Und sie wachsen doch!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.

  • Hallo an die Pilzfreunde,

    war heute wieder mal in meinem Lieblings-Schluchseegebiet, auf 1000m Höhe! Es gibt sie noch, die etwas befeuchteten Stellen-und

    siehe da, ein paar Lichtblicke, im sonst Pilzleeren Wald! Eine besondere Freude, der erste frische Fichtensteipilz seit Wochen, 7 kleine

    Kuhmäuler (oder Mäulchen?) 2 Frauentäublinge , einige Samtfußkremplinge in allen Größen , und schöne frische Pfifferlinge!

    es war wieder mal eine echte Freude, dieser Versuchs-Pilzgang!

    LG Walter

  • Hallo Walter, beneidenswerte Funde. Schön, dass Du uns erinnerst wie Pilze aussehen können.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Walter,

    hier siehst Du immer die Daten der Wetterstation Lenzkirch-Ruhbühl, die aufgrund der meist herrschenden Südwest-Strömung für den Schluchsee durchaus relevant sind:

    Wetterrückblick Schluchsee | wetter.com

    Und danach dürfte es für Dich richtig gut werden, besonders auch Richtung Bonndorf rüber :)

    LG

    Günter

    Ein Standpunkt ist en Gesichtskreis vom Radius Null (Einstein) - ergo: Pilzsammler sollten niemals einen Standpunkt vertreten ;)

  • Hallo und grüß Dich Günter,

    Danke für Deinen Tipp, war heute wieder 3h in meinem Lieblings-Schluchseegebiet, was noch

    zeitlich örtlich total fehlt, sind die Maronenröhrlinge, vieles andere ist im Kommen!

    LG

    Walter

  • Hallo Walter,

    was macht ein Segler oder Surfer, wenn am Schluchsee Flaute ist?

    Klar, er geht in die Pilze :) ( oder in den Unterkrummenhof, auf Rühreier und Heidelbeerwein)

    Ich kenne das Revier seit nunmehr 40 Jahren, ist halt auch meine Heimat...

    LG Günter

    Ein Standpunkt ist en Gesichtskreis vom Radius Null (Einstein) - ergo: Pilzsammler sollten niemals einen Standpunkt vertreten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Oh, Unterkrummenhof!

    In meiner Kindheit gab es da ein hervorragendes Bauernvesper, mit gutem Brot, verschiedenen Würsten und Käse und so. Habe ich geliebt, und war immer wild auf Ausflüge zum Unterkrummenhof. Egal ob zu Fuß von Aha aus oder mit dem Boot von Schluchsee rüber. Wobei der Fußweg den Vorteil hat, daß man gut noch ein paar Pilze finden kann.



    LG, Pablo.