Hallo, Besucher der Thread wurde 9,7k aufgerufen und enthält 410 Antworten

letzter Beitrag von nochn Pilz am

Das Nordtreffen fällt aus – lang lebe das Nordtreffen

  • Kommen wir zum Bonusrätzel. ==Gnolm12

    Zum Glück gab es da nur 1 Punkt für. ==Gnolm10

    Eine einzige richtige Antwort habe ich erhalten. ==Gnolm9

    Dabei hatte ich ausdrücklich hingeschrieben, „Der eigentliche Film geht bis 49:44 (in diesen ersten 50min. findet ihr irgendwo die Lösung)“. ==Gnolm19


    Und wieso sollte Chelsea gegen Mauretanien spielen??? ==Gnolm12==Gnolm12

    Die maurische Flagge war lediglich ein Hinweis darauf, dass die Lösung im Teil „Part 4 Mauretania“ meines Films steckte. ==Gnolm20

    Und zwar in Nouakchott.

    Genauer gesagt, am Fischerstrand, wo sich diese beiden schönen Boote befanden (Im Film zwischen 36:08 und 36:24):



          


    Chelsea London "spielt" also gegen Juventus Turin

    Na hoffentlich hat Euch wenigstens der Film gefallen.

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Und dann gab es noch das 2E-Rätzel. ==Gnolm7

    Da dachte ich mir schon, dass das schwer wird. ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7

    Aber immerhin hat ein Rätzelfreund tatsächlich ins Schwarze getroffen. ==Gnolm16==Gnolm8

    Der im Bild gezeigte Pilz ist übrigens durch die Zungenkernkeule parasitiert. Nur so kann man ihn überhaupt finden:



    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Zum Glück gab es da nur 1 Punkt für.

    ==Gnolm21

    Chelsea London "spielt" also gegen Juventus Turin

    ==Gnolm16 Ein Pünktchen, ein Pünktchen! ==Gnolm16

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) = 95

  • Meine beiden Favoriten (APR 2019 Platz 2 und 3) haben es also tatsächlich auch hier aufs Podium geschafft. ==Gnolm8==Gnolm8

    Und zwar deutlich.

    Beide habe dreizehn Volltreffer gelandet. ==Gnolm11

    Dazu gab es einen Punkt fürs Bonusrätzel bei Pixie und einen Punkt für das isolierte Herausfinden der Hirschtrüffel bei Eberhard. ==Gnolm20

    Auf die Bühne mit Euch für den gemeinsamen Sieg beim virtuellen Nordtreffen 2020.

    Lasst euch feiern, ihr habt es verdient!




    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • ...Mindestens eine Auflösung fehlt aber noch, kann das sein? Oder habe ich etwas überlesen?

    Nöö, ich denke, ich bin durch.

    Was fehlt Dir denn? ==Gnolm22

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Na ja, wieso nicht? Freundschaftsspiel, Patenschaft oder so? hätte doch sein können.

    Kommt doch öfters vor, dass bekannte Mannschaften mal sowas machen.

    Du warst noch nicht in Mauretanien, oder? ==Gnolm13==Gnolm13==Gnolm13


    Da gibt es Sand, Sand und Sand.

    Da fährt kein überbezahlter europäischer Champions-League-Profi hin.

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • ==Gnolm16:ghurra:==Gnolm16:ghurra:==Gnolm16:ghurra:==Gnolm16:ghurra:==Gnolm16:ghurra:==Gnolm16


    Ich freue mich!!!


    Glückwunsch auch an Eberhard!

    Gefällt mir gut, mit dir zusammen am Podest zu stehen! ==Gnolm8


    Ich fand - vor allem die A- und E-Rätsel - zum Teil sehr schwierig.

    Bei 2E würde ich gerne sagen "mir hat nur die Zeit gefehlt", aber nein, auf die Stachelige Hirschtrüffel wäre ich auch in hundert Jahren nicht gekommen...

    Respekt, Eberhard! ==Pilz24


    Vielen Dank, lieber Hans, für diesen wunderbaren Rätsel-Marathon!

    Und für die wunderschöne Urkunde!

