Die ersten 2019

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basti 85.

  • Hallo Basti,


    schöne Steinis, ich habe heuer auch meinen ersten Fichtensteinpilz gefunden!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Was mir aufgefallen ist war die Masse an Rotfußröhrlingen die im Moment wachsen

    Ja, die kann man im Moment sehr gut studieren. In der letzten Woche habe ich im Raum Darmstadt sechs verschiedene (wenn man die Eichenfilzer mit dazuzählt) gefunden und meine jetzt, bei den Filzröhrlingen endlich einigermaßen durchzublicken., zumindest bei denen im Laubwald.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Basti!

    Schööön, so frische Steinis. :thumbup:


    Ich war gestern unterwegs, aber keinen Steini für Tuppie... nur haufenweise verschimmelte Rotfüßchen und eine Menge anderer Pilze, unter anderem B. radicans.