Ankündigung: (vorläufiges) Ende des Mottowettbewerbs

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich muss an dieser Stelle leider eine Ankündigung machen. Den Mottowettbewerb wird es in Zukunft in dieser Form nicht mehr geben. Das hat vor allem zeitliche Gründe meinerseits, aber man hat auch gemerkt, dass die Teilnahme weniger wurde und dass viele interessante Mottos (immerhin 19 Stück!) bereits bedient wurden.


    Ich hab den Mottowettbewerb damals zusätzlich zum Monatswettbewerb ins Leben gerufen, um dem ganzen eine neue Facette zu verleihen und vor allem der Kreativität in der Umsetzung des Mottos einen besonderen Raum zuzusprechen, den es im Monatswettbewerb so nicht gibt. Zu der Zeit hatte ich als Student noch ganz viel Zeit, mich in diese allmonatliche Aufgabe des Ankündigens, Sammelns, Zählens und Veröffentlichens voll reinzuhängen - die fehlt mir aktuell. Der Wettbewerb lief meiner Meinung nach lange sehr gut und das freut mich nach wie vor. Es sind sehr viele tolle Werke zusammengekommen, die im Forum noch lange einsehbar sein werden. Danke dafür! :)


    Ach ja... Eine Option gäbe es noch: Wenn sich jemand anders findet, der die Organisation des Mottowettbewerbs übernehmen würde, könnte er weiter in dieser oder angepasster Form stattfinden. Ansonsten wird er leider auf unbestimmte Zeit pausiert.


    Vielen Dank für euer Verständnis - sofern vorhanden :D


    Liebe Grüße

    Jan-Arne


    PS: Den Monatswettbewerb wird es ganz normal weiterhin geben.

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Jan-Arne,


    ich habe Verständnis dafür, daß du das zeitlich nicht mehr schaffst, das verstehe ich sogar sehr gut, finde es aber dennoch schade - darauf hatte ich mich im Zuge meiner neuen Jurytätigkeit besonders gefreut...

    Naja, jetzt kommt erst mal mein erster "normaler" Fotowettbewerb: Genug zu tun, genug zu überlegen!

    Bin gespannt, wie ich das hinkriege - ich will nicht "hopplahopp" urteilen, sondern zerbreche mir etwas den Kopf darüber...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jan-Arne!


    Wenn's richtig gemacht werden soll, muss man es auch mit Freude machen können. Kann man aber schlecht, wenn man unter Zeitdruck arbeiten muss.

    Ich würde mich freuen, wenn sich da noch jemand findet, der mit ins Boot springen würde und sich die Organisation zutraut.


    Zudem könnte man sich auch überlegen, ob man die Frequenz etwas reduziert (zB nur alle 4 Monate), was für die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler ein gutes Stück mehr Lockerheit schaffen würde.



    LG, Pablo.

  • Hallo, Jan-Arne,


    Ich fände es zwar wirklich schade, wenn es den Mottowettbewerb künftig nicht mehr geben wird, habe jedoch volles Verständnis dafür. wenn Du diesen aus Zeitgründen nicht mehr weiterführen willst oder kannst. Ich kann mir sehr gut mir vorstellen, dass da eine ganze Menge Arbeit und Zeitaufwand dahintersteckt und möchte mich für Dein bisheriges Engagement recht herzlich bedanken, aber natürlich auch dafür, dass Du trotz Zeitmangels den Monatswettbewerb weiterführen willst.

    Auch wenn ich mich mangels passender Bilder nur hin und wieder daran beteiligt hatte, so fand ich es doch immer wieder spannend, wie die Teilnehmer die manchmal ganz schön verzwickten Themen umgesetzt haben.

    Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der das gerne übernehmen und weiterführen möchte, vielleicht auch in anderer Form oder größeren Zeitabständen oder vielleicht auch nur einmal im Jahr mehrere Themen zusammengefaßt (z.B.: kreative u. ungewöhnliche Pilzbilder, lustige u. witzige Pilzbilder, Pilze und Tiere, usw.)


    Herzliche Grüße

    Josef

  • Hallo Jan-Arne,

    von meiner Seite auch das vollste Verständnis, man muss eben auch Prioritäten setzen.

    Vielen Dank für dein Engagement!


    Aber der Motto-Wettbewerb ist ja schon eine schöne, interessante, spannende Sache ...

    Wenn sich niemand findet, der sich darum "reißt", das ständig zu übernehmen (so sieht es ja im Moment so aus), hätte ich folgende Idee:

    dass einmal dieser, einmal jener Teilnehmer der Wettbewerbe (also Leute, die schon am Fotowettbewerb interessiert sind) "eine Runde" übernimmt (und dann an dieser Runde nicht teilnimmt).

    Man würde sich nicht dauerhaft festlegen und auch beim anderen Mal wieder ganz normal mitmachen können. Denn Teilnehmer gehören ja zu denen, die da gerne mitmachen ... und das auch eigentlich nicht aufhören möchten.


    Die Frequenz der Motto-Wettbewerbe würde ich auch verringern auf ca. 4 pro Jahr.

    Das jeweils nächste Thema sollte m.M. frühzeitig festgelegt werden, dann kann jeder schon mal sammeln - aber den eigentlichen Abgabe-Termin würde ich gern flexibler gestalten - auch mit der Möglichkeit, den erst später festzulegen, auch zu anderen Daten als Abgabe am 19. und Auflösung am 1. etc.


