ja mein erster Tip war auch komplett ins Blaue, ansonsten echt null Idee
Getippt hab ich noch nicht, komme ggf. erst morgen oder übermorgen dazu, ein bisschen zu rätseln. Mal sehen, vlt. träum ich heut Nacht des Rätsels Lösung.
Es gibt 2.286 Antworten in diesem Thema, welches 327.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
ja mein erster Tip war auch komplett ins Blaue, ansonsten echt null Idee
Getippt hab ich noch nicht, komme ggf. erst morgen oder übermorgen dazu, ein bisschen zu rätseln. Mal sehen, vlt. träum ich heut Nacht des Rätsels Lösung.
hihi! seit wir hier den thread über die Pilzträume vorgeholt haben träum ich auch dauernd von Pilzen
Na ja vielleicht hilft es.
Ich bin übrigens entsetzt, was ihr alle für ein Bild von mir habt. Als ob ich mich an eurem "Leid" ergötze und mich über falsche Lösungsvorschläge freue. Das mach ich doch nicht.
Zur Not gibts, wie immer, Zaunpfähle manchmal auch in Strommastengröße.
Interesssant finde ich aber doch was teilweise an Lösungen zu mir kommt. Ihr kommt auf Ideen, mit denen ich manchmal gar nicht rechne.
Hier war ja die Sache relativ eindeutig. Diese starke Felderung hätte vielleicht nur noch bei einer Amanita vorkommen können. Ansonsten die Bovista plumbea manchmal auch gefeldert aber aber nicht so stark und glatter.
l.g.
Stefan
So eine Felderung soll auch noch beim lilafarbenen Stäubling vorkommen.
Der Neue, erstmal keine Idee- mal schauen.
[hr]
Oh, jetzt gerade beim Nochmalanschauen doch eine Idee, aber meine Schnellschüsse waren ja meist irgendwie daneben. Aber Ideen zu Fragen hätte ich jetzt jede Menge,
Hallo Safran,
das ist ja schon mal toll. Bin auf eure Fragen gespannt.
l.g.
Stefan
ich war mir bis zur letzten frage sicher daß es Plumbea ist,weil ich den schonmal so gefeldert gefunden hab ,deswegen kam bei mir so schnell die frage nach der Größe auf
Bei dem neuen war es ein ganz wilder Blindschuß.der sicher stark daneben war
Hallo Zusammen,
Beim neuen wäre für mich interessant, ob er tödlich giftig ist?
@Claudi: ich weiss worauf Du hinaus willst. Daran hab ich auch gedacht. Weitere Fragemöglichkeiten:
1. Riecht das Teil stark nach Chlor?
2. Wächst der Pilz im Frühjahr auf Nadelholzstrünken?
1 Kandidat (wofür soll ich mich entscheiden???) werde ich demnächst Stefan posten!
Liebe Grüsse
Sepp
UH , Ihr seid da anscheinend bei ganz anderen Kandidaten als ich.
[hr]
Ok, ich habe jetzt rausgefunden, in welcher Richtung Ihr spaziert,hmm
Ich will da noch nicht einschwenken.
Meine Frage wäre erstmal, ob der Pilz Lamellen hat.
Und gebe ich schon einen Tipp ab, oder doch nicht?
So, Tipp abgegeben, obwohl eigentlich Schnellschuß, wollte ich doch nicht mehr :shy: , aber wer nicht waagt, der nicht gewinnt.
Hallo ihr lieben,
ich scheint eurer Sache ja recht sicher zu sein. Ihr solltet euch ruhig schon mal auf eine 1. Frage verständigen.
l.g.
Stefan
Hallo!
Mich würde hier auch erstmal Grundsätzliches interessieren und wäre für die Lamellenfrage.
Viele Grüße,
Emil
Wie wäre es wenn wir nach einem Asco fragen?
Also mir würde im Moment jede der hier angeführten Fragen weiterhelfen, auch wenn ich weiter für die Lamellenfrage bin, weil halt Grundsatzfrage
Nein , SO sicher bin ich mir nicht, und ich weiß, daß wir zumindest zum Teil uns in sehr unterschiedlichen Gebieten bewegen.
Also ich wäre auch für die Lamellenfrage, ich vermute nämlich, dass ich bei meinem ersten Tipp völlig danebenliege ...
Grüßle
Heide
Wenn also niemand noch heftig protestieren sollte, stelle ich heute abend die Lamellenfrage, damit wir hier mal vorankommen.
Irgendwie hab ich diese Antwort erwartet
Als nächstes wüsste ich gerne ob der Pilz giftig ist........
oder ihr fragt, ob es sich um einen Röhrling handelt. Es gibt ja nur Lamellenpilze und Röhrlinge, wie wir ja alle wissen.
l.g.
Stefan
oder ihr fragt, ob es sich um einen Röhrling handelt. Es gibt ja nur Lamellenpilze und Röhrlinge, wie wir ja alle wissen.
l.g.
Stefan
Aber es gibt doch gar keine giftigen Röhrlinge........
Alles anzeigen
l.g.
Stefan
![]()
Vollkommen richtig; deswegen ist die Frage nach der Giftigkeit verschenkt.
Alles anzeigenAlles anzeigen
l.g.
Stefan
![]()
Vollkommen richtig; deswegen ist die Frage nach der Giftigkeit verschenkt.
oder die nach den Röhrlingen
Hallo,
ich hab derzeit einiges um die Ohren; die Punktetabelle von Rätsel Nr. 7 reiche ich nach, sobald ich kann.
l.g. und schönes We
Stefan
Hallo ihr lieben, ich würde gern mitmachen - befinde mich aber im schwierigem Terrain: in den Bergen nahe Lillehammer. Das WLAN bricht hier mitunter im Sekundentakt zusammen...heul und mein Pilzbuch, den gr0ßen gerhardt habe ich zu Hause vergessen...na toll...mal sehen, ob was geht.
Halloooooooo?????
Noch jemand da?
Wenn niemand etwas dagegen hat stelle ich am späten Montagabend die Frage nach der Giftigkeit des Pilzes.
Halloooooooo?????
Noch jemand da?
Wenn niemand etwas dagegen hat stelle ich am späten Montagabend die Frage nach der Giftigkeit des Pilzes.
Um DIE Zeit nicht mehr, da hab ich von dem Rätselpilz geträumt. Mit der Frage bin ich einverstanden.
Grüßle
Heide