Pilze,Pilze und immer wieder Pilze

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fusselhirn.

  • Hallöle Forum,


    Ein kleiner Rückblick der vergangenen Tage :)


    07.06.2013 Körnchen-Röhrling (Suillus granulatus)


    08.06.2013 Birkenpilz (Leccinum scabrum)



    08.06.2013 Pfifferlinge (Cantharellus cibarius)


    09.06.2013 Sommersteinpilz (Boletus reticulatus)



    09.06.2013 unbekannter Scheimpilz



    11.06.2013 Sandröhrling (Suillus variegatus)



    11.06.2013 Sommersteinpilz (Boletus reticulatus)


    11.06.2013 Fichtensteinpilz (Boletus edulis)


  • Hallo Andreas
    du gibst mir Mut !
    Allerdings kann ich nach Pilzen erst Samstag wieder schauen da ich am Donnerstag erstmal ne Pflanzenkartierungsexkursion habe. Auf den Gelände wo das ist wächst zurzeit als Großpilz nur Inocybe dulcamara...
    Aber mal sehen ein paar Pyrenos werd ich schon finden
    Großpilze gibt es dann halt Samstag
    Lg,Eike

  • Klasse Funde in Super Aufnahmen Andreas! :thumbup:

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

  • meine güte andreas, war es bei dir nicht trocken? ist bei dir schon august? wohnst du nicht irgendwie auch im norden?


    8|

  • Ahoi, Andreas,


    Beeindruckende Fotostrecke!:thumbup::thumbup:


    (Wundert das jemanden?:D)


    Bild 5 ist mir gänzlich unbestimmbar.:D:D


    Dein unbekannter rosa Schleimpilz v. 9.6. dürfte zu Stemonitis gehören.


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Lieber Andreas,


    vielen Dank für die schönen Fotos! Toll, wenn man loszieht und dann mit solchen Funden belohnt wird. :)


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo Andreas,


    das sind schöne Funde.
    Und natürlich wieder tolle Bilder!



    Eigentlich wollte ich noch etwas mehr dazu schreiben, aber mir fällt nichts mehr ein..


    ;)




    Lg, Uli

  • Hallo Andreas


    Ich fasse es nicht: Nun liegst du schon mit Verpflegungsbox am Boden und wartest bis 'Sie' durchbrechen !:D


    Man könnte fast annehmen, Du suchst auf einem anderen Planeten !


    Wie immer tolle Bilder



    Gruß
    Gerald