Pilzmartin81 Member

  • Mitglied seit 13. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Karteneintrag
nein
Punkte
115
Profil-Aufrufe
82
  • Hallo Zusammen,
    ich suche eine (Holz)Box für die Aufbewahrung für Reagenzfläschchen für die (Pilz)Mikroskopie.
    Bitte Angebot per PM.
    Viele Grüße,
    Martin
  • Pilzmartin81

    Hat das Thema Rötling gestartet.
    Thema
    Hallo,

    folgenden Rötling habe ich auf einem Park mit leicht saurem relativ schwerem Boden gefunden.
    Hutdurchmesser ca. 4 cm, Geruch nicht vorhanden, absporen wollte er nicht, Begleitbäume sind unbekannt,
    Sporen sind im Durchschnitt so 6,5 µm. Hut…
  • Pilzmartin81

    Hat eine Antwort im Thema Täubling mit Makro und Mikro verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    vielen Dank für die Einschätzung des Täublings.
    Anbei nochmal die Sporenpulverprobe im Vergleich zu einer Farbtabelle.
    Hier ist es Farbe IIa und leider nicht ockerlich wie bei Exalbicans.
    Da bei den Schlüsseln relativ früh die Abfrage nach der…
  • Pilzmartin81

    Hat eine Antwort im Thema Russulas aus dem Rotbachtal verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn,

    die Nummer 5 hätte ich unter Russula atropurpurea abgelegt.

    Viele Grüße,

    Martin
  • Pilzmartin81

    Hat das Thema Täubling mit Makro und Mikro gestartet.
    Thema
    Hallo,
    wiederholt finde ich diesen Täubling am selben Ort komme aber bei der Bestimmung nicht voran.
    Standort ist in Hamburg auf einem Rondel auf einem Friedhof mit Rasenfläche und einer Birke und einem Nadelbaum (vermute Kiefer, aber dort wachsen…