~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Guten Morgen, Rätzelfreaks,


    nun, dann will ich mal loslegen: Hier meine nächste "Wer bin ich?"-Bilderfolge:



             


    Viel Spaß beim Knobeln. Die Lösung wie gehabt per PN - diesmal an mich. Schön, und jetzt kann ich gemütlich und ohne Kopfzerbrechen :kaffee:.


    16.10.: Auflösung: Gesucht war der Bewimperte Filzkrempling.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

  • Ach sooo, ja:


    Aliensvortäuschender Längsrippen-Grashut

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Bäh! Hab die Aliens probiert, die fusseln total im Mund, schlimmer als Murph.

    Du hast Murph gebissen?==Gnolm9

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Craterelle,


    Zum Glück geht es Murph sehr gut. Ich habe ihn heute kennengelernt, durfte ihn sogar knuddeln und ein Foto mit ihm machen. Bitte, iß ihn nicht, er ist echt ein lieber Kerl!



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Murph, richtig zubereitet wärst du bestimmt sehr lecker. Hej, das ist ein Kompliment!

    Manno, Cratie!

    Man soll doch nicht alles essen, was man liebt!

    Dann bleibt ja nichts mehr für danach...

    Und immer: Putzreste für die GiNoZe aufheben!


    Manno!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Aber, aber, was les ich da?! ==Gnolm14

    Bäh! Hab die Aliens probiert, die fusseln total im Mund, schlimmer als Murph.

    Ich dachte, das sei dir als gestandene Pilzlerin klar, dass man nichts von dem probiert, was man nicht zumindest einigermaßen zuordnen kann. Und wenn die Aliens sogar tödlich "kontakt-giftig" gewesen wären?! :haue: Das ganze Ausspucken hätt dir nix mehr gebracht. Craterelle, Craterelle ...


    Und Malone-Peter - die Lösungsvorschläge sollten per PN an mich gehen, ==Gnolm12und nicht öffentlich im Thread gepostet werden!!!


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Craterelle,


    Zum Glück geht es Murph sehr gut. Ich habe ihn heute kennengelernt, durfte ihn sogar knuddeln und ein Foto mit ihm machen. Bitte, iß ihn nicht, er ist echt ein lieber Kerl!



    ups, und ich dachte Murph lässt sich nicht anfassen unser menschenscheu.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Und Malone-Peter - die Lösungsvorschläge sollten per PN an mich gehen, ==Gnolm12 und nicht öffentlich im Thread gepostet werden!!!

    Schuljung!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich dachte, das sei dir als gestandene Pilzlerin klar, dass man nichts von dem probiert, was man nicht zumindest einigermaßen zuordnen kann. Und wenn die Aliens sogar tödlich "kontakt-giftig" gewesen wären?! :haue: Das ganze Ausspucken hätt dir nix mehr gebracht. Craterelle, Craterelle ...

    Erste Pilz-Rätzler-Regel: "Wer ins Gras (edit: in alles) beisst, ist selber schuld"


    LG, Josef

  • Hallo zusammen,


    für diejenigen, die schon richtig getippt und Lust auf ein weiteres Rätsel haben, hier mein zweites:



            


    Auflösen werde ich das erste Rätsel erst Mitte/Ende nächster Woche, je nachdem, ob von den Nordlichtern noch jemand miträtseln möchte und/oder noch ein Joker benötigt wird.


    Viel Spaß - ich hoffe, dies ist ein bisschen schwieriger als das erste. ==Gnolm3

    Auflösung16.10.: Gesucht war das Warzige Eckenscheibchen (Diatrypella verrucaeformis).


    Grüßle und erfolgreiches Kopfzerbrechen


    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

  • Hallo zusammen,


    ich schieb mal hoch ... :) Mag noch jemand zum ersten Rätsel einen Tipp abgeben? Ich würde es am Freitag auflösen.


    Zum zweiten Rätsel kam noch kein einziger Tipp. :gkopfkratz: Soooo schwer oder keine Zeit? Nur Mut, ihr habt ja unendlich viele Versuche. :gcool:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Zum ersten hab ich eben gerade getippt. Zum zweiten: Wenig Zeit gehabt und schweeeer!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!