OEPR 2020

Es gibt 730 Antworten in diesem Thema, welches 86.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Ja genau.

    Ok, ich muss aber noch mein Chips-Konto eröffnen.Wie war das noch? 100 zu Anfang?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So, ich habe getippt. Verzweiflungstipp, aber immerhin.

    Nee, nicht die Ente, das wär ja inkonsequent, wenn ich schon dagegen gewettet habe.

    jetzt: :kaffee: und dann auf den Joker warten.

    Wie Schwammalmo die beiden Herren zu einem machen will, ist mir allerdings ein Rätzel ==Gnolm5

  • ==Gnolm4==Gnolm5

    Gni-hii-hiii

    ==Gnolm7

    *grunz*

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hu, hu :gwinken:


    Ich würde so gerne auch noch wetten :gklimper:

    Mag noch jemand von der Enten-Fraktion? Irmtraud vielleicht? Bei 100 unberührten Chips ist das längst mal überfällig. 5 Chips gegen Ente...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ==Gnolm8

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ich binden Bratentipp gefolgt, fühle mich aber unwohl und dass nicht nur, weil ich solche Tiere nicht essen mag.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Oh, Wutzi, wenn Du das mit Habichts Braten als Tipp aufgefasst hast, wüßte ich mal gern, auf was fürn Pilz Du dadurch gekommen bist.

    Entweder hast Du da was mißverstanden oder bist im falschen Rätzel gelandet. In "Wer bin ich" war vom Wildschwein die Rede, worauf ich meinte, dass das eine Steilvorlage für Dich sein müßte. Oder warst Du etwa auch auf dem Ententrip?

    Oh, sorry, das war vielleicht mein Fehler. War nicht als Phahl gedacht.

    Das konntet Ihr ja nicht wissen. Als Peter in "Wer bin ich" irrtümlich einen weiteren Tipp abgab, war er gerade am Kochen.

  • Hab aus Mangel an Alternativen auch die Ente getippt...obwohl das Bild nicht so wirklich...==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Der Pilz, den ich getippt habe, sieht auch nicht gerade so aus wie der Gesuchte. Aber wenn ich ihn mir nass vorstelle?

    Ich denke, dass ich zumindest bei der Gattung nicht allzuweit daneben liege. Der Joker wird's zeigen (hoffe ich).

    Also meine "Nase" findest Du nicht unter dem volkstümlichen Namen, sondern unter dem anderen oder dem Schlau-Namen.

  • Hallo Peter,


    frag doch bitte mal Rosiante, ob sie heute noch den Joker einstellen kann. Das wäre lieb <3


    Viele Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ==Gnolm21,


    so nicht, :gaufsmaul:


    Hier wird eh kaum gewettet und wennschon dennschon, ohne mich, ==Gnolm6 :gmotz: :gklimper:?


    ==Gnolm7,


    zehn Teilnehmer, rätzelnd/wissende. Morgen am Abend kommt der Joker, o.k?


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ==Gnolm21,


    so nicht, :gaufsmaul:

    Warum willst du mich denn hauen? Ich hab doch ganz freundlich gefragt :gnicken:

    O.k. du bist sauer, dass du nicht wetten kannst, als Rätzelsteller. Und du kannst auch keine Punkte bekommen g:D

    Ich fürchte, dass ist der Preis um zwischendurch mal fies sein zu dürfen.


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • :gklimper:,


    gestern haben wir einen Pfingstausflug unternommen und sind erst wieder bei Dunkelheit zu Hause aufgeklatscht. War dann einfach zu müde und bin gleich heitzibeitzi gegangen.


    'So fies als möglich, so fair wie notwendig' nun der Joker,









    Fies: die zweite Aufnahme, da haben Mikroskopierer die Nase vorne


    Fair: wenn die farbenblind sind, die Nase hinten


    Den Joker habe ich mit eigenen Aufnahmen gestaltet, da is nix ausm Internet geklaut. Und bewusst so, dass der Gefragte etwas deutlicher zu sehen ist. O.k., geringfügig halt, mE aber ist es so besser für's OEPR. Mehr Detailaufnahmen vom Pilz, dann klingelts berechtigter, man hat das Rätzel an sich und nicht nur den Joker knacken können, ==Gnolm7


    *pflonck* für mich, Mikroaufnahmen vergleichen für Euch ==Gnolm10


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Fies: die zweite Aufnahme, da haben Mikroskopierer die Nase vorne

    Du bist sooo fies! ==Gnolm6==Gnolm24


    Dafür erkenn ich jetzt, was das für Blätter sind. Doch bringt mich das überhaupt weiter???==Gnolm5

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • So ist es liebe Irmtraud ==Gnolm7

    ...und wenn ich mich nicht völlig vertue, hab ich auch 10 Punkte ==Gnolm16

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Die einzige Erkenntnis, die mir der Joker bringt, ist dass ich mit meiner Vermutung, dass die Blätter nicht vom Baum stammen, richtig lag. Sonst nix. Wenn ich meinen Tipp jetzt ändere, ohne mir sicher zu sein, könnte ich mir vielleicht ins eigene Fleisch schneiden. Deshalb lass ich ihn, auch wenn er falsch ist.

  • Mikrobilder sind wirklich fies! :haue: Das war noch nie da...ich gönne zwar jedem hier die Punkte, aber etwas mehr Chancengleichheit wär schön...==Gnolm21

    (...)

    Mehr Detailaufnahmen vom Pilz, dann klingelts berechtigter, man hat das Rätzel an sich und nicht nur den Joker knacken können, ==Gnolm7

    (...)

    LG

    Peter

    Gerade das ist meine Stärke und oft die letzte/einzige Chance für Leute wie mich. Ich hätte "KeiAhnung" doch stehen lassen sollen! Der Rest nützt mir vielleicht nur ein bißchen. Wieviel Zeit haben wir noch? ==Gnolm24

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • mir kam auch eine verwegene Idee, als ich die Bilder nacheinander angesehen habe. Dann würde am ehesten der Sonntagsbraten-Nichtphal passen.

    Und der Pilz, der dann rauskommt, passt optisch genauso gut wie die Ente...

    LG Irmtraud


    PS nein danke, ich wette nicht nochmal.