Hallo, Besucher der Thread wurde 159 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Malone am

Dorniger Stachelbart?

  • Hallo zusammen,


    Ein Freund und ich haben heute auf unserer Tour in einem Buchen-Kalkwald folgenden Stachelbart gefunden..

    Markus tippt auf den dornigen Stachelbart - jetzt wollten wir gerne eure Meinung hören.

    Es waren mehrere FK am gleichen Stumpf einer Rotbuche. Standort war einem deutlich kalkhaltigen Bereich.

    Die Stacheln waren auf Ober- und Unterseite vorhanden

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Liebe Grüße

    Carina




  • Hallo Grünspan,


    also ich würde den auch so nennen.

    Schöner Fund!


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ahoj, Carina,

    da sehe ich auch den dornigen.


    LG

    Malone

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.