So noch nie gefunden

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo Heinrich,
    herzlich willkommen in unserem Forum :cool:


    Sieht wie ein älterer Steinpilz aus, der seine beste Zeit schon hinter sich hat.
    Wie ein Opel im Innenraum stinkt, kann ich als Toyota-Fahrer leider nicht sagen. :D Vielleicht die anderen...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Das könnte auch ein Fahler Röhrling sein.


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir keinen Reim drauf machen was das ist.
    Stinkt wie ein neuer OPEL im Innenraum.




    Wenn ein neuer Opel innen nach Jod riecht, könnte es tatsächlich ein Fahler Röhrling sein.


    Hallo,
    nein das tut ein Opel nicht. :haue: :D


    Ich bin auch bei Hemileccinum impolitum, dem Fahlen Röhrling. Schöner Fund. Ich hatte den bisher nur einmal (letztes WE) in alt und abgefressen. ;)


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • ... riecht nach Opel Innenraum habe ich noch nie gehört, aber finde das Klasse - kreativ!


    Stelle mich mit meiner Meinung auch beim Fahlen an.


    Kozaki: Wenn es ein Steinpilz wäre, was es höchstwahrscheinlich ja nicht ist, wäre er doch im besten Altern. Schneeweisses festes Fleisch. nein?



    Gruss aus der Schweiz

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Stinkt wie ein neuer OPEL im Innenraum.


    Hallo,
    wie geil ist denn dieses Zitat! :D Nehme ich gleich in mein Zitatenrepertoire auf, und wird nächste Woche bei der Lehrwanderung an irgendner unpassenden Stelle rausgehauen.
    Wusstet ihr übrigens, dass "Neuwagenduft" aus der Spraydose kommt und vom Händler extra ins Auto reingesprüht wird? Das ist mal gelebte Kundenorientierung.


    Zu dem Anfragepilz ist schon alles gesagt, es gibt keine Steinpilze mit zitronengelber Stielrinde.


    FG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    • Offizieller Beitrag

    Wusstet ihr übrigens, dass "Neuwagenduft" aus der Spraydose kommt und vom Händler extra ins Auto reingesprüht wird? Das ist mal gelebte Kundenorientierung.


    Klar. Mein Hirn ist quasi ein Sammelsurium von unnützen Infos. :evil:

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Oehrling,


    gibt's auch ein Steinpilz-Spray? Wenn nicht, wär's vielleicht eine Marktlücke! :D


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Da hätte ich wohl mal besser noch genauer hingeguckt :cool::haue:
    Aber danke... wieder was gelernt. Und sorry wegen meine falschen Einschätzung.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Da hätte ich wohl mal besser noch genauer hingeguckt :cool::haue:
    Aber danke... wieder was gelernt. Und sorry wegen meine falschen Einschätzung.


    Da brauchst Du dich doch nicht entschuldigen. Dazu ist das Forum doch da. Was denkst Du wie oft ich schon meilenweit daneben
    lag :D ?


    Der Fahle Röhrling ist doch ein viel schönerer und seltenerer Fund als schnöde Steinpilze.


    VG Jörg