Lorcheln & Co

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erebus.

  • Hallo Andy,
    das sind wundersachöne Bilder !
    Die Schleimer hast Du echt prima fotografiert.
    Bin leicht neidisch da ich die noch nie gesehen habe und ich würde soo gerne...
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Ahoi, Andy,


    da geh ich doch glatt in die Adorationshaltung
    und steh' nicht mehr auf...!
    Unglaublich gute Aufnahmen!
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Andy,


    wieder mal astreine Bilder - die Schleimpilze sehen so stark aus, dass man die schon als Poster drucken könnte;)
    Nach Lorcheln habe ich heute auch mal an einer bekannten Stelle geschaut, aber leider tote Hose. Es ist allerdings auch sehr sehr trocken...


    Viele Grüße
    Björn

  • ja spinn i....
    das sind ja absolut tolle aufnahmen, da bin ich mit meiner kunst weit entfernt
    andy, danke fürs zeigen wow wow [hr]
    bei dir is der bärlauch aber schon ganz schön weit, muß morgen unbedingt nachsehn, wieweit er bei uns ist. nicht daß ich die morchelbecherlinge vor lauter bärlauch nicht mehr finde

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

    Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

  • Was für ein super Beitrag, Andy!
    Allein die Fotos der Schleimer!
    Allesamt Meisterwerke, die 8 und 9 sind einfach atemberaubend! :thumbup:



    Nach Lorcheln habe ich heute auch mal an einer bekannten Stelle geschaut, aber leider tote Hose. Es ist allerdings auch sehr sehr trocken...


    Im Tharandter Wald fand ich heute wenigstens eine walnussgroße Lorchel.
    Aber auch hier ist alles extrem trocken.



    Dort, wo es Wasser gab, strahlten die gelben Mützen der Sumpfhaubenpilze mit der Sonne um die Wette wie hier an der Warnsdorfer Quelle.



    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Andy!


    Die Schleimpilzbilder sind ja wirklich von außerordentlicher Anmut und Ästhetik! Meinen Glückwunsch zu diesen gelungenen Aufnahmen, technisch brillant eingefangen und wohl nicht mehr zu toppen!


    So etwas ist die reinste Augenweide und verlockt mich, sofort hinaus zu ziehen, bei diesem wunderbaren Wetter, um selbst wieder einmal fündig zu werden. Allein, mir steht nur wieder das Wochenende zur Verfügung, dann soll es ja wieder regnen und kälter sein.


    Danke für die Bilder, die mir die Zeit versüßen!


    LG, Uli