rübling001 Member

  • Mitglied seit 25. September 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
37
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
4
Punkte
189
Profil-Aufrufe
301
  • rübling001

    Hat eine Antwort im Thema F2-Kurs in Oberhof vom 7.10. - 11.10.2019 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für den lesenswert interessanten Bericht und die Fotos der von Euch erlebten Vielfalt.
    Und Glückwunsch natürlich!

    PS.
    Der kriechende Pilz mit der Punkerfrisur und dem roten Hörnchen ist übrigens ein letztlich eher unscheinbarer…
  • rübling001

    Hat eine Antwort im Thema Knollenblätterpilz oder Egerlingsschirmlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo Romo,


    seit ein paar Wochen stehen diese Kandidaten tatsächlich vielfach parallel z.B. zu Riesenschirmlingen, Wiesenchampignons, Bovisten u.a. auf Wiesen u. Weiden, auf denen auch ich unterwegs war. Ich habe sie dann, wie nobi, an einem
  • rübling001

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Für eine nennenswerte Artenvielfalt reicht es erwartungsgemäß (noch?) nicht. Jedenfalls nicht südlich von Potsdam, in den vorwiegend monotonen Habitaten, wo ich gestern unterwegs war. Für viele von derselben Art hingegen schon. Insbesondere
  • rübling001

    Hat eine Antwort im Thema Schopftintling verfasst.
    Beitrag
    @ :)seph*
    Du sagst es. Der Faltentintling soll ggü. dem Schopfi das 40-60fache an 'Coprin' enthalten. Das ist das Stöffchen, das angeblich mit Alkohol unangenehm reagiert. Trotzdem lesen wir immer noch in allen möglichen Ratgebern online und in…
  • rübling001

    Hat eine Antwort im Thema Schopftintling verfasst.
    Beitrag
    Apropos Schopftintlinge bitte mal kurz den Ball flach halten ;-)
    Mir ist kein einziger beschriebener Fall einer Schopftintlingsvergiftung bekannt - also wirklich "unglücklich" hat sich mit diesem Kandidaten höchstwahrscheinlich noch kein Mensch gemacht.…
  • rübling001

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BKFamily)