Hallo aus der Schweiz!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HygroPustu.

  • Hallo zusammen!


    Vor langer Zeit hatte ich mich hier im Forum registriert und eine Zeit lang still mitgelesen. Nach längerer Abwesenheit werde ich nun wohl aktiv im Forum teilnehmen!


    Mein Name ist Bruno, bin 39 alt und arbeite im zweiten Jahr als Pilzkontrolleur und stelle fest, dass ich betreffend Pilze wohl erst ganz am Anfang stehe, obschon ich micht seit langer Zeit schon damit beschäftige;) ...Im letzten Jahr hatte ich eine Einführung ins Mikroskopieren und werde mir wohl bald mal ein Mikroskop zulegen müssen!;)


    Auf eine gute Saison 2020!

    Bruno

  • Hallo Bruno,

    Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.

    (welcome)

    Da du ja schon als Pilzkontrolleur tätig bist , können wir wohl interessante Diskussionen erwarten.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Bruno,


    (welcome)auch von mir. Das ist eine weise Entscheidung, Dich aktiv zu beteiligen. Das bringt allen mehr, als stilles Mitlesen. Den Wunsch auf eine gute Restsaison gebe ich gern zurück. Im Moment fällt es schwer, daran zu glauben. Aber spätestens nach der Tag- und Nachtgleiche wird es wohl hoffentlich ein paar Pilze geben.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Bruno,


    schön dass Du dich nun doch entschlossen hast deine Erfahrungen mit ins Forum einzubringen.

    dass ich betreffend Pilze wohl erst ganz am Anfang stehe, obschon ich micht seit langer Zeit schon damit beschäftige

    dort stehen wohl die meisten der Forianer aber das ist bei den Mengen an Pilzarten allein in Mitteleuropa nicht verwunderlich. Ich zähle mich auch dazu.

    bin 39 alt und arbeite im zweiten Jahr als Pilzkontrolleur

    Ich vermute einmal dass ein Pilzkontrolleur in der Schweiz das selbe wie ein Pilzsachverständiger in D. ist, oder?


    Viel Spaß und immer wieder neue Erkenntnisse wünscht Dir.


    Jörg