Nichts mehr los

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo,


    heute früh habe ich mich wieder einmal aufgemacht um ein paar Parks zu inspizieren. Die Trockenheit und der abrupte Temperatursturz haben ihre Spuren hinterlassen. Es ist kaum noch etwas zu finden. Ich habe alles halbwegs noch fotogene abgelichtet. Hier ist das Ergebnis:


    eine nicht weiter bestimmte Taube auf einer Wiese



    Frauentäubling



    Dickblättriger Schwarztäubling



    Sommersteinpilz



    eine alte Netzhexe



    ein kleiner Flocki auf Holzhäcksel, das habe ich bisher noch nie gesehen



    ein einsames Rotfüßchen



    die letzten Wurzelpeter



    ein einziger Riesenchampi



    und eine kleine Gruppe von Pilzen wo sonst in dieser Jahreszeit Büschelige Raslinge standen. Vielleicht waren es ja einmal welche.



    Wer Lust hat kann sich hier ordentlich mit Mini-Haselnüssen eindecken wenn die Eichhörnchen noch etwas übrig lassen.



    Mehr war wirklich nicht zu finden. Ich sehe für die Pilzausstellung in zwei Wochen schwarz.


    Ich wünsche allen ein erfolgreicheres Wochenende.


    VG Jörg

  • In zwei Wochen blüht es bei dir. Wirst sehen. g:-)


    Hexe auf Häcksel sehe ich übrigens nicht.

    Ich sehe Hexe durch Häcksel.

    So ein Pilz weiß im Vorfeld ja oft gar nicht was ihn bei seiner Geburt erwartet.

    Es hätte auch schlimmer kommen können. Zum Beispiel Beton! Das ist dann wie ein C. interuptus. :gkopfwand: :gplemplem: :gpfeiffen:

  • Hallo beli,


    ich glaube kaum ob bei den vertrockneten Exemplaren noch etwas zu bestimmen ist. Ich habe sie auch nicht mitgenommen.


    Danke für den Vorschlag:daumen:.


    Hallo Mausmann,


    hast Recht, die Flexe kam schon durch den Häcksel. Die gab es dort auch schon bevor das Zeug dorthin kam.


    Es hätte auch schlimmer kommen können. Zum Beispiel Beton!

    Beton ist für Pilze natürlich gemein. Asphalt hingegen wird schon öfter einmal gesprengt.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,


    wie, nichts mehr los? Also ich sehe da einige schöne Pilze.

    Gar nix mehr los ist z.Zt. in meinem Park: Nur verbrannter Rasen, rascheltrockenes Laub und das wenige Moos kann man aufgrund des Wassermangels nur noch als solches erahnen. Alle Regenwolken sind immer präzise kurz vor meinem Wohnort abgebogen. ==Gnolm6

    Am Sonntag wollte ich eigentlich an einem geführten Pilzspaziergang teilnehmen. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der bei den Bedingungen abgesagt wird.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Rotfüßchen,

    Alle Regenwolken sind immer präzise kurz vor meinem Wohnort abgebogen

    ich schlage dir vor die Umleitungsschilder vor deinem Heimatort zu entfernen. Diese werden sehr oft nach Beendigung von Bauarbeiten vergessen und verleiten vermutlich auch Regenwolken der nicht mehr aktuellen Umleitung zu folgeng:D.


    VG Jörg