Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 20 Antworten

letzter Beitrag von Harzpilzchen am

Pilze auf Dienstreisen und im Urlaub

  • Liebe Pilzfreunde


    in diesem Jahr werde ich etwas quer durch Deutschland unterwegs sein, und ich würde mich freuen, ein paar neue Pilzfreunde kennezulernen.
    Anfang April in Bad Orb
    Mitte Mai bei Bamberg

    Mitte Juni in Köln

    Mitte Juli in Lohr

    Mitte August in Inzell

    Mitte September bei Lindenberg (Allgäu)


    Na, da muss doch was gehen, oder? Ich würde mich freuen


    LG Harzi

  • Harzpilzchen

    Hat den Titel des Themas von „Pilze Dienstreisen und im Urlaub“ zu „Pilze auf Dienstreisen und im Urlaub“ geändert.
  • Ahoj, Harzi,


    ja, ich wünschte auch daß da was ginge,

    kann aber vor Mitte März keine Knoten ins Taschentuch machen........


    LG

    Peter

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • Hallo!

    Also ich wohne in Nürnberg, das ist ja nur ca 50-60 km von Bamberg entfernt (wenn überhaupt).

    Vielleicht könnte da was klappen ;)


    LG Michi

  • Moin Harzi,


    meine Frau und ich machen in der zweiten Septemberhälfte Urlaub im Allgäu in der Nähe von Sonthofen.

    Ca. 40-45 min von Lindenberg entfernt.

    Wir sammeln dort seit Jahren erfolgreich Pilze, kannst sich ja anschließen wenns passt.

    Schickst mir einfach ne PM und dann schaun wir mal.

    Liebe Grüße
    Sebastian


    --- kenne die giftigen und ungenießbaren Pilze, den Rest kannst du essen ==Pilz27 ---


    Kieler Pilzfreunde
    Pilze und Pilzbegeisterte kennen lernen
    Jeder ist willkommen, bei Interesse PN an mich


  • Hallo Harzi,

    Bad Orb ist von mir aus gerade hinterm Berg.

    Anfang April ist pilzig etwas blöde , aber man könnte sich ja mal treffen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Moin, ja das wäre schön. Aber wie ich gehört habe, sehen wir uns Ende August im Harz. LG Harzi

  • Hallo!

    Also ich wohne in Nürnberg, das ist ja nur ca 50-60 km von Bamberg entfernt (wenn überhaupt).

    Vielleicht könnte da was klappen ;)


    LG Michi

    Hallo PilzMichi, ja das wäre nett. Bin schon sehr gespannt auf diese Gebiete. LG Harzi

  • Hallo Harzi,

    Bad Orb ist von mir aus gerade hinterm Berg.

    Anfang April ist pilzig etwas blöde , aber man könnte sich ja mal treffen.

    Gruß

    Norbert

    Lieber Norbert, ja das wäre schön. Ich denke schon, das es Anfang April einiges gibt. Zumindest kenne ich den bayerischen Spessart sehr gut (Ecke Schöllbrunn und Lohr). Wir können uns gerne treffn, ich melde mich rechtzeitig. LG Harzi

  • Schick mir einfach eine PN, wenn's konkret wird ;)

    LG Michi

  • Lieber Hartmut,

    Wie bereits persönlich kommuniziert, Mitte Juni bin ich voraussichtlich zu Hause, muss allerding tagsüber arbeiten. Wir können uns also gerne nach dem Feierabend für eine Pilzexkursion in der Umgebung von Köln verabreden.

    Ein kurzer Ausflug Richtung Eifel wäre sicherlich auch machbar. Im Sommer ist ja lange hell. Dann wäre sinnvoll ggf. mit Karl Wehr zu verabreden. (Ich hoffe, er liest irgendwann diesen Beitrag und meldet sich, wenn er dann kann und Interesse hat.;))

    LG

    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Hallo Harzi!

    Weißt Du ungefähr, wann Du hier bei uns bist, wegen weiterer Planung?

    Liebe Tuppie, ja das sollte so um den 15. Mai sein ;)

    Hallo Harzi!

    Was würdest Du Dir gerne anschauen? Wir können uns ja mal via PN austauschen.

  • Lieber Hartmut,

    Wie bereits persönlich kommuniziert, Mitte Juni bin ich voraussichtlich zu Hause, muss allerding tagsüber arbeiten. Wir können uns also gerne nach dem Feierabend für eine Pilzexkursion in der Umgebung von Köln verabreden.

    Ein kurzer Ausflug Richtung Eifel wäre sicherlich auch machbar. Im Sommer ist ja lange hell. Dann wäre sinnvoll ggf. mit Karl Wehr zu verabreden. (Ich hoffe, er liest irgendwann diesen Beitrag und meldet sich, wenn er dann kann und Interesse hat.;))

    LG

    Joli

    Liebe Joli

    du bist natürlich schon fest eingeplant :) LG Harzi

  • Liebe Pilzfreunde


    nachdem die eine Woche Anfang April recht schnell verging, konnte ich etwas in dieser schönen Landschaft rumstreifen. Besonders gefreut habe ich mich, Norbert kennenzulernen. Vielen Dank für deine sehr unteressante Führung rund um das Moor (in Hessen aber an Bayerischer Grenze)


    LG Harzi





    Orbquelle


    Gebänderter Harzporling an Fichte





    Bis Bald lieber Norbert, ich komme wieder

  • Hallo Harzi!

    Wie wäre es mit dem Kirschenwäldchen? Da war ich selbst noch nicht auf Pilzexkursion. Aber Zühli schlug es vor, er kann aber leider am Montag nicht, da er einen Auftritt im Franzis hat.

    Wäre vielleicht die passende Abendveranstaltung. :)

    Ansonsten gibt es noch die Kühmark, je nach Wetter auch den Würzberg und vielleicht schlägt ja auch PiWo was vor, er liest hier bestimmt mit.

  • Hallo Hartmut,


    Köln ist gut viell. kriegen wir mal eine kleine Runde mit Klaus zusammen.

    Moin Moin

    leider wird es mit Köln nichts. Meine Schulung wurde storniert.

    Stattdessen fahre ich Mitte Juni jetzt 4 Tage nach Freising nördlich München

    und werde dort abends etwas herumschnüffeln. Geregnet hat es dort ja ganz gut.


    LG Harzi

  • Hallo Harzi!

    Wie wäre es mit dem Kirschenwäldchen? Da war ich selbst noch nicht auf Pilzexkursion. Aber Zühli schlug es vor, er kann aber leider am Montag nicht, da er einen Auftritt im Franzis hat.

    Wäre vielleicht die passende Abendveranstaltung. :)

    Ansonsten gibt es noch die Kühmark, je nach Wetter auch den Würzberg und vielleicht schlägt ja auch PiWo was vor, er liest hier bestimmt mit.

    Liebe Tuppie und liebe Grünie


    hier nochmal allerbesten Dank für die schöne Pilzführung und dem anschließenden Stadtführung durch Wetzlar.

    Immer immer wieder gerne. LG HArzi



  • Liebe Pilzfreunde

    ein paar Bilder noch aus der Fränkischen Schweiz Anfang Mai. Es ist eine wunderschöne Gegend, die wir bald wieder besuchen werden. Pilze gab es wohl nur unter Wasser oder unter der Erde. Dazu später vielleicht mehr...

    ach ja, und Danke an Christian für den schönen Tag :)







    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.