    Es hat riesigen Spaß gemacht! ==Pilz24==Pilz23==Pilz24

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) = 95

  • ==Gnolm16

    Hallo Allseits! Ich, freu mich auch ! Aber erst mal Gratuliere, Pixie zum geteilten Ersten! :gbravo:Was für ein schönes Ergebnis des Nordtreffrätsels, (bzw eigentlich von Nord-bis-Südtreff ).

    Das Fußballergebnis hab ich tatsächlich erst gestern mit dem Film gesehen, ich dachte auch, vielleicht spielt Chelsea mal gegen eine Mauretanien-Auswahl...

    Bei Tricholomopsis decora wollte ich einen jungen Hallimasch sehen ==Gnolm4...

    ...und bei der Hirschtrüffel hatte ich das Glück, dass ich eben schon mal Kernkeulen ausgegraben hatte ==Gnolm7 ...

    Ein großes Danke nochmal dem Hans! :gbravo::gbravo:


    Nun öffne ich ein Bierchen auf all unser Wohl und sage Danke, dass ich beim Nordtreff dabei sein durfte.


    Eberhard

    *pflonk* wie unser Habicht sagen würde

    Chiprechnerei:

    243 (Zeitrechnung < APR 2019) - 20 (in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms) - 10 (UnkenPlanWette ad interim) =213.

    Nun +13 (Platz 3) +3 (drittschnellstes-3-Joker-Ziehen) +3 (drittschnellstes-alle-Joker-Loswerden) +11 (Platzierungswetten-Zweiter) +25 (geteilter SegmentwettenGewinn) + 9 (geteilte beste Phählerei) +7 (4tbesterPhahl) = 284; minus 30 (APR-2020Teil- (und Aus-)nehm-Gebühren) = 254

  • Es ist unglaublich, dass Ihr 131 Punkte abgeräumt habt. Meinen allerherzlichsten, bewunderungsvollsten Glückwunsch, Pixie und Eberhard! Obwohl ich eigentlich alles was über 50 Punkte, naja sagen wir 60 Punkte hat, voller Ehrfurcht betrachte. Wie kann man solches Zeugs nur herausbekommen. Den Träuschling fand ich am schlimmsten. Das hätte auch mutierte Fußpilz sein können. Von der Schuhgröße des Parasol hab ich nicht mal Hans Auflösung verstanden.

    Also: Freut euch über euer Wissen und Rätzelgeschick und freuen wir uns gemeinsam über die schönen Urkunden. Dir Hans vielen Dank für die viele Arbeit, die du ins Rätsel und die Auswertung (Urkunden) gesteckt hast. Es ist klasse, dass hier im Forum auch diese seltsamen Pilz-Nebenbeschäftigungen betrieben werden können.

    ABER eins hab ich bei dem Rätsel auch gelernt. Unser scheinbar harmloser Hans hat eine sadistische Ader. Wer hätte das gedacht!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ganz herzlichen Dank für die Komplimente.

    Es hat mir grossen Spass gemacht.

    Ihr wart eine tolle Rasselbande.


    ==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz23==Pilz23

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Ich wollte auch noch kurz etwas zu deinem Afrika-Film sagen, Hans.


    Zum Teil habe ich deine Reise ja damals schon "live" verfolgt, als du davon hier im Forum berichtet hast, aber als Film war das noch viel beeindruckender.


    Was für großartige, wunderschöne Bilder!

    Und interessante Einblicke in Länder, in denen ich noch nie gewesen bin.

    Besonders gefallen haben mir die langen Fahrten durch den Sand. Man könnte ja meinen, dass es langweilig ist, nichts als Sand zu sehen, aber ich fand das so schön, da war mir der Film fast ein bisschen zu schnell geschnitten. Ich hätte ewig zusehen können.


    Ein wirklich schöner, kurzweiliger Film, den ich mir sehr gerne angesehen habe.

