verspätete Urlaubsgrüsse / und überhaupt Grüsse

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mykovino.

  • Servus Forendamen und Forenmänner,


    wir wollten ja vom Urlaub aus die Bilder posten aber hat mit Handy nicht geklappt.


    Für das Internet, mit unserem PC , da geht nix Gescheites nicht, ab nächstem Jahr ist ein neuer drin, dann bin ich bestimmt auch wieder öfter da und freue mich auch darauf ;)


    Von 04.06. an waren wir 10 Tage in Oberbayern und ich möchte Euch erst mal unseren neuen Mitbewohner , den Barney ( Geröllheimer ) vorstellen.


    Ein ungarischer Strassenköter, gerettet via Slowakei, aus einer Tötungsstation für Strassenköter.


    Tja, unser früherer Zweithund, der FLO ( Nobi, das ist das bissige , schwarze Monster :D )
    der ist leider nach 5 Wochen schwerer Krankheit verstorben ;( und damit Sunny nicht alleine ist ( tut ihr und uns nicht gut ) haben wir uns umgeschaut und der sehr ängstliche Barney hat sich uns als seine Rudelführer ausgesucht.


    Hier seht ihr Gerölli mit dem portugiesischen Fussballkater Luis, der nun 1,5 Jahre bei uns wohnt.
    Ein Herz und eine Seele, vom ersten Tag an schon :Kuschel:



    Im Urlaub war es richtig heiss, und mit 2 Wuffteln ist es schwer, irgendwo zusammen mal Schwimmen zu gehen
    -Hundeverbot- . wir haben uns die Alz ausgesucht, ein Fluss der aus dem Chiemsee Richtung Norden fliesst und richtig schöne Badetemperatur hat.
    Tatsächlich haben wir ca 5 km vom See ein Schönes Plätzchen gefunden, Mutter Natur hat uns auch noch eine Fundstelle für Schwefelporlinge geschenkt ( 5 Frk. am Baum aber schon über dem Verzehrzustand )
    Essen mögen wir die eh nicht, aber es sind herrliche Farbklekse in der Natur .
    Die Stelle über dem 150 cm tiefen, aufgewärmten Wasser war herrlich anzusehen, sowas teile ich gerne


    Stilleben mit Erstköter Sunny




    und mal etwas näher



    Dieses Jahr, wenn überhaupt, dann versuch ich nur die beiden bei uns vorkommenden Nadelwaldrotkappen
    abzulichten und werde Beobachtungen dazu dokumentieren.


    Ganz herzliche Grüsse an Euch alle von Antje mit Helmut und den Viehchern ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helmut,


    euer neuer Zuwachs gefällt mir. :thumbup: Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Bin schon sehr gespannt auf deine Rotkappenzusammenstellung.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Helmi,


    endlich bist wieda da :)


    Sunny + Schwefelporling, stimmt's?


    Helmi + Peter = zwei Puntigammer, mindestens :P


    Freu' mich, dass du wieder schreibst,


    GLG,


    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Helmut!


    ich bin froh, von dir (von euch!) mal wieder was zu hören. Du warst wenig aktiv in letzter Zeit, das macht sich bemerkbar.
    Ein neuer Hund ist eine prima Sache. Der von meinen Eltern ist auch kürzlich gestorben. Das hinterlässt eine Lücke. Ihr habt eure gefüllt, meine Eltern müssen noch überredet werden. ;)



    LG, Pablo.

  • Hallo Helmut,


    da habt Ihr ja ein sympathisches neues Familienmitglied.


    Das waren und sind dann ja spannende Wochen des Sich-aneinander-Gewöhnens, aber es scheint ja gut zu funktionieren.


    Vielen Dank für den Urlaubsbericht und alles Gute für die Familie (für die Zwei- und Vierpfötler)


    Gerd