Fotowettbewerb September 2021

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. September um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier verlinkt findet ihr die Preise, die zu Beginn des kommenden Jahres ausgelost werden!

    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7




    Bild 8




    Bild 9




    Bild 10




    Die Jury zieht sich bis zum 01. Oktober zur Beratung zurück!

  • Da ist es gar nicht mehr so schlimm, dass ich den Abgabetermin verschnarcht habe. Bei all diesen schönen Fotos hätte ich eh nicht den geringsten Hauch einer Chance gehabt...

    107 Chips voa APÄ 2022

    ./. 15 Chips Staa't'büah - Wucha is!!! ==Gnolm9

    = 92 Chips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Die Jury hat entschieden!



    1. Platz

    Bild 3 - Doris und Helmut (Monatssieger) mit Lila Lacktrichterling (Laccaria amethystina)




    2. Platz

    Bild 5 - dieter.heune mit Öhrling (Otidea spec.) oder Becherling (Peziza spec.)


    3. Platz (punktgleich)

    Bild 7 - lupus mit Papageien-Saftling (Hygrocybe psittacina) (?)




    3. Platz (punktgleich)

    Bild 8 - Timm mit Blutroter Filzröhrling (Hortiboletus rubellus)






    Die weiteren Platzierungen:


    5. Platz - Bild 2 (Wastl) mit Täubling (Russula spec.)




    6. Platz - Bild 10 (Brauner Waldvogel) mit Schleimpilz-Plasmodium




    7. Platz (punktgleich) - Bild 9 (Mausmann) mit Schleierling (Cortinarius spec.)





    7. Platz (punktgleich) - Bild 1 (Stormer41) mit Steinpilz (Boletus edulis)und Pantherpilz (Amanita pantherina)






    9. Platz - Bild 4 (Pilzfreund92) mit Koralle (Ramaria spec.)






    10. Platz - Bild 6 (Oliver) mit Becherkoralle (Artomyces pyxidata) (?)



    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Super! Gratuliere, Doris und Helmut!

    Man ahnte es. ==Gnolm8


    Viele schöne Fotos wieder einmal.

    Einem Bild möchte ich ein Extralob aussprechen. Das hat es mir besonders angetan.

    Obwohl die Qualität, man sieht z.B. einen pixeligen Hintergrund, nicht so sehr überzeugen kann, so ist doch der Fokus im Vordergrund sauber und das Motiv super.

    So sieht Pilze finden im Herbst aus. Voller Stimmung. Und das beste am Bild sind die Farben. Erstmal an sich. Ich mag diese Farben natürlich wenn sie so komponiert sind und dann dieses Ambiente. Mich erinnert es vergangene Zeiten vom Artwork her. Das könnte in einer rustikalen Zeitschrift mit Naturthemen abgebildet gewesen sein.

    Hat mich sehr bewegt und voll abgeholt! 10 Sympathiepunkte extra! :daumen:



    Ach so ... ==Gnolm12


    Platz 5. Der verschüttete Täubling von Wastl.

  • Hallo,


    Glückwunsch an Doris, Helmut und auch an Dieter! Ja, gegen die "Hintergrundfreisteller" hat man es nicht leicht...:gzwinkern:

    Mit dem dritten Platz zusammen mit Timm (auch Glückwunsch) bin ich zufrieden.

    Übrigens: Das Fragezeichen kann entfernt werden.


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: