits ein halbes Jahr gefragt, was das sein könnte.

  • Das weiß ich nicht. die Frage die mich eher beschäftigt, warum ist es zur Hälfte gefüllt?

  • :grofl:,


    ihr antwortet einer Software, ==Gnolm7


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt abzuwarten ob das wirklich so ist. Das Profil steht zumindest unter Beobachtung.;)

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Naja, in dem Fall deucht es mich eher, als läge entweder eine sprachliche Barriere oder Unsicherheit in der Bedienung des Forums im Hintergrund.
    Was beides völlig in Ordnung ist, niemand wird als Webexperte geboren und niemand mit perfekten Fähigkeiten in allen Sprachen der Welt.



    LG; Pablo.

  • Hi Pablo,

    Sprache hat nichts mit Höflichkeit zu tun! In jeder Sprache gibt es Anreden und Verabschiedungen - und Namen sowieso...


    Es grüßt

    Harald

  • Hallo Harald, sollte man meinen. Aber es gibt eine ganze Reihe von Ländern, in denen das nicht üblich ist in (offiziellen) Schreiben dergleichen auch nur ansatzweise zu verwenden.


    z.B. hatte ich gestern ein Schreiben ans Justizministerium der Rep. Österreich


    "Betrifft Aushändigung eines Beschlusses

    wir senden Ihnen den Beschluss XY, bitte händigen Sie den dem Knasti YX aus.

    Sachbearbeiter ZY"


    Keine Anrede, kein Gruß, nix. Gewöhnungsbedürftig, nicht? Andere Länder andere Sitten.


    Oder wer zum Beispiel in Facebook postet, da sind Anreden und Gruß auch komplett unüblich.


    LG, Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Harald!


    Ja, das ist richtig, und ich selbst wünsche mir auch immer (oder freue mich über) ein kurzes "Hallo" und "Tschüss" und einen Namen.

    Es ist aber auch so, daß es für viele Leute mittlerweile ganz normal ist, sich im Netz im Twitter-Stil zu unterhalten. Oder FB-Stil oder wie auch immer man das nennen will.
    Das wird - und zwar in anderen Kulturkreisen noch stärker ausgeprägt als bei uns - gar nicht aks Unhöflichkeit verstanden, sondern ist eben selbstverständlich.
    Der Hinweis dagegen, daß wir uns hier im Forum etwas mehr Umgänglichkeit wünschen, ist in diesen Fällen allerdings auch immer willkommen, und wird oft ja auch postiv aufgenommen und berücksichtigt.



    LG; Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Aha, aber erstens sind wir hier in Deutschland und nicht in anderen Ländern und schon gar nicht bei facebook.

    Höflichkeit und Nettiquette hat noch niemanden geschadet und trump'sche Kommunikationskultur brauchen wir hier sicherlich auch nicht.


    Grüße

    Harald

    Nein brauchen wir nicht, aber bei dem Beitrag oben sehe ich auch keinen direkten Zusammenhang zu dem Kommunikationsstil der genanntern Person. Wir haben/hatten das Thema Netetikette/Höflichkeit im Moderatorenkreis auch schon ein paar Mal diskutiert. Es ist vollkommen ok, wenn man neue User darauf aufmerksam macht, dass hier Anrede, Abschied und allg. Höflichkeit/Netetikette ein großes Gut darstellt. Das sehen wir alle so. Von dieser tollen Umgangsweise/Herzlichkeit lebt das Forum und das ist großartig.

    Wenn aber jemand neues sich hier anmeldet und das nicht sofort anwendet, ist es vollkommen ok, die Person darauf freundlich hinzuweisen.


    Was aber absolut nicht geht, ist, sich das auf eine unfreundliche Art einzufordern! Wir waren uns damals im Modkreis darüber einig. Das sei noch von Moddi-Seite gesagt.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.