Verschiedene Röhrlinge

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chamëleon.

  • Ich gehe ja nun doch wesentlich offener durch die Gegend, was Pilze angeht - dank des Forums hier, ist es für mich auch interessanter geworden, Pilze, die ich noch bisher nicht auf meinem Sammelplan hatte zumindest zu bestimmen. Danke euch für den Anreiz :)


    Ich habe heute ein paar Röhrlinge gefunden, die ich gerne genauer zuordnen möchte. Ich 'tippe' mal auf Rotfußröhrlinge.


    Pilz 1 - karger Boden am rande eines ausgetrockneten Wassergrabens, direkt daneben verschiedene Gehölze. Geruch ziemlich unbestimmt und der Pilz an sich war bereits seht trocken.







    Pilz 2 - Wiese, schattig, direkt am Mischholz-Waldrand. Geruch erdig. Ich würde ebenfalls auf einen Rotfußröhrling tippen. Blau-rot-Verfärbung an der Schnittkannte.







    Pilz 3 - in direkter Nähe zu Pilz 2. Mich irritiert hier die starke Holzigkeit und das blau-färben, dass einen ganz anderen Verlauff als bei den anderen Röhrlingen aufweist. Geruch erdig.






    Zu guter letzt noch ein großer Hallimasch, der mir vor die Kamera lief ;) Der Schirm wäre ausgebreitet ca. 15 cm.



  • Hallo Leon edit: Jaël Noah! (Da war ich ja ganz weit weg...)

    Leider sind Deine Bilder verloren gegangen... hast Du beim Erstellen des Beitrages zwischendurch den Browser verlassen? Das verträgt unsere Software nämlich gar nicht gut...

    Selbst wenn die Bilder für Dich noch zu sehen sind (liegt am cache) musst Du sie hier noch einmal herauslöschen und neu hochladen, sorry!

  • Hallo Noch mal!

    Ich sehe da lauter alte Rotfüße, welche genau, kann ich jedoch leider nicht sagen.

    Ich hoffe, das reicht Dir, also nur eine Richtung von mir.

    Gerade heute war ich in einem Wald, der stand voller verschimmelter Rotfüße, und zwischendurch standen dann mal ein paar ganz knackig frische.