Tour mit Chris (3. Teil)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich euch den –žSchwarzen–œ ausgiebig vorgestellt habe, folgen nun noch die anderen Bilder des Treffens mit Chris.
    Abgesehen von Täublingen ohne Ende standen da Netzstielige Hexenröhrlinge in Mengen:



    Chris hat sich sogleich einen neuen Avatar kreiert:



    Die Verwandten mit Namen Glattstielige Hexenröhrlinge standen gleich daneben:



    In großer Zahl gab–™s auch Wurzelnde Bitterröhrlinge und alle wollten mit auf–™s Bild




    Hainbuchen-Rauhfüße, ca. 30 Stück auf ein paar Quadratmetern:




    Ein Satansröhrling, den die Schnippler wohl übersehen hatten:



    Und das Highlight des Tages (leider rausgerissen und deshalb drapiert). Wenn ich mich nicht irre, ist das der Rosahütige Purpur-Röhrling:



    Hier - entgegen meiner Gepflogenheiten - zwei Schnittbilder, weil er eh schon entnommen war:




    In der Nähe standen noch zwei Exemplare:



    Es war ein toller Tag mit herrlichen Funden !
    Morgen kommen meine Mädels aus China zurück , und dann müssen die Pilze eine Weile auf mich verzichten. ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang !


    Beitrag ist Großartig !
     
    Hast du noch weitere Glattstielige Hexen (B.queletii) Bilder , besonderes Schnittbild und Rohrenbodenbild ?


    LG beli !

  • Ahoi, Wolfgang,


    gaaaanz großes Kino
    aus einem begnadeten Areal!


    ==Pilz22==Pilz22==Pilz22
    ==Pilz24


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo,


    die Suche, Entdeckungen und das Fotorafieren machen natürlich extrem viel Spaß.
    Das Einstellen hier im Forum ist dann aber mit "schwerer" Arbeit verbunden. ;)
    Umso mehr freue ich mich über eure Anmerkungen und der damit verbundenen Anerkennung! :)


    @beli: Leider habe ich keine Schnittbilder vom "Gattstieligen". Ich mache das nur, wenn ich Nachfragen möchte, ansonsten lasse ich solch' schöne und seltene Pilze stehen.
    Ich kenne den seit nunmehr 20 Jahren und bin mir bei der Bestimmung sicher...


    @Pablo: Ich denke, das ist er... ;)


    Malone: Und, warst du nochmal dort (bei Dauerregen) ?
    Edit: Hab's erst jetzt gelesen, dass du's nur geträumt hast. ;(


    Joe: Merci beaucoup!


    @Mentor: Ich war zwar noch nie in Wacken, aber, was ich davon gesehen habe, ist durchaus vergleichbar mit dem Erlebnis an diesem Tag. :cool:


    Viele Grüße ;)
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hallo Wolfgang,


    die letzten Tage hatte ich leider wenig Zeit. Da wird man ja von Beiträgen überflutet...


    Hier den hab ich aber noch zum Gluck gesehen. Wirklich tolle Fund und Bilder. :thumbup:


    Ich hoffe, dass ich das bald hin bekomme und Euch da in dem Ecken besuche. Da scheinen ja ganz besondere Sache zu wachsen....
    Ah ja... und wie man so schöne Fund fotografiert, würde ich auch mal gerne sehen.


    ...und dass Deine Mädels zurück sind... auch kein Problem...ich ess gerne chinesisch :D

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

  • Ahoi, Marco,


    wenn Du Dich auch mal hier blicken
    und kennenlernen lassen kannst, würde ich das auf's Schärfste begrüßen!


    Schreib' auf jeden Fall vorher, wann Du kommst! :) :) :)



    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallöle!


    Wolfgang das sind wieder richtig gute Bilder!


    Hier noch ein Schwärz-Täubling (Russula nigricans) mit Sonnenbrand:


    Und zwei muster Netzhexen


    Grüße Chris und Marco wenn du kommst würde ich dich auch gerne kennen lernen!


    @beli ich habe vom Fundort letztes Jahr Bilder vom Glatstieligen ins Portrait gestellt

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

    Einmal editiert, zuletzt von chris77 ()