Hallo liebe Leute -

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzVogel.

  • Hallo liebe Leute -
    Alles Gute wünsch ich Euch im neuen Jahr.


    War hier schon vor Jahren mal angemeldet aber vermutlich weil ich zuwenig im Forum war bin ich irgendwie verloren gegangen, nun bin ich aber wieder neu angemeldet weil ich dieses Forum wirklich interessant finde.


    Eigentlich wohne ich in der Schweiz, mein Name "klüppli" ist Schweizerdeutsch und heisst nichts anderes als "Wäscheklammer" Wink
    Bei uns in der Gemeinde kann man keine Pilze mehr suchen und finden, da haben sich der Förster und die Behörden schon vor Jahren entschlossen den Wald sich selbst zu überlassen und nun ist alles mit hüfthohem Dornengestrüpp "Brombeere ohne Beeren" überwachsen, ein verlassen des Waldweges ist fast unmöglich geworden.
    Wie ich heute aus dem Fernsehen erfahren habe ist es angeblich in der Schweiz "Kanton Thurgau" gelungen die Trüffel zu züchten, soll angeblich eine langwierige und aufwendige Arbeit sein.


    LG - klüppli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo klüppli!


    "Wäscheklammer". Das wäre doch auch ein schöner Nickname. ;)


    Willkommen im Forum! :sun:


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Klüppli!


    Willkommen hier bei uns - oder besser willkommen zurück! Vor ein oder zwei Jahren wurden einmal sogenannte "Karteileichen" aussortiert, mit der Bitte, sich im Bedarfsfall wieder anzumelden.


    Schön, dass Du es getan hast!


    Schade für Dich, dass Du in Deiner Gegend nicht mehr in den Wald kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich der Idealzustand eines Waldes ist. Da kommt ja noch nicht mal Wild durch. Ich habe mal ein Reh im Brombeergestrüpp feststecken sehen, das war kein Spaß für das Tier. Ich hoffe, sie haben das gut durchdacht.

  • Hallo klüppli,


    ein herzliches Willkommen in die Schweiz, schön. dass du (wieder) im Forum dabei bist.