An der Wurzel einer Eiche

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von potzermoggl.

    • Offizieller Beitrag

    und ich bin froh, dass ich mit meiner Ersteinschätzung auch richtig lag.==Gnolm10==Gnolm7

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • GriasDi Rotfuß,

    damit hab ich die Wette wohl gewonnen.

    Ich hab zwischenzeitlich selbst nicht mehr dran gedacht.

    An liabn Gruaß,

    Werner

    Servus Werner,

    ja hast du. Glückwunsch dazu ==Gnolm8 Kannst dir gleich mal die 5 Chips gutschreiben.


    Aber das spannende an dem Ganzen finde ich, dass es wieder zeigt, dass es mit jungen Fruchtkörpern nicht immer ganz so leicht ist mit der Namensgebung. Da kann es immer mal Überraschungen geben.


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • und ich bin froh, dass ich mit meiner Ersteinschätzung auch richtig lag

    Jepp!


    Dann darf ich mich mit Dir freuen...


    LG

    Malone


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106