Pilze bei Quarks und Co. im WDR

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lebrac.

• Hallo Liebe Pilzfreunde,

nächste Woche gibt es eine 45 Min. Sendung bei Quarks und Co. im WDR.
    Hier die Sendetermine:

Di. 07.10.2014 21:00–“21:45 Uhr WDR Heimliche Herrscher - Die wundersame Welt der Pilze
    Sa. 11.10.2014 12:00–“12:45 Uhr WDR Heimliche Herrscher - Die wundersame Welt der Pilze

Link

• Danke für die Info Andreas. Ich werd' versuchen dran zu denken ....

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• Huhu,

Du meinst sicherlich "Die wunderbare Welt der Pilze" ;)

Ein Klassiker und lässt jedem Pilzinteressierten das Herz höher schlagen :thumbup:

• Heimlich hoffe ich ja nicht auf den Klassiker :D, denn den habe ich bestimmt schon mindestens zwei, drei Mal gesehen. Auf der WDR Homepage heißt es

Zitat

"Quarks & Co" nimmt sie mit auf einer Reise in dieses unbekannte Reich der Pilze.

. Bleibt also zu hoffen, dass es ein gänzlich neues Format ist, nicht nur Recycling ...

Der Klassiker ist natürlich auch zu empfehlen. ;)

LG

Earl86

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• Ich stelle mir jetzt auch schnell mal den Handywecker...

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Zum Glück war es tatsächlich ein inhaltlich neuer Bericht. Sind schon wahre Tausendsassas, unsere Lieblinge.
    Und die Engländer bauen ihre Bahnstrecken jetzt nach dem Entwurf eines Schleimpilzes - shocking! :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ja, inhaltlich war er neu, aber mit ziemlich viiiieeelen Ausschnitten aus dem Film "Die wunderbare Welt der Pilze". Da hätten sie ruhig mal andere Bilder verwenden können. Nichtsdestotrotz eine absolut sehenswerte Dokumentation :)

• Hallo Andreas und alle Zusammen!
    Danke noch mal für den Tipp. Da ich keine Fernsehprogramm habe, sind solche Tipps für mich immer willkommen.
    Hab's auch geguckt, und fand es interessant, trotz bekannter Ausschnitte.

• Offizieller Beitrag

ich bin dann mal weg....beim WDR :D

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Warum hat der Ranga Hallimasch blos englisch ausgesprochen? Was habe ich mir einen gegnichelt :). Die heissen im Englischen honey fungus.