Hallo, Besucher der Thread wurde 444 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Pilzliesl am

Heute gesichtet

  • Hallo Ihr Lieben,


    eigentlich wollte ich ja nur noch Bilder machen, damit ich nachliefern kann. Und wie das dann so ist, dann...........


    Fundort: auf einem Weg, im Gras, Lehmboden, Laubwald drumherum,

    Hut: gelbbraun, halbkugelig,

    Lamellen: dreckig braun, untermischt, eine weiße wattige Schleierschicht über den Lamellen,

    Stiel: weiß, mit den Lamellen verbunden,

    Geruch: unbedeutend,


    Erst dachte ich es könnte ein Stockschwämmchen sein. Aber........keine schüppchen da.

    Dann dachte ich................ein Schleierling?

    Also ich die Lamellen sah, dachte ich ein Träuschling. Nur: kann der auch mit Schleierß? Und wo ist der Ring?

    Ich stelle fest: ich habe nix auf dem Schirm.







    Lieben Dank im voraus für die Hilfe.



    Grüßle



    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Tränender Saumpilz passt!

    Schau Dir mal die Lamellen eines frischen Pilzes an, Heidi.

    Neben dem Saum am Hutrand erklärt das auch seinen deutschen Namen.



    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Den kenne ich bis jetzt auch nur aus dem Forum, Heidi. Glückwunsch zur ersten Begegnung!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Guten Morgen Ihr Lieben,



    nobi........Danke Dir für das tolle Bild. Daher kann ich den Namen des Pilzes jetzt gut nachvollziehen. Und was die Merkmale soooo genau zu sehen sind. Klasse.


    Allen anderen danke ich für Ihre Posts.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Karl,



    oja.......der ist auch gut. Ja sogar noch besser.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.