Weißer Pilz vielleicht ein Riesenbovist?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo,

    Ich war eigentlich nur auf der suche nach Steinpilzen und maronen. Habe dabei auf einer Wiese diesen Pilz entdeckt. Leider kann ich nicht bestimmen was für einer das ist. Die lamellen kann man leider nicht sehen. Ich wollte den Pilz jetzt nicht ernten bevor ich weiß was für einer das ist. Sieht wie ein Riesenbovist aus^^.

    ohWBtYU.jpg

    lSQpWSG.jpg

    y8cdOax.jpg

  • roadman1991

    Hat den Titel des Themas von „Weißer Pilz“ zu „Weißer Pilz vielleicht ein Riesenbovist?“ geändert.
  • Hallo,


    dein Fund hat einen Stiel und kann somit kein Riesenbovist sein. Wenn wir herausbekommen sollen um was es sich hier handelt muss Du die Pilze schon vorsichtig herausdrehen, von allen Seiten fotografieren sowie ein Schnittbild von der Hutmitte bis zur Stielbasis machen.


    VG Jörg

  • Hallo road.........


    Bauchgefühl.........ich sehe einen Champignon. Welcher? da bin ich sehr vorsichtig geworden. Es gibt sooooo viele davon. Ein breit gefächertes feld.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Roadman!


    Bevor du dich zu sehr darauf verlässt, Antworten auf die Frage nach der genießbarkeit von Pilzfunden im Internet zu erhalten, ließ (in deinem Interesse) mal rasch >das hier< durch.



    LG; Pablo.