~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 490.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Noch keine Zeit gehabt, morgen auch nicht. Werde also wieder bei den letzten sein, macht aber nix!

    Bis jetzt zumindest keine spontane Idee...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Eine falsche...Antwort

    Ist es Euch zu schwer?...

    Nein, nicht zu schwer Josef.

    Aber schön knifflig! ==Gnolm5==Gnolm8


    Mir fällt einfach keine andere Gattung ein, da muss ich noch dran grübeln.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Auweia.


    =O


    Ich sehe bei jedem einzelnen Bild derartig viele Möglichkeiten, welcher Begriff dargestellt sein könnte, dass ich schon ganz wirr im Kopf bin. ==Gnolm4


    Heute werde ich auch leider keine Zeit mehr fürs Rätseln haben.

    Ich hoffe, du löst nicht zu bald auf!

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Also könnte auch das linke 2b und das rechte 2a sein, weil beide zusammen einen Begriff bilden? Oder spielt die Reihenfolge doch eine Rolle?

    Die Reihenfolge wurde absichtlich so gewählt. Wort 2 ist ab, nicht ba.

    Und ab muss dann mit einem Pilz in Zusammenhang gebracht werden.

    1 ist Klartext, 2 ist verschlüsselt.


    wirr im Kopf

    "wirr" ist gut............==Gnolm4


    Noch ne Kleinigkeit:

    Der Pilz hat mehrere Namen. Ich möchte den, der im Bild dargestellt ist, und gleichzeitig auch der gebräuchlichste Name ist.

    Es gibt im Bild auch einen (für mich zumindest) augenfälligen Hinweis drauf.

  • ...Es gibt im Bild auch einen ... Hinweis drauf.

    ...mit dem ich zuerst gar nix anfangen konnte, der sich dann an Ende aber doch mit 1 sehr schön kombinieren liess. ==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mir schwirrt da seit der Nacht im Obren Stübchen was umher. Ist jedoch mehr oder vielleicht auch weniger ins Rote hinein geraten...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ...auch ne schöne Farbe.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom ......manche aber auch in die Irre.

    Man sollte auch mal auf die Wegschilder schauen.


    Die bisher zwei mit den richtigen Lösungen sind auf direkterem Weg ins Ziel gekommen.

    D.h. es führen hier mehr als ein Weg zur Lösung, je nach dem wie man 2a+b deutet.

    Es war von mir zwar etwas komplizierter gedacht, geht aber auch einfacher.


    :!:Hans, der Optiker hat Dich im Auge ==Gnolm7

  • Für mich bitte Gleitsichtgläser. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wort 2 ist ab, nicht ba

    Und ab muss dann mit einem Pilz in Zusammenhang gebracht werden.

    Ich habe für 2ab zwar ein Wort gefunden, aber das kann ich beim besten Willen nicht mit einem Pilz in Zusammenhang bringen. :gkopfkratz:


    Könnte eventuell daran liegen, dass es falsch ist. :glol:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ich habe für 2ab zwar ein Wort gefunden, aber das kann ich beim besten Willen nicht mit einem Pilz in Zusammenhang bringen. Könnte eventuell daran liegen, dass es falsch ist.

    Wenns richtig ist, müßtest Du eigentlich sofort drauf kommen (es gibt dann nur 2 Möglichkeiten).

    Frag doch einfach mal per PN bei mir nach. Ich sage aber nur ja oder nein.


    Tja, tja, tja....öfters mal in die Berge fahren...oder den Messner fragen ==Gnolm7 ... und natürlich auch die Klitschko's.

  • Die KlitschKOs????? ==Gnolm5==Gnolm17==Gnolm11

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Das Rindviech sieht ja aus wie'n Yak.

    Aber das hilft mir auch nicht weiter.:gkopfwand:

  • Lass das mit der Wand mal lieber sein. Ich spreche da aus Erfahrung... ==Gnolm7


    Und außerdem können einem dabei sogar die Haare ausfallen, oder gar noch Schlimmeres ==Gnolm4

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Das Rindviech sieht ja aus wie'n Yak.

    Aber das hilft mir auch nicht weiter.:gkopfwand:

    Ja, davon bin ich auch ausgegangen.

    Und mir hilft's auch nicht weiter bzw. macht keinen Unterschied für meine (falschen) Schlussfolgerungen. ;(


    Edit: Oder vielleicht doch? :girre:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hallo zusammen,

    Ich hab noch nicht mal angefangen, komme aber auch erst Morgen dazu.

    LG Irmtraud

    Genauso gehts mir auch! Bis jetzt: Kei Ahnung, kei Idee, kei Zeit!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Vielleicht hilft nach der ganzen Wandklopperei ein Blick in den Spiegel? ==Gnolm4

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ==Gnolm12


    Bei 1 sollte man "hier sollst du nicht hinschauen" nicht mit "hier sollst du hinschauen" verwechseln.==Gnolm19
    Außerdem müsste sich Josef eigentlich selbst bebrillen. ==Gnolm3


    Bei 2 sollte man auf das hier kommen :gwinken:, nicht auf das :grofl:.

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164