Motto-Wettbewerb #4: Pilzruinen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lebrac.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum!


    Der vierte Motto-Wettbewerb startet hiermit. Von nun an wird alle zwei Monate ein Motto-Wettbewerb stattfinden, über dessen Motto ihr selbst in einer jeweiligen Abstimmung entscheidet. In dem verlinkten Thread könnt ihr weitere Vorschläge zu möglichen Mottos ergänzen. Die bereits genannten Ideen, zumindest die mit einigen Stimmen in der letzten Abstimmung, bleiben weiterhin als Option bestehen. Die neuen Vorschläge fließen dann ebenfalls in die nächste Abstimmung ein.


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. Oktober um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb


    Benennt die Datei bitte mit eurem Usernamen und so, dass man die Zugehörigkeit zum Mottowettbewerb erkennt.
    Zudem bitte ich darum, dass die Bilder für die einzelnen Wettbewerbe in separaten Mails geschickt werden.


    Das Motto lautet: "Pilzruinen".


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand,


    Das Forenteam von pilzforum.eu

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

  • Mitgemacht :thumbup:

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Mottowettbewerbs!



    ______________________________________________________________________________________________________________


    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7




    Bild 8




    Bild 9




    Bild 10




    Bild 11




    Bild 12




    Bild 13




    Bild 14




    Bild 15




    Bild 16




    Bild 17




    Bild 18




    Bild 19




    Die Jury zieht sich bis zum 01. November zur Beratung zurück! :thumbup:

  • Auch hier eine stattliche Anzahl von Teilnehmern :thumbup:


    Die Beliebtheit des Wettbewerbes steigt. Egal welche Platzierung man vorher gehabt hat, es macht einfach Spass, jeden Monat ein gewisses Kribbeln zu verspühren :D


    Danke Jan-Arne für dein Engagement, und natürlich den Jurymitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz, das Forum immer weiter voran zu treiben. Klasse Leute, es macht sooooooo viel Spass hier unter Gleichgesinnten zu sein :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße aus dem leider (Speise)pilzarmen Südwesten

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dann musst du dich leider noch etwas gedulden. Aus verschiedenen Gründen habe ich die Auswertung um einen Tag verschoben. Morgen früh / mittag gibt's dann die Auflösung beider Wettbewerbe. Entschuldigt die Verzögerung. ;)


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Und auch hier - Die Jury hat entschieden:


    1. Platz


    Bild 18 - Lebrac mit Fliegenpilzen (Amanita muscaria)




    2. Platz


    Bild 10 - Josef-08 mit Fliegenpilzen (Amanita muscaria)




    3. Platz


    Bild 1 - Pilzzwerg mit Königsfliegenpilzen (Amanita regalis)




    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 12 (Doris und Helmut) mit Fliegenpilzen (Amanita muscaria)




    5. Platz  - Bild 16 (abeja) mit Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis)




    6. Platz  - Bild 3 (erebus) mit Schönfuß-Röhrling (Boletus calopus)




    7. Platz  - Bild 5 (dieter.heune) evtl. mit Gelborangemilchender Helmling (Mycena crocata)




    8. Platz  - Bild 9 (ricky) mit Gallenröhrling (Tylopilus felleus)




    9. Platz    - Bild 6 (Tannenzäpfle) mit Kiefernbraunporling (Phaeolus spadiceus)




    10. Platz (punktgleich) - Bild 11 (Wühlmull) mit einer Riesenbovist (Calvatia gigantea)




    10. Platz  (punktgleich) - Bild 2 (Tuppie) mit ?




    12. Platz - Bild 17 (Schwammer-Dieter) mit Rübling  (Collybia spec.)




    13. Platz - Bild 4 (lupus) mit ?




    14. Platz  - Bild 15 (Clavulina) mit Spechttintling (Coprinopsis picacea)




    15. Platz  - Bild 19 (friend1) mit Zunderschwamm (Fomes fomentarius)




    16. Platz  - Bild 14 (geebro18) mit Hexenröhrling (Boletus spec.)




    17. Platz  - Bild 13 (Rasmik) mit Fichten-Steinpilz (Boletus edulis)




    18. Platz  - Bild 8 (Judasohr78) mit Hexenröhrlingen (Boletus spec.)




    Bild 7 war von nochn Pilz. Er hat - als Jury-Mitglied - außer Konkurrenz teilgenommen!



    Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!


    Eure Vorschläge zu den nicht sowie möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir - wie immer - gerne hier lassen. :)


    Ihr könnte noch einige Tage lang hier für das nächste Motto im Motto-Wettbewerb abstimmen. Außerdem läuft hier der aktuelle Monatswettbewerb!


    Freundliche Grüße,


    Jan-Arne

  • Hallo. Alle zusammen.


    Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und auch an alle anderen Teilnehmer.
    Da war wirklich kein schlechtes Bild dabei.
    Das Bild von Lebrac war für mich mit deutlichem Abstand der Favorit; bei allen anderen Bildern wäre es mir sehr schwer gefallen, eine Reihenfolge festzulegen.
    Umsomehr freue ich mich über den zweiten Platz.
    Wie man hier an den Platzierungen sieht: Fliegenpilze machen immer was her, auch noch als Ruinen ;)
    Ich hatte mich für dieses Bild entschieden, weil der Pilz mich an den Blick einer Eule erinnerte.
    Bin mal gespannt auf die Kommentierungen von Abeja.


    Viele Grüße
    Josef

  • Hallo Jan-Arne,


    fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden, allerdings ist meine Ruine die eines Gallenröhrlings, nicht eines Hexenröhrlings. Ich hoffe, dass ich nun nicht weiter nach hinten falle. ;)


    LG Ricky

    Liebe Grüße
    Erika


    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. (Erskine Caldwell)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ricky!


    Jetzt, wo du es sagst... Nee, so bin ich nicht. ;) Danke für's Bescheid sagen. Wenn du magst, kannst du die Art (sofern bekannt) beim nächsten Mal gleich in die Mail schreiben. Dann blamiere ich mich einmal weniger. :) :sun:


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.


  • Mein Favorit nur auf Platz 7... . Ich muss mir demnächst mal Abejas Review zu Gemüte führen.


    Ja, das war auch mein Favorit. :thumbup:
    Ich habe nach längerer Zeit mal wieder in Abejas Beitrag reingeschaut. Das lohnt sich sehr!
    Vor Allem so kurz nach einem Wettbewerb, wenn man die Bilder noch so deutlich vor Augen hat. :) ;):thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ja klasse! Vielen Dank!


    Da ich das Thema vor einiger Zeit vorgeschlagen hatte, wollte ich auch mal wieder ein Bild ins Rennen schicken.
    Es waren echt tolle Beiträge dabei. Die Amanitas (Platz 1-4) machen selbst als Ruinen noch viel her. Den Gallenröhrling und die M. crocata fand ich auch sehr chic.