Hallo aus Münster

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich genieße die Mischung aus seriöser Information und gepflegtem Humor seit einiger Zeit passiv und melde mich nun mal an und zu Wort...


    Aufgewachsen in Arnsberg, gleich am Wald mit einem pilzbegeisterten Vater, hat's mich nach Münster verschlagen. Pilzkulinarisch ist das wohl ein eher schlechter Tausch - und daher der caloboletus radicans im Titel als eine Art 'Hassobjekt': in Münster inzwischen beinahe massenhaft (und gefühlt seit etwa fünf Jahren stark zunehmend), im Sauerland (noch?) kaum vorhanden. Dafür fehlen hier die Pfifferlinge fast völlig... :(

    In diesem Jahr blieb pandemiebedingt mehr Zeit, mal wieder etwas tiefer in die Wälder einzusteigen, so dass ich auch hier 'interessante' ('schön' geht mir aufgrund des Zustands der Wälder schwer von der Zunge) Stellen gefunden habe.


    Schöne Grüße

    Thorsten

  • Da Du ja schon länger mitliest, weißt Du ja, worauf Du Dich hier einlässt

    Ahoj,

    hätt' ich nicht besser ausdrücken können...


    Willkommen!

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106