    Vielen Dank fürs Zeigen! ==Gnolm8


    Ach ja, und für mich persönlich kam der Knaller dann ganz am Schluss:

    Das Auto mit... :gschock::gschock::gschock: ...nein, ich mache ein kleines "Rätsel im Nordtreffenrätsel" draus ;):


    Wer mir als Erster sagen kann, an welcher Stelle des Films ich laut lachen musste, bekommt von mir 3 Chips. :gwinken:

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) = 95

  • Zwischen ipari und Cratie hat Hans mich platziert, ich fühle mich wie der Hahn im Korb, ==10


    Mädels, ich gratuliere euch herzlich, mir klopfe ich selber auf die Schulter, ==Gnolm7


    Mit dem Löwengelber hatte ich kein Problem, ich mag Porlinge. Sauteppate Täublinge, nixnutzige, die werde ich weiterhin dingens.


    Erstaunlich knapp liegen wir beieinander, lausige 8 Punkte trennen den 7. vom 4. Platz.


    Noch enger ist der Abstand vom 4ten zum 3ten, wie bei anderen Sportarten geht es auch bei uns ums "was's wiegts, das hats",


    super gemacht, Matthias, ==konfetti


    Die zwei Außerirdischen, Eberhard & Pixie,



    ==konfetti==konfetti


    verfügen über einen Sol-Pilzrätzel-Antrieb, gigantische 31,000.000.000 Punkte haben's in der selben Zeit geschafft. Wow!


    Der Eberhard hat schon sei erstes Bier in da Reißn, Pixie vermutlich auch was Herbes im Glas, *pflonke* gerne mit euch allen mit.


    Lieber Hans, thx dass du dir diese Arbeit für uns angetan hast und natürlich auch für meine schöne Urkunde, :ghurra:


    *quitschquitschflop*


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • ...Ein wirklich schöner, kurzweiliger Film, den ich mir sehr gerne angesehen habe.

    Vielen Dank fürs Zeigen! ==Gnolm8...

    Vielen Dank, Pixie. Und auch an Eberhard.

    Ich freue mich sehr, dass Euch mein Film gefallen hat. ==Gnolm13

    Eigentlich wollte ich ihn schon längst den interessierten Freunden und Nachbarn zeigen.

    Aber wegen Corona geht da nix. ==Gnolm21

    Da dachte ich, ich zeige ihn auf dem Nordtreffen, wie sonst auch. ==Gnolm17

    Lasst uns alle hoffen, dass die Grenzen bald wieder aufgehen!

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Schnell noch meine Glückwünsche an alle auf dem Treppchen, insbesondere natürlich an Eberhard und Pixie! :gbravo:

    Und Hans, deinen Film werde ich mir in aller Ruhe ansehen - ohne Rätselstress im Hinterkopf! :gnicken:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Ja, spaßig war's. Der Film war so zwischendrin nichts für mich, ungefähr 5 von 50 min habe ich geschafft, dann war wieder etwas anderes dringlicher.


    Ein bisschen schade fand ich, dass so wenige von der altgedienten Nordtreffen-Mannschaft am Start waren, da rätseln doch auch einige gern.

  • ...Schwamm aus Malmö, bitte auf die Rätzelbühne.




    Jag kallades? Här är jag! Jag skulle ardrig ha trott att jag skulle na sa langt.


    Förhoppningsvis är det fortfarande rimligt förstaeligt med alla grammatiska fel orsakade av Google-översättningen.


    Egentligen hade jag inte tid att delta här. Men jag gillar att göra pussel för mitt liv.


    Hur visar du det faktiskt igen?



    Ah, jetzt!




    Der Grünspandingens also! ==Gnolm12

    Mein erster Gedanke: Strubbelkopfröhrling. Aber der hat keinen so weißen Stiel: ein vergammelter Strubbelkopf muss es also sein. Aber werden hier wirklich vergammelte Pilze abgefragt? Das konnte mir nur ein Versuch zeigen. Auf einen ähnlich klingenden Kommentar bekam ich keine Antwort / Brillenandrohung, also war ich auf dem Holzweg. Was sonst? Keine Ahnung. Aus Verzweiflung tippte ich dann auf Parasol. Natürlich falsch! ==Gnolm4

    Jedoch gibt es in meiner Gegend den Grünspandingens auch fast gar nicht. Insgesamt hatte ich ihn vielleicht zwei mal in den Händen. Und auch da war er nicht so schön ausgebildet, wie auf deinem Foto, Hans.




