Morcheln in Darmstadt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nosozia.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich gestern zu einer Freundin meinte, dass es möglicherweise Jahre dauern könnte, bis ich Morcheln finde, hat es heute zu meiner Verblüffung und Begeisterung beim ersten Anlauf gleich geklappt. :saint:

    Der Fundort zeichnete sich durch ein Bächlein, Bärlauch und Eschen aus. Der Boden war sandig.

    Jetzt frage ich mich, woran ich frische Morcheln erkennen kann. Das Gewicht ist für mich verblüffend gering. Ich hab jetzt mal ein kleines und ein großes Exemplar mitgenommen. Könnt ihr zu den Fotos was sagen?


    Danke und eine frohe Ostern euch allen!

    Phillip

  • Ahoj, Phillip,


    die sehen alle schön frisch und verzehrbar aus.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Phillip,

    Das Gewicht ist für mich verblüffend gering.

    Ist richtig so, da die Morcheln +/- Hohlkörper sind.


    Ansonsten Glückwunsch zu der tollen Fotocollage, die Du da gebastelt hast!:D

    Mindestens 12 Morcheln auf einem Streich, wo gibt's denn so was?



    Und bitte die Einbeeren stehen lassen und nicht zum Würzen verwenden!;)

    Ansonsten kann ich nur sagen "Guten Appetit"!


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Ansonsten Glückwunsch zu der tollen Fotocollage, die Du da gebastelt hast!:D

    Mindestens 12 Morcheln auf einem Streich, wo gibt's denn so was?


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hallo Nobi,

    ich glaub nicht dass das eine Fotocollage ist.

    Wir haben auch schon in guten Jahren Morcheln so dicht, manchmals sogar büschelig wachsend gefunden



    Heute hatten wir an unserer frühesten Morchelstelle leider nur wenige und sehr kleine Fruchtkörper, die sicher durch die Trockenheit nicht mehr sehr wachsen würden.

    Schluchz! ==14



    LG Ulla

  • Danke euch beiden! Pilze sind an sich schon so ein schönes Hobby und dann lernt man auch noch so viel über andere Pflanzen und Tiere. Vor einer Woche wusste ich noch nicht wie Aronstab oder Scharbockskraut (oder Einbeere ;)) aussieht oder dass man Eschen daran erkennen kann, dass sie sich erst spät ihr Blätterkleid zulegen. Schon cool. :)

  • Hallo Phillip,

    so ist es. Und Du wohnst offenbar in einer feuchtigkeitsverwöhnten Ecke, so dass Dich vermutlich 95% aller Pilzbegeisterten im Stillen - oder auch ganz lautstark beneiden:gmotz:.


    Glückwunsch zu den köstlichen Kostbarkeiten! Nun aber fix noch mal da hin und den Rest holen und lass sie Dir schmecken.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Morcheln????


    Das halte ich für ein Gerücht. Die gibt es gar nicht. Kann gar nicht sein. Niemals.

    :gschock: Ich kann schauen wie ich will, - ich sehe KEINE.:gmotz:


    Neidvoller Gruß

    Nosozia

    Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!