Bin aktuell krank, trinke Trameten-Tee.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rumpel.

  • Habe gerade starke Kopfschmerzen und zeitweilig auch Frösteln/Schwäche, nachdem ich vor zwei Tagen nachts mit dem Fahrrad durch die eisige Nacht von einer öffentlichen Veranstaltung nach Hause kam. Ich weiß, was Ihr denkt, ich habe es verdient. Und Ihr habt recht. Nach Bauchgefühl habe ich mir jetzt einen Tee aus der Tramete gekocht, und fühle mich irgendwie besser ... vielleicht ist es nur Placebo?

  • Hi,

    Gibts noch öffentliche Veranstaltungen ?

    Das Fahrrad und die Kälte alleine infizieren niemanden.

    Gruß und Besserung

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Tja, die VHS eben, und die hat offen, weil es den Namensbestandteil "Schule" hat. Würde es wahrheitsgemäßer "Freizeitbildung" heissen, wäre es geschlossen. Politiker sind eben nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen. Ich bin auch dämlich da hinzugehen, aber ich hatte eben bezahlt, und wollte auch nicht hintendran sein mit dem Kursverlauf. Gehustet hat da zwar keiner, aber gelüftet wurde auch nicht, obwohl vorgeschrieben. Den Damen ist ein offenes Fenster zu kalt um den Hintern. Und von den Jugendlichen weiß man ja daß sie oft das Virus haben, aber keine Symptome. Sie sind nur die Vektoren und die Schulen (vor allem die echten!) die Sammelbecken und Inkubatoren.

  • Hallo rumpel


    Ich bin zwar kein Arzt. Aber könnte es nicht auch sein, dass du dich "nur" erkältet hast? Das Fahrradfahren in der Kälte (womöglich auch etwas 'leichte Kleidung', man will ja im Kurs nicht schwitzen) können sowas durchaus mal hervorrufen. ;)

    Aber wenn dir der Trametentee auch hilft, egal, ob tatsächlich, oder nur empfunden, dann ist es ja gut.



    Gute Besserung!

    Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Matthias, Du hast recht, der Hals kratzt mir auch nicht (hatte gleich am Abend noch mit Chlor-Hexamed gegurgelt), insofern wohl einfach nur ne Erkältung, oder ich bin noch zu jung, um ernsthaft zu erkranken. Sobald ich fit bin muss ich wieder meinen Trameten-Vorrat auffüllen und sammeln gehen.

  • (...)

    oder ich bin noch zu jung, um ernsthaft zu erkranken.

    (...)

    Darauf darf man sich nicht verlassen!

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Rumpel. Auch von mir gute Besserung. Nimm besser eine Chlordioxid Lösung. Die hilft wesentlich mehr. Seit ich die seit über sechs Jahren trinke, hatte ich nie wieder eine Erkältung, nie mehr Lippenherpes und keinen Fusspilz mehr. VG Pilzkalli.

    edit von Modseite: Chlordioxid ist nur für lokale Anwendungen in der Mundhöhle zugelassen. Das Trinken solcher Verbindungen ist gesundheitsgefährdend.

  • Hallo Pilzkalli. Moment, Du _trinkst_ das? Zu Chlordioxid lese ich

    Zitat

    Die Anwendungen von Chlordioxid beruhen auf seiner oxidativen Wirkung. Es wird oft

    anstelle von Chlor verwendet, da es weniger giftige oder gesundheitsschädliche

    chlorierte organische Verbindungen bei der Reaktion mit organischen Substanzen bildet.

    "Weniger giftige chlorierte Verbindungen" bedeutet, daß immer noch giftige Verbindungen entstehen? Der Totenkopf als Gefahrenkennzeichnen stimmt mich wirklich nachdenklich.

  • Hallo Carina, danke für deine Warnung. Habe den Link geöffnet und über dieses "MMS" und seinen "Erfinder", den sogenannten "Bischof" gelesen. Das ist nicht nur mit Vorsicht zu genießen, sondern Quacksalberei übelster Sorte, und das noch unter dem Deckmantel einer Pseudo-Religion aus dem Scientology-Spektrum! Allein schon, daß ein einziger Wirkstoff, wie Pilzkalli schrieb, gegen Erkältung, Herpes und auch noch Fußpilz helfen soll, ist verdächtig, da unmöglich.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,

    Ihr Ungläubigen.....

    Chlordioxid funktioniert doch prima.

    Zerstört Viren , Bakterien , notfalls auch Darmwürmer.

    Allerdings auch menschliche Zellen , aber da sterben wir wenigstens steril.

    Welches höhere Ziel gibt es denn ?

    Chemische Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Wenn ich schon "aktivierten Sauerstoff" möchte, zum Beispiel zum Behandeln von Wunden, dann nehme ich Wasserstoffsuperoxid, muss man auch mit aufpassen, aber in hoher Verdünnung zumindest nicht gleich zellgiftig ;)

    • Offizieller Beitrag

    Pilzkalli Gelbe Karte für dich. Bitte keine direkte oder indirekte Werbung von gesundheitsschädigenden Substanzen mehr im Forum. Auch in deinem Sinne. Nimm das Zeug zum Gurgeln in der dafür vergesehen Konzentration. Das Zeug trinken würde ich keinesfalls.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Jedenfalls bin ich heut morgen wieder putzmunter aufgewacht, ging alles ziemlich schnell. Weiß auch nicht ob und was jetzt gewirkt hat, hab neben der Tramete auch ne Menge anderes Zeugs geschluckt (Vitamin D3, Vitamin K2, rohes Süßholz, Ashwagandha) aber die Tramete hat bei mir jetzt einen festen Platz im Schrank. Der Geschmack ist auch viel besser (erdig-neutral) im Vergleich zum Birkenporling, der immer ein bißchen wie Spülmittel schmeckt. Vielleicht war es auch einfach die Nicht-Einnahme von Chlordioxid, was mich wieder auf die Beine gebracht hat ;)