    Welch ein Glück, dass ich mich doch noch für die Kaffeebohnen entschieden habe. Der erste Blick aufs Rätzel: Kaffeebohne! Kaffeebohne! Kaffeebohne!

    Doch mit der Zeit kamen die Zweifel. Vor allem das Dingens in der Mitte der Bohne irritierte mich. Selber nachschauen - unmöglich. Hier gibt es nur Kaffeepulver...




    ==Gnolm11

    Wirklich?

    Ich und auf dem Podium? Das gabs noch nie! Ein "Südstaatler" holt beim Nordtreffen den dritten Platz. Ich glaubs nicht! Ich wäre schon froh gewesen, wenn meine Platzierung einstellig gewesen wäre, aber so weit vorne? Das kann ich gar nicht glauben, mir fehlen die Worte!


    :ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra::ghurra:


    Vielen, vielen Dank euch, für die netten Worte. Und vor allem dir, Hans, für diese wunderbare Urkunde!




    ==Gnolm12 Der Olivgelbe Holzritterling, der wäre drin gewesen! Nur drauf gekommen bin ich nicht. Obwohl der hier gar nicht mal sooo selten ist. Auch hier wieder ein Verzweiflungstipp - verbunden mit dem nächsten Nuller.




    Ach, komm, eine Hirschtrüffel. Klar! Vor einigen Wochen hatte ich an einer Zungenkernkeule nach unten und die Hirschtrüffel aus gegraben. Zerbröselt ist sie mir einfach in den Fingern. Ich bleibe dabei, das ich Russischer Zupfkuchen!

    Hach, so lecker. Was mir die nächsten Tage mal aus dem Ofen raus kommt, das dürfte wohl klar sein.




    Glückwunsch, Pixie und Eberhard für diese phänomenale Leistung. Den Sieg habt ihr beiden euch redlich verdient!


    ==konfetti  ==konfetti  ==konfetti

    ==Pilz23==Pilz24==Pilz23==Pilz24==Pilz23




    *quitschquitschflop* ?

    Peter?


    Bist iaz auf draum umgschding?

    I bleib liaba beim Hopfa-Geaschdn-Moiz-Mix. Des is gsinda. ==Gnolm7


    *pflonck*




    Und dir Hans, vielen, vielen Dank für diese grandiose Rätzelreihe.

    ==Pilz23==Pilz24==Pilz23

    So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!


    Bis demnächst wieder beim Wer-bin-ich!

    100 jungfräuliche Pilzchips

    - 10 für APR 2020


    90 Chips

    - 1 für belis Heiliger-Kral-Rätsel


    89 Chips

  • ..Hur visar du det faktiskt igen?...

    Jag förstod inte vad du menar med det. ==Gnolm5

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Jag förstod inte vad du menar med det. ==Gnolm5

    Jetzt erinnere ich mich wieder,

    wieso ich, bevor ich mich zum Nordtreffrätsel angemeldet hab, sicherheitshalber folgende Literatur

    im Regal haben wollte==Gnolm7 :

    und


    ..schöne Grüße,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    243 (Zeitrechnung < APR 2019) - 20 (in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms) - 10 (UnkenPlanWette ad interim) =213.

    Nun +13 (Platz 3) +3 (drittschnellstes-3-Joker-Ziehen) +3 (drittschnellstes-alle-Joker-Loswerden) +11 (Platzierungswetten-Zweiter) +25 (geteilter SegmentwettenGewinn) + 9 (geteilte beste Phählerei) +7 (4tbesterPhahl) = 284; minus 30 (APR-2020Teil- (und Aus-)nehm-Gebühren) = 254

  • ..Hur visar du det faktiskt igen?...

    Jag förstod inte vad du menar med det. ==Gnolm5

    :grofl:

    Der klassische Fall vom Google-Übersetzer!


    Ich habe mal schnell den fraglichen Teil nochmal drüber gezogen. Nö, so macht das keinen Sinn!

    :girre:


    Eigentlich sollte es heißen: "Wie schaltet man das (das Schwedische) jetzt wieder aus?"

    100 jungfräuliche Pilzchips

    - 10 für APR 2020


    90 Chips

    - 1 für belis Heiliger-Kral-Rätsel


    89 Chips

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.