Bayerische Berge !!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Hallo !


    Bayerische Berge !


    Ich präsentiere hier Pilzfunde von letzte Tage an verschiedene stelle in Bayern gefundene .


    Zu erst Waging am See Umgebung , genau Park Kurhaus .


    Waginger See


    -


    -


    -


    Vor ein paar Tage nach kurze Regen ein paar Parkpilze sind schnell gesprossen , aber das ist alles , wieder sind zu Trocknen


    Amanita solitaria - Igelwulstling in verschiedene Stadium


    -


    -


    -


    -


    Amanita strobiliformis - Fransiger Wulstling


    -


    Boletus radicans - Bitterröhrling


    -


    In diese Trockene zeit Tapinella atrotomentosa - Samtfußkrempling ist auch willkommen


    -


    -


    Mein weitere Pilzausflug , Grassau Moor - Bayern , ein besonderes gebiet ( Funde ca 1 Woche alte )


    Panorama - Biotopen Bilder


    -


    -


    -


    -


    -


    Ein Top Fund bei ein Gemeinseime Pilzpirsch gefunden , wahrscheinlich Hygrocybe coccineocrenata - Moor Saftling


    -


    -


    Ein schönes Schmetterling in Moor gefunden


    -


    Auch noch ein Hygrocybe sp aus Moor


    -


    Ich habe auch Moorgebiet neben Traunstein vor zwei Tage nachgeschaut , auch nicht viel


    Scleroderma citrinum - Dickschaliger Bovist noch jung


    -


    -


    -


    Ein Fund aus Moor , ist das ganz normale Hydnum repandum - Semmelstoppel oder gibt was besonderes im Moor . Nicht an Fundort Fotografiert , habe noch Bilder


    -


    -


    -



    Und zu ende ein Pilzausflug neben Inzell genau Weissbach ad Alpenstrasse


    Panorama Bilder


    -


    -


    -


    -


    -


    Keine besondere Funde , auch nicht viel (vor 3 Tage gefundene)


    Koralle - Ramaria noch zu jung


    -


    -


    Ein schönes Schmetterling in Berge Gefunden


    -


    Entoloma sp - Rötling - kein stinkende Geruch


    -


    -


    -


    -


    Auch irgendwelche Rübling


    -


    -


    Danke für eure Meinungen


    LG beli !

  • Ahoj, beli,


    Aha, es gibt also doch Pilze!

    Dein Falter aus Weissbach ist ein Kaisermantel-Weibchen.


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Peter !


    Danke für Kaisermantel ! Ab und zu gibt welche Pilze aber ich meine das von heute keine mehr weil extrem Hitze ist . Ich war auch heute wieder in Rauriser Tal , auch Hitze aber ganz oben an ca 1600 und weiter gibt Steinpilze und Pfifferlinge unten Gras - Preiselbeere .

    Steini heute gefunden


    -


    LG beli !

  • Hallo Beli,


    besonders schön finde ich, dass du immer die passenden Landschaften mit zeigst! Wollte ich mal gesagt haben.


    Saftlinge wirken auf mich wie aus einer anderen Welt. Genauso gut könnte ich hier momentan einen Schneemann im Wald finden :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Beli!


    Wunderbar anzusehen, deine Landschaften und Pilze.
    Man muss natürlich auch wissen, wo man hinfährt. Aus meiner Ecke habe ich es momentan ziemlich weit zu den nächsten, einigermaßen aussichtsreichen Pilzplätzen (Hochschwarzwald, alles andere zu heiß und zu trocken).


    Ich finde, deine Hygrocybe coccineocrenata sogar noch eindeutiger als die von Felli, weil ich da einen viel stärkeren Kontrast zwischen dunklen (hier: grauen) Hutschuppen und dem Rest der Hutoberfläche sehe.



    LG, Pablo.

  • Hallo beli, beneidenswert. Eine schöne Landschaft und dann auch noch Pilze. Da kannst Du Dich glücklich schätzen. Danke für’s Zeigen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia und Pablo !


    Ich glaube das Pilzsaison bis ca fast ende August ist vorbei , oder nur im Hochmoor (Gletscher Moor) oben in Berge kann man etwas zu finden weil nur dort gibt etwas Feuchtigkeit .


    LG beli !