    Unter diesen Voraussetzungen würde ich auch mal die eine oder andere Runde übernehmen. Die Flexibilität wäre mir wichtig, weil ich heute nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob ich nicht in ein paar Wochen oder Monaten für eine längere Zeit ohne gut funktionierendes Internet bin.


    Bei der letzten Abstimmung hatte ein weiteres Thema sehr gut abgeschnitten (seltsamerweise hat es jetzt eine Stimme mehr, als sei die Abstimmung noch weiter gegangen): das Thema "Irgendwas stimmt nicht!"

    Abstimmung zum Motto (Wettbewerb Mai & Juni)


    Dieses Thema könnte ich mir gut für eine "Veranstaltung" im Herbst ab September vorstellen und ich würde die Organisation von diesem Wettbewerb dann auch mal übernehmen, wenn keiner was dagegen hat.


    Was meint ihr?



  • Hallo Abeja, ich fände das super! Mal sehen, was Jan-Arne sagt.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo abeja, ich fände es prima, wenn Du den nächsten Motto-Wettbewerb übernimmst und ich selbst würde auch mal einen übernehmen wollen.

    Einmal im Quartal sollte genügen und Veranstaltung reihum organisieren gefällt mir auch. :gbravo::gwinken:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich kann mich dafür auch erwärmen mal einen zu übernehmen. Damit bekommen wir quartalsbezogen schon fast ein Jahr zusammen. g:-)

    Und ich möchte dann noch anregen daß wir das Motto auch demjenigen überlassen der den Wettbewerb dann übernommen hat. Falls ihm oder ihr nicht selber ein Motto vorschwebt so können wir ein Dauerthema mit Vorschlägen für ein Motto im Fotobereich anpinnen aus dem man sich etwas raussuchen kann. Da kann halt jeder mal Ideen reinposten.

  • :thumbup::thumbup::thumbup:==Pilz23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die Idee gefällt mir sehr gut. Mich würde es freuen, wenn der Mottowettbewerb nicht ausstirbt. :) Nur für die Abstimmung muss man sich dann ein System überlegen. Eventuell eine Abstimmung der Jury per PN an den jeweiligen Veranstalter?


    LG, Jan-Arne

  • Hallo,

    dann läuft "es" ja weiter irgendwie, prima! g:D


    @ Jan-Arne:

    Zitat

    Nur für die Abstimmung muss man sich dann ein System überlegen. Eventuell eine Abstimmung der Jury per PN an den jeweiligen Veranstalter?

    Wie ist das denn bisher gelaufen?

    Im Prinzip kann doch jeder Juror eine PN an den jeweiligen Veranstalter mit seinem Abstimmungsergebnis senden - und der Veranstalter wertet alle Stimmen zu einem Gesamtergebnis aus. Dabei würde der jeweilige Veranstalter sehen, wie die einzelnen Juroren abgestimmt haben (in diesem speziellen Fall, wo der Veranstalter ja nicht selbst am Wettbwerb teilnimmt) - worin ich allerdings kein Problem sehe.

    Andere Möglichkeit wäre, dass die Juroren unter sich (geheim!) die Stimmen sammeln, auswerten und dem Veranstalter nur die ausgewerten Endergebnisse per PN mitteilen und der Veranstalter diese dann nur "veröffentlicht".

  • Im jetzigen, "normalen" Fotowettbewerb sieht doch auch der "Veranstalter" die Wertungen aller Juroren, und sie sehen auch gegenseitig alle Wertungen. Im früheren Mottowettbewerb war es ebenso. Also kann es doch dann im neuen Mottowettbewerb auch so sein; spricht m.E. nichts dagegen. Die Wertungen der Juroren müssen ja untereinander nicht geheim sein, und auch nicht gegenüber dem Veranstalter, nur gegenüber den Teilnehmern und dem übrigen Publikum.


    Also ich denke PN der Juroren an den jeweiligen Veranstalter ist am sinnvollsten.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    aktuell läuft es über ein separates Jury-Forum. Es wäre allerdings nicht sinnvoll, jedes Mal den jeweiligen Veranstalter für dieses Jury-Forum freizuschalten, zumal diese(r) ja auch am regulären Monatswettbewerb teilnehmen könnte und dort die Bewertung seines aktuellen Bildes sehen könnte. Daher ist die Option per PN, sofern die Jury dazu bereit wäre, schon die sinnvollste.


    Liebe Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • ...Daher ist die Option per PN, sofern die Jury dazu bereit wäre, schon die sinnvollste...

    Jupp! :gidee::gcool::gbravo:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...ist die Option per PN, sofern die Jury dazu bereit wäre, schon die sinnvollste.

    Dafür!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • LOB:


    Ich finde es toll, wie das hier läuft: Jan-Arne schreibt, daß er etwas nicht mehr schafft, und schon springen andere in die Bresche, um die Sache weiterzuführen. Keine Vorwürfe, kein Gemecker, einfach das Suchen und Finden praktikabler Lösungen, um andere zu entlasten und schöne Forenangebote zu erhalten; kein Profitdenken, sondern sich einfach einbringen, ohne daß was dabei "herausspringt": gelebte Gemeinschaft! Danke, Leute!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • (...) Daher ist die Option per PN, sofern die Jury dazu bereit wäre, schon die sinnvollste.


    Liebe Grüße

    Jan-Arne

    ...seh ich auch so und bin bereit dazu.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!