Der Enno hat sich was gegönnt...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

  • Hallo Liebes Forum!


    Da ich ja vor kurzem Geburtstag hatte und es einen kleinen Geldlichen Zuschuss gab, habe ich mir mal ein neues Objektiv gegönnt :)


    Das Tamron 100-300mm Macro 5,6-6,3.


    Und hab da mal ein Paar Probebilder aus dem Wald mitgebracht :)


    Ich Muss sagen, das ist echt ein Wunderbares Objektiv ! Es macht saubere Knackscharfe Bilder ;)


    Aber überzeugt euch selbst :)


    1. Fichtensteinpilz, Boletus edulis



    2. Butterpilz, Suillus luteus



    3. Goldröhrling, Suillus grevilei, Bei uns derzeit ein wahrer Massenpilz!



    4. Aniszähling, Lentinellus cochleatus, ein persönlicher Erstfund für mich :D



    5. Ein Scheidenstreifling der gern Superman sein möchte :P



    6. Kiefernbraunporling, Pheolus schweinitzii auch ein Pers. Erstfund für mich :)



    Ich hoffe es hat euch gefallen :)


    LG


    Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Hallo Enno,
    auch von mir nachträglich alles Gute.
    Das sind wunderschöne Bilder, die Investition hat sich wirklich gelohnt.:)
    Ich bin auch auf mehr gespannt und freue mich schon richtig wieder was von dir zu sehen.
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Hallo Ihr zwei!


    Schön das es euch gefällt! :) Und vielen Dank für die Nachträglichen Glückwünsche :) :sun:


    Das Objektiv ist ab sofort mein ständiger Begleiter :) ;)


    LG


    Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Hallo Enrico,


    toll, Dein neues 300-er TeleMacro lässt mich auf mehr Aufnahmen von Dir hoffen und freuen. Sehr schön ! Tolle Aufnahmen. :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Enno,


    wow! Die Investition hat sich echt gelohnt! Ganz tolle Fotos, von denen wir hoffentlich noch gannz oft und reichlich zu sehen bekommen! :thumbup:


    wie hast du belichtet? Mit Silberfolie? Sieht so ausgeleuchtet aus, weniger nach Blitz.
    Glaube, der Steinpilz und der Kiefernbraunporling sind meine Favoriten. Obwohl...vielleicht auch der Superman und die Aniszählinge?
    Genau! Die vier gefallen mir am besten!


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Ihr Drei :sun:


    Schön das euch meine Bilder gefallen :)


    Melanie ich belichte mit nem Taschenspiegel sofern denn Licht da ist... :D Wenn keins mehr da ist hielft eine LED-Taschenlampe auch ziemlich Gut ;) Ich finde Das Bringt Gute Ergebnisse, da dadurch starke Kontraste vermieden werden, ansonsten Langzeitbelichtung mit Stativ natürlich... ;)


    LG


    Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Hallo Enno,




    ja supergute Bilder und der Aniszähling......klasse.........


    Kannst Du mir das mit dem Spiegel bitte mal erklären? Weil.........ich habe eine neue Kamera und würde das auch gerne mal ausprobieren. Da ich ja leider auf dem Sektor absoluter Neuling bin............interessiert mich das.
    Ich danke Dir.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo liebe Heidi!


    Ein Kleines making-of gefällig, zu dem Bild ;) ?




    So sahs aus ;)



    Das mit dem Spiegel ist ne einfache Sache, er dient nur dazu einfallendes Tageslicht auf das zu fotografierende Objekt zu bringen. Wenn aber wie in dem Fall oben, kein bzw. ziemlich wenig Tageslicht vorhanden ist, dann geht auch ne Taschenlampe um mehr Licht ins Bild zu bringen ;) Das Wichtigste dabei ist, aufzupassen das am Objekt der Begierde so wenig wie möglich Schatten bzw. Dunkle Bereiche entstehen. Auch sollte man Aufpassen das nicht zu helle ( überbelichtete ) Bereiche entsehen. In dem Fall hilft dann abschatten ;)


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    LG


    Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Huhu Enno,


    ich danke Dir von Herzen.
    Ein Spiegel und eine Taschenlampe muß her. Außerdem......ein extra Korb für alle meine Fotoutensilien. Ich glaube................ zum Sammeln komme ich dann nur noch gelegentlich. ;););)


    Es bereitet mir eine solche Freude........unglaublich. Pilze Fotografieren und hier stöbern. Danke Euch, dass ich hier sein darf.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!