Pilzmartin81 Member

  • Mitglied seit 13. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Karteneintrag
nein
Punkte
35
Profil-Aufrufe
25
  • Pilzmartin81

    Beitrag
    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für die Info!
    Leider war ich etwas zu langsam für den Sarnari.
    Harst Du nähere Informationen zu Herausgabedatum und Preis der digitalen Ausgabe des Russularum Icones?
    Viele Grüße Martin
  • Hallo,
    ich möchte mich auf die Täublinge spezialisieren und suche deshalb die genannten Bücher.
    Viele Grüße,
    Martin
  • Pilzmartin81

    Hat eine Antwort im Thema Januarpilz am Ostseestrand. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,
    ich habe einen Spoenabdruck gemacht, die Farbe ist milchkaffeebraun.
    Im Mikroskpo habe ich diese Sporen mit ca.5x9 um gesehen.
    Hat jemand eine Idee?
    VG,
    Martin
  • Pilzmartin81

    Hat eine Antwort im Thema Januarpilz am Ostseestrand. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harry,
    vielen Dank für Deinen Vorschlag!
    Die Fotos sind ungeblitzt bei natürlichem Licht aufgenommen und die Lamellen sind tatsächlich horngrau. Für einen Trompetenschnitzling scheint er auch vergleichweise viele/gedrängte Lamellen zu haben...?
  • Pilzmartin81

    Hat das Thema Januarpilz am Ostseestrand. gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Martin, ich bin 38 Lenze jung, komme aus Hamburg und beschäftige mich seit einigen Jahren intensiver mit Pilzen.
    Heute habe ich diesen hier mit einem Hutdurchmesser von ca. 6 cm, leichtem Rettichgeruch in einer Parkanlage…