~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • 1,5 bin ich, ==Gnolm7

    Oder 0,5 auf zwei, powidel. Meine erster Tipp war gependelt, ohne Pendel, ---> schlicht ins Blaue geraten.


    Wobei orangegelb ja vorgegeben ist, auch das Rädchen. Gelboranger Rädchendingens? Wie auch immer, Hans hat einen 2ten Vorschlag bekommen,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Letzter Aufruf: Pilzmausi! Bist Du noch am Knobeln? Brauchst Du evtl. einen kleinen Richtungsschubs?

    ==Gnolm14==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Liaba Peta,


    Was das "Rädchen" betrifft: Ich bin ja kein Autofan, aber wenn das so schön blank glänzt an Felgen und Leisten...das sieht schon schick aus... 🚙🚗🚙🚗🚙 Brrrm brrrrmmmm!

    Übrigens, Vorsicht bei Nennung von eventuellen Pilznamensteilen! Ein neues Sehgestell könnte dir schnell angepaßt werden! 👓==Gnolm3

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Habicht-Peter ist schon sicher im Heimathafen angekommen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ich gebe auf, ihr könnt auflösen. Danke für`s warten.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Pilzmausi,


    Gib doch nicht so schnell auf.

    Schau doch mal, was auf Bild 2 und 3 zu sehen ist. Kombiniere das und suche danach.

    Dann kommst Du schnell auch auf die Bedeutung von Bild 1 und auf den richtigen Namen.

    Grüni hat doch schon einen glänzenden Phahl gesetzt.


    LG, Josef

  • O.k., dann löse ich auf. Pilzmausi kann sich ja gleich am Nächsten versuchen, vielleicht ist der Assoziations-freundlicher.


    Der letzte hört auf den Namen: Chromgelber Saftling

    Rausgefunden haben das in folgender Reihenfolge:

    • Josef
    • Brassella
    • Ipari
    • Grüni
    • Tuppie
    • Rotfüßchen und
    • Habicht

    edit: Ipari vergessen, very sorry.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • ...und hier nun der Nächste, viel Spaß damit:



    Gesucht war der gewimperte Erdstern.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ja, Hassi - geht ohne, just for fun

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans,


    im Eifer des Gefechte hast du Irmtraud im Ranking vergessen!


    So, und jetzt mal schauen, ob ich wieder drei Versuche brauche, um auf die Lösung zu kommen ==Gnolm7


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ==Gnolm6 Hallo Hans, du hast mich vergessen! LG Irmtraud


    Hallo Hans,


    im Eifer des Gefechte hast du Irmtraud im Ranking vergessen!


    Das tut mir leid. In der Fülle der Einsendungen (die auch häufig zeitlich Schlag auf Schlag kommen) rutscht mir immer mal Jemand durch. Ich habe es aber bereits korrigiert. ==Gnolm10

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wie sieht es aus? Noch Jemand am struggeln…? ==Gnolm14

    Wenn ich nichts höre löse ich heute nachmittag auf.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ==Gnolm8

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Wenn ich den Überblick behalten habe ==Gnolm1 haben alle Teilnehmer die richtige Lösung gefunden.

    Gesucht war der gewimperte Erdstern.


    Rausgefunden haben es in dieser Reihenfolge

    Josef

    Nobi

    Brassella

    Wutzi

    Pilzmausi

    Grüni

    Hassi und

    Rotfüßchen.


    Hoffentlich habe ich diesmal niemanden vergessen... ==Gnolm22


    Edit: Pilzmausi vergessen, tausend mal scusi!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Und hier kommt auch schon der Nächste, hoffentlich ist der ein wenig schwerer:



    Gesucht war: Hasel-Rinden-Sprenger

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • ...Hoffentlich habe ich diesmal niemanden vergessen... ==Gnolm22

    Hat natürlich wieder nicht geklappt.

    Ab sofort beantworte ich PNs nur noch dort, wo gerade meine Liste ist.

    Sorry vielmals an Pilzmausi, wird sofort korrigiert!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Year, ich bin 8. geworden ==Gnolm16 und damit letzte.

    Ich gucke mir das immer kurz an und lasse es dann mal 1-2 Tage reifen.

    Aber ihr seid offensichtlich von der "schnellen Truppe".


    Dann will ich mich mal dem nächsten Rätsel widmen (kann aber noch ein bisschen dauern mit der Lösung :))


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Bin wieder dabei - und musste nicht einmal googeln 😇

    Streber!

    ...und Josef auch!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen