Hallo, Besucher der Thread wurde 327 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 am

Was ist das bloß?

  • Hallo Ihr Lieben,



    ich hätte da was für die Spezialisten unter uns.


    Gefunden heute im Laubwald. Auf einem Eichenlatt, das auf dem Boden lag. Es sprang mir direkt ins Auge.







    Sowas hab ich noch nie gesehen. Oder ist das irgendwelches Ungeziefer?


    Ich danke Euch recht herzlich.





    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    95 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

  • Vermutlich Neuroterus quercusbaccarum link1  link2


    LG, Chris

    ...........................:snail:


    Meine Bilder stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA was euch alles erlaubt (kopieren/veröffentlichen/bearbeiten & veröffentlichen etc.) sofern ihr sie unter der gleichen Lizenz und nicht kommerziell nutzt. Auf die Namensnennung verzichte ich!

  • Hallo Heidi,


    ich bin immer davon ausgegangen, dass es für naturverbundene Menschen weder Ungeziefer noch Unkräuter gibt.

  • Huhu Karl-Heinz,



    ja eigentlich sollte das auch so sein, wie Du schreibst.


    Als Kleingärtnerin sehe ich das aber schon etwas differenzierter. Weil ich nämlich sehr viel an Wildkräutern schon entfernen mußte, damit ich überhaupt sehen konnte, wo und wann meine Saat aufging. Von einer potenziellen Ernte möchte ich dann gar nicht reden. Diese Wildkräuter wuchern und sprießen bei uns im Garten über die Maßen. Ist auch nur eine Erklärung. Lieb anlächelt.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    95 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.