Moin aus Hamburg

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

  • Dann mal herzlich willkommen!


    Schöne Bilder! Die haben diesen gewissen Look. :daumen:

    Welche Kamera, wenn ich fragen darf?


    Ich glaube, ich habe etwas bemerkt, das mir absolut gegen den Strich geht. Gemeint ist das Tatoo auf dem linken Unterarm.

    Wenn ich daraus die richtige Gesinnung interpretiere, dann ...


    Sollte ich da irgendwie falsch liegen dann möge man mich bitte aufklären.

  • Du meinst meine Pinguin? :D hauptsache erstmal motzen. Ich hoffe er ist ausreichend aufgeklärt

  • Hallo Pilzhamburg,


    schön, dass Du in dieses tolle Forum gefunden hast. Deine Bilder eröffnen Perspektiven und lassen Räume zu. Das gefällt mir gut.


    Danke für die Info auf capulco. War mir (und sicher vielen anderen) bis dato kein Begriff, deshalb auch danke an Mausmann fürs einhaken.

    Heute Abend werde ich mal ein wenig eingehender mit dem Tauchvogel befassen.


    Grüßle

    RudiS

  • "Einhaken" würde ich es nicht nennen, wenn jemand seine begrüßenden Worte streicht und direkt einen Vorwurf formuliert. Man könnte ja auch fragen bevor man urteilt!


    Ist zwar am Pilzthema vorbei, aber bitteschön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Finn,


    (welcome)

    Eine tolle Vorstellung von dir, so stimmungsvolle Bilder von Pilzen und vom Leben draußen in der Natur...und bei den brutzelnden Pfannen läuft mir das Wasser im Munde zusammen! ==Pilz27

    Du wirst hier im Forum viel Spaß finden und geballte Kompetenz in Sachen Pilze! ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Pilzhamburg,


    ich hab einfach versucht die Wogen zu glätten.


    Auch das Video schau ich mir heut Abend gern an. Und wenn das Stichwort "capulco" hier ein paar mal gegoogelt wird, ist das doch auch in Deinem Sinne! ;)


    Deshalb nochmal, grüß Dich! Schön, dass Du in dieses Forum gefunden hast.


    Übrigens, wenn Deine Frau keine Schwammerl mag, hat das eindeutig einen Vorteil: Du kannst sie selber essen! :cool:


    Grüßle

    RudiS

  • hahha ja das ist von Vorteil. :D die Suppe gestern mochte sie. Ist wohl eher so'n Konsistenzding.

  • Du meinst meine Pinguin? :D hauptsache erstmal motzen. Ich hoffe er ist ausreichend aufgeklärt


    Ja, tut mir leid wenn ich da in ein Fettnäpfchen getreten bin.

    Ich hoffe, du kannst mir das nachsehen.


    Mir war dieser Pinguin nicht bekannt. Ich habe versucht ihn zu ergooglen aber ich fand nichts. Daß der Pinguin so aussieht als würde er den Hitlergruß machen hat mich nunmal sehr beunruhigt. Und ich habe mich durchaus bemüht nicht gleich zu motzen! Ich habe ja um Aufklärung gebeten! Wie du siehst bin auch ich gegen Faschismus und trage das Erbe der Gräuel des 2.Weltkrieges zu gemahnen.

    Also bitte, fühle dich nicht angegriffen.


    Das Video habe ich mir angesehen und kann dafür nur applaudieren. Diese Bewegung kann ich nur befürworten, nachdem was ich dort gesehen habe.

    So hat das Ganze auch eine gute Seite. Die Bewegung hat hier Aufmerksamkeit bekommen.



    Meinen Eingangspost lasse ich mal so wie er ist, der Dokumentation wegen.


    Und nun erneut.

    Sei herzlichst willkommen hier! Und zwar noch mehr als schon eingangs! g:-)

    Vielleicht kann ich dich ja mal auf einem unserer Nordtreffen begrüßen?!
    Wäre fein!



    Fühl dich wohl in unserer Mitte!

  • Willkommen im Forum.


    Schicke Bilder. Gleich als Tipp vorneweg: Falls du mal eine Bestimmung anfragst, Bilder natürlich ohne Filter/Bearbeitung einstellen. Ist denke ich klar, aber sicherheitshalber. :P


    hahha ja das ist von Vorteil. :D die Suppe gestern mochte sie. Ist wohl eher so'n Konsistenzding.

    Dann empfehle ich ihr mal Lyophyllum decastes vorzusetzen.

    Da dürfte über die Konsistenz nix zu meckern sein. :)


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Ich möchte nochmal betonen, das der Pinguin ganz klar seine linke Faust erhebt. ;) Wie man das mit einem rechtsarmigen Hitlergruß verwechseln kann ist mir jedes mal schleierhaft, Du bist nicht der erste dem das passiert. :D

    Schwamm drüber. :)


    "Sei herzlichst willkommen hier! Und zwar noch mehr als schon eingangs! g:-)" Vielen Lieben Dank :)

  • Hallo Finn, herzlich Willkommen bei den Wald- und Pilzschraten und den übrigen teilweise durchaus seriösen Pilznerds. Du wirst Dich hier wohlfühlen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Finn,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier!


    Ich kannte den Pinguin auch nicht, und hätte den möglicherweise auch fehlinterpretiert. Mausmann hat ja schon alles, was ihm dazu wichtig ist geschrieben.

    Mir geht es so, dass ich so ein nachhaken sehr positiv finde, und das ich mich deshalb hier auch wohl fühle. Wäre ja schlimm, wenn es hier offizielle Nazis gäbe, und sich niemand daran stört. Wenn es auch um Pilze geht.


    Deine Naturfotos sind Klasse! Ein wunderschönes Licht und eine tolle Stimmung.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen