Nordtreffen 2016, Gutes für Leib und Seele

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 20.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Oh ha....da habt ihr euch ja was vorgenommen!


    Schöne Idee, aber persönlich hätte ich aufgrund des Zeitmangels und der Mitschlepp-Problematik ja eigentlich eher für Nudeln mit Sauce für alle oder so votiert....oder für Essen gehen in einem Nachbarort :cool: Maximal vielleicht noch Brotzeit mit diversen regionalen Schmankerln.
    Vielleicht sollte man auch erstmal in Erfahrung bringen, wer denn überhaupt Sonntag abend noch da ist? Sind nicht letztes Mal viele schon Sonntag früh oder mittag abgereist?


    Ich muß da bezüglich Essen nochmal in mich gehen...
    Ach so, ich selbst bin Vegetarier, aber solange da bissel was Vegetarisches bei ist, passt das schon.
    Grillgut bringt ja wohl eh jeder selbst mit/ kauft jeder Samstag selbst, oder?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Zitat von Mausmann


    ... in der Art Karotten-Süßkartoffel-Pastinaken-Dingsbums.


    Sehr gut. Wird notiert! Ist die vegan?


    Zitat


    Wie soll das mit Grillgut laufen ? Was besorgt wer ?


    Wir brauchen noch einen Grill-admin.
    Ich kann sowas nicht, wenn überhaupt, dann grille ich irgendwo im outback über offenem Feuer.


    (...wenn ich vorher irgendwo drübergefahren bin).

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Was mir heute Nacht noch eingefallen ist: wieviel Kochmöglichkeiten haben wir denn eigentlich? Das meiste müßte ja wohl noch frisch zubereitet werden, wenn wir aber zu wenig Herde haben.... :rolleyes: können ja nicht alles nacheinander machen, sonst wird es ja ewig spät mit dem Essen.==7


    Vielleicht doch Pizzaservice? :cool:

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Pizzaservice s.l. hätte auch was allerdings weiß ich nicht, wie gut die da aufgestellt sind. Soweit ich das verstanden habe, ist ja schon der nächste Supermarkt um einiges weg...
    Für mich wäre nur wichtig rechtzeitig zu erfahren, wie wir die Esserei planen...


    l.g.
    Stefan


  • Oh ha....da habt ihr euch ja was vorgenommen! Schöne Idee...


    Oh ja! Lecker und mit Freude Essen. :yumyum::yumyum::yumyum:



    ... hätte ich ... ja eigentlich eher für Nudeln mit Sauce für alle oder so votiert...


    Das wäre dann ja nicht Lecker und mit Freude Essen. :nana:



    ... Essen gehen in einem Nachbarort....


    ...was für ein Nachbarort?!?? 8|



    ... Brotzeit mit diversen regionalen Schmankerln. ..


    Das wäre dann ja Lecker und mit Freude Essen in kalt.



    Vielleicht sollte man auch erstmal in Erfahrung bringen, wer denn überhaupt Sonntag abend noch da ist? ..


    Ich halte mich -so gut es geht- an die Mausmann-Liste und gehe ansonsten davon aus, dass sich Sonntags-Esser hier auch als solche melden.



    Ich muß da bezüglich Essen nochmal in mich gehen.....


    Ja, mach das, Inni. Da kommt bestimmt was Leckeres bei raus. :yumyum:



    Ach so, ich selbst bin Vegetarier, aber solange da bissel was Vegetarisches bei ist, passt das schon.


    Das deutet sich jetzt schon an und Du selber wirst ja schließlich auch was Vegetarisches zaubern, oder. ;)



    Grillgut bringt ja wohl eh jeder selbst mit/ kauft jeder Samstag selbst, oder?


    Grillen macht ein Anderer, ich mache nur Menü.



    ... wieviel Kochmöglichkeiten haben wir denn eigentlich?


    Mentor sprach von drei voll ausgestatteten Küchen.



    Das meiste müßte ja wohl noch frisch zubereitet werden


    Ja, aber da sind auch einige kalte Sachen dabei und auch ein paar, die schon komplett vorweg zubereitet werden können.
    Mein Mandelquark z.B. sollte über Nacht durchziehen, dann werden die Rosinen schön saftig.



    Vielleicht doch Pizzaservice? :cool:


    ...welcher Pizzaservice?!?? 8|



    Pizzaservice s.l. hätte auch was allerdings ... um einiges weg...


    ...welcher Pizzaservice?!?? 8|


    Das wird schon, Kinners! Und immer dran denken: Lecker und mit Freude Essen. :yumyum::yumyum::yumyum:
    [hr]

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • :nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana:


    :D :D :D :D :D :D

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • :D :D:D


    Ich hab die Tage davor schon Urlaub somit auch etwas Zeit..wobei sich Schwiegermutter angekündigt hat und auch gehüten werden muss :evil: ...die können mal schön die Tage shoppen gehen dann hab ich meine Ruhe ;)


    Zum grillen müssen wir ja auch Grillkohle usw haben...Liste? Dann könnte ich die Tage einkaufen fahren vorher...

  • Hallo Leute,


    da bekommt man ja Hunger nur vom Lesen....... :yumyum:


    Schon vor ein paar Tagen wollte ich mich hierzu melden - wurde aber von diesem Typ aufgehalten




    Gerne würde ich auch etwas kochen......als Italienerin etwas original Italienisches - ein echtes Ragu oder so? - oder wünscht euch etwas anderes - Natürlich nur wenn ihr wollt.
    Ansonsten betätige ich mich gerne als Küchenhilfe bei den anderen Köchen ==roeessbar


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)


  • ...Gerne würde ich auch etwas kochen......als Italienerin etwas original Italienisches - ein echtes Ragu oder so? -


    Dodo, das ist eine hervorragende Wahl. Das trage ich für Freitag ein. :thumbup::cool:


    Zitat von Dodo


    oder wünscht euch etwas anderes -


    Für Sonntag wünschen Inni, Stefan, ich und ein paar Andere uns ein schönes Blech Pizza (vegetarisch vielleicht?). Was hälst Du davon? ;)


    Zitat von Dodo


    Natürlich nur wenn ihr wollt.


    Und ob wir wollen Dodo!!! :D:yumyum::yumyum:
    [hr]


    Ich hab die Tage davor schon Urlaub somit auch etwas Zeit..
    Zum grillen müssen wir ja auch Grillkohle usw haben...Liste? Dann könnte ich die Tage einkaufen fahren vorher...


    Ausgezeichnete Idee, eine Liste zu machen, Mentor! Du weisst, worauf es ankommt!


    Wir haben einen Grill-admin, inshallah!!! :thumbup:;):cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallöchen,
    ich kann doch bis Montag bleiben. Ich könnte 20 Thüringer Würste mitbringen, Tafelspitz mit RoteBeeteMeerrettich, Blechkuchen und Kleinkram für Frühstück: Kaffee, Milch, Butter, Wurst, Käse, Pilzbutter....


  • .... 20 Thüringer Würste ...


    8|8|8|8|8|:yumyum::yumyum::yumyum::yumyum::yumyum::love::love::love::love::love:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ...ich kann doch bis Montag bleiben.


    Darüber freuen sich Jutta und ich sehr!


    Zitat von Anja


    Ich könnte 20 Thüringer Würste mitbringen, Tafelspitz mit RoteBeeteMeerrettich, Blechkuchen und Kleinkram für Frühstück: Kaffee, Milch, Butter, Wurst, Käse, Pilzbutter....


    Ganz wunderbar, Anja, das wird morgen gleich Alles notiert.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gut, das nimmt hier langsam Formen an. :thumbup: Ich hoffe nur, dass wir auch an den Tagen noch Zeit haben unsere Funde zu bestimmen. Wer soll denn bitte die ganzen Risspilze alle durchmikroskopieren, die eine(r) von euch ein paar Tage vorher dort eingepflanzt hat bestimmen? :evil: :saint:


    l.g.
    Stefan


  • ... langsam ...bitte... :evil: :saint:


    Jo, Stefan, seh ich auch so. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag


    ... langsam ...bitte... :evil: :saint:


    Jo, Stefan, seh ich auch so. ;)


    Ähhm ja, wie du meinst. :D

  • Oi, joi joi - das klingt ja immer besser! :yumyum: :yumyum: :yumyum:


    Eine Frage noch zum Samstag.
    Bringt da jeder "Seins" mit zum Grillieren, oder wie ist das gedacht?


