Hallo, Besucher der Thread wurde 500 aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von keiAhnungGrüni am

PPC 01 - 2019





  • Hereinspaziert, hereinspaziert
    hier wird mit Versen tapeziert!









    Herzlich willkommen

    bei den pilzaffinen Dichtungen
    anno 2019!

    Mögen sie uns allen Freude bereiten und hoffen wir auf
    auf die eine oder andere boletarische Meisterleistung.
    Ob ihr nur zuschaut oder euch mitzumachen getraut,
    ich hoffe die Verse vermögen euch gut zu unterhalten.


    Also dann, frisch ans Werk.



    Ich hoffe auf reges Interesse, zahlreiche Teilnahme, Mannigfaltigkeit
    und auf interessante Themen
    die gerne mal auch ganz anders sein dürfen.






    Die Welt der Pilzgedichte scheint so klein.
    Wir möchten mehr. Erfinden wir also selber welche.
    Mach doch einfach mal mit.
    Gönn dir und uns den Spaß.






    Im Pilz-Poetry-Poesiealbum
    werden alle Siegerwerke geehrt und beizeiten
    werden alle dortigen Werke einmal zusammen in ein Büchlein gepackt, illuster ausgeschmückt und der Welt zu Füßen gelegt.
    Auch dein Gedicht könnte dort stehen!


    Also, Griffel gepackt oder Tastatur im Blick und losgelegt!



















    Ihr habt Zeit bis zum 02.06.2019 eure Schöpfungen zu zeigen.




    Eure Vorgaben:
    Das Gedicht (oder ähnliches Werk) muß mindestens 12 Zeilen vorweisen.
    Die Zahl eurer in den Wettkampf gebrachten Werke ist nicht begrenzt, doch wenn es insgesamt zu viele von einem Autor werden lasse ich euch nur drei zur Auswahl über die letztlich abgestimmt werden soll.
    Jedes eurer Gedichte hat selbstverständlich irgendwie die Pilze mit im Gepäck.


    Weiterhin müßt ihr eine weitere Vorgabe erfüllen, und zwar, von den nachfolgenden Vorgabethemen müßt ihr eine Thematik oder zumindest einen der Begriffe verwenden.


    Der Rest ist euch freigestellt. Macht wie ihr meint.


    Die Vorgabethemen lauten:


    Arbeit - Feuerwehr - Spur










    Voraussichtlich ab dem 03.Juni kann dann von jedem, auch den Teilnehmern, über die eingesandten Poems abgestimmt werden.



    Anmerkung:
    Es ist ausdrücklich nicht nur erlaubt sondern besonders wünschenswert daß ihr eurer Kreativität keinen Grenzen unterwerft.
    Ihr dürft vertonen, illustrieren, komponieren und verfilmen. Es gibt keine Grenzen.







    Zum Jahreswechsel gibt es natürlich ein "Best of the year!" und für dessen Sieger/in auch einen Preis.


    Über den Preis muß ich mir noch Gedanken machen.


    Jetzt ist es an dir!
    Trau dich! Sei kreativ!

  • .....aaaaaahhhh..


    ==Gnolm16

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260116-21-jpg

  • ==Pilz23==Gnolm16

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Stets bemüht


    „Du spinnst doch!“ – „Nein, das glaub´ ich nicht!“

    Hör´ ich von Nah und Ferne

    Und doch es stimmt, das ist halt so:

    Ich arbeite sehr gerne.


    Wenn ich in der Garage steh´

    Und bohre oder säge

    Ich greife zum Montage-Spray

    Zack - fertig die Beschläge


    Oder zu Haus in trautem Heim

    Ist dort vielleicht was ganz malad

    Nehm ich nicht Pattex oder Leim

    Ich fixe es mit Tüdeldraht!


    Tagelang sitz ich am Klapptop

    Wo ich Filme schneiden tu´

    Voll Stolz zeig ich die dann mei´m Pub-Mob

    Das endet meist mit „Schubidu!“


    Nur im Büro, in meiner Kammer

    Da tu´ ich mich mit Arbeit schwer

    Ich hocke dort voll Katzenjammer

    Und träume von ´nem Haus am Meer


    Die schönste Arbeit ist jedoch

    Wenn ich mir meinen Pilzkorb nehme

    Und tue so, als wär´ ich Koch

    (wofür ich mich noch nicht mal schäme)

    Und putze dann und schnibbel klein

    Was köstlich in die Pfanne soll

    Dazu vielleicht ein Gläschen Wein

    Was sag ich: „Arbeit, wundervoll!“

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260116-21-jpg

  • Ich wollte ja eigentlich auch noch was schreiben...mal sehen, ob ich noch was zustandebringe. Die Muse (oder der Muserich) ist noch nicht zu mir gekommen!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Aus Träumen werden Schäume


    Brände, Unfälle, Überschwemmungen,

    da gibt es keine Hemmungen.

    Retten, bergen, schützen,

    wir sind der Gesellschaft Stützen.


    Keller auspumpen nach Stürmen,

    Sandsäcke bei Hochwasser auftürmen.

    Omas vor Freude johlen,

    wenn wir Katzen von Bäumen holen.


    Viele können ein Feuer melden,

    doch wir sind die wahren Helden.

    Wie würden Sani’s Opfer aus Autos retten,

    wenn wir keine Hydraulikschere hätten.


    Es gibt wohl keine Zweifel mehr,

    moderne Helden sind die Feuerwehr.

    Jeder Notruf kann Gefahr ergeben,

    doch unsre Arbeit rettet häufig Leben.


    Plötzlich wach ich auf, ich war am Träumen,

    bin umringt von lauter Bäumen.

    Ein Nickerchen im Walde nur,

    war ich den Pilzen auf der Spur.


    Doch der Traum, der hat mich wach gerüttelt,

    die Müdigkeit wird abgeschüttelt.

    Mit schnellen Schritten aus dem Walde fort,

    geht es hurtig in den Nachbarort.


    Dort unterstütze ich dann doch die Feuerwehr,

    und gebe meine letzte Kohle her.

    Dort lösche ich dann kräftig Brände,

    auf dem Feuerwehren-Festgelände.


    Prost

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Prost!


    Ich glaube, das ist deine beste Arbeit bisher. :daumen:

    Aber mal im ernst. Feuerwehren-Festgelände? Du standest am Zapfhahn, richtig? ^^

    Danke schön, aber ich war in früheren Jahren doch eher Thekensteher davor.

    Und auf dem Dorf ist das Festgelände variabel: mal Feuerwehr-, mal Musikverein-, mal Fischerverein-, mal Sportverein-Festgelände, etc.

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Liebe Freunde!

    Gern würde ich mich hier einmischen. Aber das letzte Jahr war für mich etwas kontraproduktiv und ich kann zur Zeit keine Gedanken für Reime fassen. Marco, Kozaki, top! Weiter so! Hans, wenig Schwammerl hast du eingebracht.Nix gefunden?

    Gruß, Jens.

  • Ich wollte ja eigentlich auch noch was schreiben...mal sehen, ob ich noch was zustandebringe. Die Muse (oder der Muserich) ist noch nicht zu mir gekommen!

    Schad, zu spät! Dann mach ich halt im Juni mit...die Muse hat sich hinter jeder Menge Termine und Gartenarbeit versteckt! ==Gnolm21

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

  • Ich wollte ja eigentlich auch noch was schreiben...mal sehen, ob ich noch was zustandebringe. Die Muse (oder der Muserich) ist noch nicht zu mir gekommen!

    Schad, zu spät! Dann mach ich halt im Juni mit...die Muse hat sich hinter jeder Menge Termine ind Gartenarbeit versteckt! ==Gnolm21

    Zitat von Mausmann

    Ihr habt Zeit bis zum 02.06.2019 eure Schöpfungen zu zeigen.

  • Liebe Freunde!

    Gern würde ich mich hier einmischen. Aber das letzte Jahr war für mich etwas kontraproduktiv und ich kann zur Zeit keine Gedanken für Reime fassen. Marco, Kozaki, top! Weiter so! Hans, wenig Schwammerl hast du eingebracht.Nix gefunden?

    Gruß, Jens.

    Was is los Jens? Lies einfach was aus Deinem Tagebuch vor...

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo ihr Dichter und Denker,


    gestern Abend hat mich was geküsst, erst keine Ahnung, was es war. Aber dann - ==Gnolm15 die MUSE ==Gnolm11 ==Gnolm11==Gnolm11

    Was so ein Kuss alles bewirken kann ...



    Verkorkster Pilzausflug


    Nach ewig langen Regentagen

    kann man’s heute endlich wagen.

    Die Arbeit ruht, die Sonne lacht,

    ein Tag zum Pilzlen wie gemacht.


    Ab in den Wald mit Mann und Maus …

    „Die Flockis gucken bestimmt schon raus!“

    Das Hexenwäldchen nicht weit von hier,

    ist Ziel und Hoffnung und Begier.


    Doch von den Flockis keine Spur,

    der Korb bleibt leer. Wo sind die nur?

    Durchwühlter Boden, verscharrtes Moos ...

    Um Gottes willen, was war hier los?


    „Ich bin mir sicher, das waren

    olle Wildschweine in Scharen“,

    grummelt mein Mann und dreht sich um,

    „der Pilzausflug ist für mich rum!“


    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6




    Grüßle

    Heide

  • Ich stelle heute schnell noch mein Maigedicht ein; gerade noch rechtzeitig...der 02.06. ist erst in einer Stunde rum!


    MYKO-TeVau?


    Schau ich mir heut' das Fernseh'n an,

    gibt's Themen drin für Jedermann.

    Nachrichten, "Superstars", Abnehmkur -

    nur von Pilzen keine Spur!


    Den Mördern gehört die Fernsehlandschaft,

    man tötet Fremde und Verwandtschaft!

    Leichen, Gangster, Killer nur -

    doch von Pilzen keine Spur!


    Nachmittags schaut man sich nicht schlau,

    denn dann ist's Zeit für "Assi-TV"!

    Prolls und Schlampen, Alkis, Huren -

    nur von Pilzen keine Spuren!


    Die letzte Hoffnung der Bildungsnation:

    Natur- oder Geschichtsdokumentation.

    Haie, Urwald, Mumien, Lemur -

    nur von Pilzen keine Spur!


    Sport im Fernseh'n; alle schauen:

    Bälle treten, Torwart hauen,

    Elfer, Ecke, Schiri stur -

    nur von Pilzen keine Spur!


    Im Flimmerkasten nix von Pilzen zu seh'n,

    da muß man wohl nach draußen geh'n!

    Ja, ihr Glotzer, Pilze pur

    find't man nur in der Natur!


    Grüni, 02.06.2019

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

  • Hallo Mausmann, laß dir Zeit, mach dir kein' Streß und werd erst mal gesund! ==11

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Boa Grüni, da hast aber noch ne Kante raus gehauen. ==Pilz24

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Danke!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.