    Ich lasse mir für Sonntag noch was einfallen, evtl. ein Süppchen?
    Z.B. eine Sächsische Kartoffelsuppe mit Pilzeinlage.
    Bin noch am überlegen.


    In Vorfreude


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Der aktuelle Stand:



    Zitat von "Nobi"

    Oi, joi joi - das klingt ja immer besser!


    Ja, es geht gut voran. :):cool:


    Zitat von "Nobi"

    Eine Frage noch zum Samstag.
    Bringt da jeder "Seins" mit zum Grillieren, oder wie ist das gedacht?


    Ich schicke dem Grill-Admin gleich mal eine PN.


    Zitat von "Nobi"

    Ich lasse mir für Sonntag noch was einfallen, evtl. ein Süppchen?
    Z.B. eine Sächsische Kartoffelsuppe mit Pilzeinlage.
    Bin noch am überlegen.


    Dann überlege doch bitte auch für Freitag, Nobi. :evil:
    Ist Deine Suppe vegan oder vegetarisch?


    Anja: Ist Dein Blechkuchen vegan?
    Die :yumyum::yumyum::yumyum: Würstchen willst Du am Samstag grillen, richtig?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    wir sollten mal prüfen, wer von den Teilnehmern wirklich veganer ist. Ich für meinen Teil koche sehr ungern vegan, weil ich ständig aufpassen, muss nur rein pflanzliche Produkte zu verwenden, bzw. pflanzl. Ersatzprodukte für Sahne etc.


    Die Wareniki werden leider nicht vegan sein, denn 1-2 Eier im Nudelteig sollten dann schon sein. :thumbup:


    Auf alle Fälle brauche ich 1-2 Helfer für die Teigtaschen


    hans: Bitte gib nochmal bescheid wegen des Grillgutes, wie das geregelt wird.


    Dann noch eine andere Sache; betrifft hier gestige Nahrung. :evil: :giggle: Soll ich mein Quiz nun mitbringen oder nicht?


    l.g.
    Stefan

  • ...wir sollten mal prüfen, wer von den Teilnehmern wirklich veganer ist. Ich für meinen Teil koche sehr ungern vegan...Die Wareniki werden leider nicht vegan sein, denn 1-2 Eier im Nudelteig sollten dann schon sein. :thumbup:


    Bislang hat sich noch kein Veganer geoutet, aber ich glaube, auch für Leute mit eingeschränktem Umfang an akzeptierten Lebensmitteln sollte Einiges auf dem Speiseplan sein. Für Deine Wareniki habe ich "vegetar." eingetragen, das steht für "vegetarisch". ;)


    ...Auf alle Fälle brauche ich 1-2 Helfer für die Teigtaschen


    Auf alle Fälle wirst Du die haben!


    ... hans: Bitte gib nochmal bescheid wegen des Grillgutes, wie das geregelt wird.


    Noch mal für Alle, zum Mitschreiben: "Hans: Menüplanung - Grill-Admin: Grillplanung"


    ...Dann noch eine andere Sache; betrifft hier gestige Nahrung. :evil: :giggle: Soll ich mein Quiz nun mitbringen oder nicht?


    Ich meine: klar, her damit! :cool:


    Wir haben drei Häuser, da kann man problemlos ausweichen, wenn man irgendwas nicht mitmachen möchte. Frau nichtschonwieder Pilze und ich bringen unser Oman-Movie mit. Das wird auch nicht Jeder gucken wollen.


    So ein Wochenende ist lang. :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann bringe ich ein (nicht nur)Pilzquiz in Climbingfreak-Manier mit. :evil:

  • Ach Hans....


    deine Rinder-Dattel-Tajine hat sich bei mir im Gehirn so festgesetzt, seit ich das erste Mal fatalerweise diesen Beitrag aufgemacht habe... :yumyum: :yumyum: :yumyum: Und nun läuft mir schon jedesmal das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur den Titel des Beitrags in der Übersicht auf der Startseite sehe! :D


    Ich glaub ich muss mal fürs Wochenende entsprechend planen... ;)